Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

AndyundMandy

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »AndyundMandy« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: LK Wolfenbüttel

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. Juni 2013, 21:42

Holux EZ Tour Software

Hi zusammen,

Kennt jemand von euch die Holux EZ Tour Software?
Kann sie z.B. gpx Dateien lesen,verarbeiten und speichern, oder geht das nur über Umwege?
Ich frage deshalb, weil ich den Holux GPSport 245 geschenkt bekommen habe, den auch schon benutzt habe,
Aber mich bisher noch nicht mit der Software befasst hab.
Viele Map Seiten mögen ja gern das gpx format.Vielleicht weiss ja jemand etwas.
LG
Andy

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 14. Juni 2013, 10:35

Moin :)

Kennen tue ich die Software nicht, aber nach ein paar Klicks bei Doc Google habe ich herausgefunden, dass das Programm gpx-Dateien unterstützen soll, sofern diese den Spezifikationen des Programms entsprechen, was aber wohl leider nicht immer der Fall ist.

Aber fragen wir mal anders herum. Was genau hast Du denn vor? Es gibt auch noch alternativen auf dem Markt, welche vielleicht Deinen Ansprüchen besser genügen werden.
Lieben Gruß

Kai

AndyundMandy

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »AndyundMandy« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: LK Wolfenbüttel

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 15. Juni 2013, 00:04

Hi,
Ich wollte meine gefahrenen Strecken auch ausserhalb von der Holux Software benutzen.Zum Beispiel bei Komoot.Da ich aber im Internet gelesen habe, das manche EzTour benutzer Probleme haben, wohl wegen falscher GPX Version, die Daten vom Holux in andere Seiten einzubinden.In dem Zusammenhang fiel auch der Programmname GPSbabel.
Was mich halt interessieren würde, ob EZTour das auch ohne Umwege hinbekommen kann.
Was gibt es noch so an Adressen, die ähnlich Komoot sind?Möchte halt, unter Anderem, Touren mit Freunden teilen und über GPX Tausch denen meine Touren geben und auch Touren von denen erhalten.
Da ich,wie ihr seht, in der Materie noch Anfänger bin, bin ich für jeden Tip dankbar.
LG
Andy

Ähnliche Themen