Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich
  • »Salamander« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 7. April 2013, 13:06

Offline App

Sind hier noch User, die ihr Smartphone mit offline Karten nutzen? Ich denke es wäre praktisch sich auf eine App zu einigen, um den Austausch von Karten und Erfahrungen zu erleichtern. Ich habe bis jetzt oruxmaps und osmand in's Auge gefasst, Kartenerstellung mit Mobile Atlas creator.
"Auf meinen Reisen habe ich überall auf der Welt gute Menschen kennengelernt. Und auch ein paar Arschgeigen. Das hat nichts mit Hautfarbe, Pass oder Religion zu tun." - Jürgen Schwandt, Ankerherz Verlag

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Salamander« (18. April 2013, 00:07)


thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 7. April 2013, 14:59

Wenn es um reine Straßennavigation geht, kann ich Nokia-Here -> here.com <- empfehlen.

Routenplanung am PC, vergleichbar Google Maps (Routenpunkte können gesetzt werden). Danach Übernahme via Knopfdruck aufs Handy (markenungebunden) mit Betreibssystemen von Windows, iOS, Android + offline-Navigation.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich
  • »Salamander« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. April 2013, 00:25

Danke, Nokia hatte ich gar nicht auf der Liste. Apps gibts aber nur für einige Nokias, iOS und WP 8, nicht für Android (würde mich da auch wundern). Ich suche aber auch eine reine Kartendarstellung, kein Navi zum Routen (höchstens als Zugabe). Nokia here hat mich im Browser auf dem Defy+ aber auch nicht überzeugt, zB verschiebt sich der Kartenausschntt beim Zoomen mit den Fingern. Beim ersten Aufruf gab es Gelsenkirchen angeblich nicht; beim zweiten gab es dann einen Weg, den nur Jesus gehen kann :D

Zwischenstand bei mir: ich bin erstmal bei OsmAnd hängen geblieben. Da gibt es vorbereitete Karten zum Download (pro Bundesland einige hundert MB) für die offline Nutzung. Weitere Vorteile: recht flexible Darstellung und Einstellung, einfache Umschaltung zwischen Auto--, Fußgänger- und Radfahrermodus. Oruxmaps hab ich auch installiert, dazu gibt es eine gute ausführliche Anleitung. Hab ich aber bis jetz zu wenig benutzt, um da mehr zu sagen zu können.
"Auf meinen Reisen habe ich überall auf der Welt gute Menschen kennengelernt. Und auch ein paar Arschgeigen. Das hat nichts mit Hautfarbe, Pass oder Religion zu tun." - Jürgen Schwandt, Ankerherz Verlag

felt_x

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »felt_x« ist weiblich

Wohnort: Frankfurt

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. August 2013, 17:50

Kann mir vielleicht auch noch jemand einen Tipp für eine Android-App mit Karten bzw. Navigation für den Offroadbereich geben? Ich habe jetzt endlich meinen alten Handyvertrag mit einem Angebot von dieser Seite zu einer mobilen Internet-Flat umgebaut, so dass es kein Problem ist, wenn die App nur online funktioniert. Für Hinweise wäre ich euch echt dankbar, denn auf Dauer sind ausgebaute Strecken so langweilig. ;)

Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

Wohnort: Kempen /St. Hubert

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. August 2013, 19:49

Für Android kenn ich nur eine App die mit umfangreichem (zum Download weltweiten) kostenlosem Kartenmaterial daher kommt. Guck dir mal navfree an. welches natürlich auch navigieren kann allerdings keine Fahrrad App sondern nur Fußgänger oder auto Navi, aber wenn es um das Kartenmaterial geht. Guck es Dir an, hat mich gut im Mai durch Holland gelotst.

LG Michael

Der Beitrag von »BikeCityGuide« (Dienstag, 3. Dezember 2013, 11:49) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »ullebulle« gelöscht: Verstoß gegen §3 der Forenregeln: kommerzielle Werbung! (Dienstag, 3. Dezember 2013, 12:43).