Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

godewind

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »godewind« ist männlich
  • »godewind« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: 46325

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 25. Juni 2013, 08:46

OSM Karte fürs GPS, aber welche?

Hallo zusammen,

ich möchte mir gern auf mein Garmin GPS Gerät eine kostenlose Karte von Open Street Map installieren,
da ich derzeit nur Gutes davon höre wie gut diese kostenlosen Karten mittelrweile sind.

Es gibt da eine Seite zum Download: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:OS…Garmin/Download

Jetzt meine Frage: Wenn wir mal bei Deutschland oder vielleicht noch Niederlande bleiben:
Welche der vielen Karten ist empfehlenswert?
Hat jemand gute Erfahrungen mit einer bestimmten Karte und kann diese empfehlen?

Ich tu mich etwas schwer bei der Qual der Wahl, ob ich jetzt z.B. ne Karte von "OpenFietsMap" oder "mtbnavi" nehmen soll.

Es geht mir vorrangig um Strecken fürs Treckingrad ...

Danke und VG
Godewind

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 25. Juni 2013, 10:30

Moin :)

Ich selber benutze Velomap (http://www.velomap.org) und bin mit dem Kartenmaterial sehr zufrieden.
Die Karte ist routingfähig und hat auch Höhendaten integriert, dazu auch noch kostenlos (auch wenn ich den Hersteller gerne durch eine kleine Spende unterstütze).
Lieben Gruß

Kai

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 25. Juni 2013, 20:25

Ganz klar Openfietsmap!
Super Darstellung, Höhendaten, Höhenlinien, verschiedene Routing-Algorithmen, alle POIs, hebt Radrouten hervor, keine Installation in BaseCamp nötig sondern einfach auf die SD-Karte kopieren...mehr fällt mir gerade nicht ein ;) .

Wir haben mittlerweile schon so einige ausprobiert, aber die openfietsmap bleibt ungeschlagen unserer meinung nach.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Harzrandradler

Ähnliche Themen