Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Harzrandradler

Scoterbiker

Blog - Galerie
  • »Harzrandradler« ist männlich
  • »Harzrandradler« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Osterode

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 22. September 2013, 18:58

Busch&Müller Diodenleuchte LUMOTEC IQ Cyo N plus

Hi Radfreunde,
mein 2 1/2 Jahre alte Busch&Müller Diodenleuchte LUMOTEC IQ Cyo N plus ist plötzlich ausgefallen. Ich vermute durch Feuchtigkeit. Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

2

Montag, 23. September 2013, 18:01

Hi,

ist mir noch nicht untergekommen und ich hab' 2 davon in Betrieb.

Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

rautaxe

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »rautaxe« ist männlich

Wohnort: Buchholz in der Nordheide

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 24. September 2013, 11:50

Ich hab den Cyo seit knapp 2 Jahren dran und bei meiner Frau ist der Cyo R schon gute 3 Jahre dran.
Mit beiden keine Probleme.
Aber was ich gelesen habe, sollte es sich lohnen bei Bumm nachzufragen.
Auch wenn die Garantie schon abgelaufen ist.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Boramaniac

Eule

2felnd ver2gter 2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Eule« ist männlich

Unterwegs von: Hier

Unterwegs nach: da

Unterwegs über: Stock und Stein

Wohnort: Ratingen

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. September 2013, 21:05

Ich hatte das Problem, nach leichten Stößen, oder wenn die Akkus nicht mehr so voll sind.
Gerade aktuell hatte ist mir das Teil runtergefallen. Ging danach nicht mehr.
Ich habe die Kontakte etwas gebogen, damit mehr Spannung ( mechanische Spannung an den Akkus) aufgebaut wird. außerdem den (elektrischen) Widerstand der Kontakte verringert, in dem ich sie leicht mit Vaseline eingerieben habe.
Gerät leuchtet wieder (ist aber eine ältere IQ ohne Plus)

Eule

rautaxe

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »rautaxe« ist männlich

Wohnort: Buchholz in der Nordheide

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 27. September 2013, 09:44

@Eule: die Akkuvariante heißt Ixion IQ, die von Harzlandradler ist die Dynamovariante und da sind keine Akkus drin ;)

Bei meiner LUMOTEC IQ Cyo senso plus, hab ich das Problem, wenn ich sie einschalte
(also Sensor oder Dauerbetrieb) hört man auf Pflasterwegen ein leises Klappern,
als ob der Reflektor lose wäre. Kann dieser aber nicht sein,
da wenn der Schalter auf Aus steht, ist das Geräusch weg.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »rautaxe« (27. September 2013, 09:50)


Eule

2felnd ver2gter 2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Eule« ist männlich

Unterwegs von: Hier

Unterwegs nach: da

Unterwegs über: Stock und Stein

Wohnort: Ratingen

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 28. September 2013, 15:44

Ups, richtig! Da habe ich wohl nicht richtig aufgepasst und "Cyo" überlesen.
Wenn die ausfällt, kann man, soweit ich weiß, nur die Kontakte überprüfen und evtl. Schmieren.
Gerade leicht korrodierte Kontakte können bei den kleinen Spannungen schon hinderlich sein!

Eule (der sich auch ein bisschen schämt!)

rautaxe

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »rautaxe« ist männlich

Wohnort: Buchholz in der Nordheide

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 30. September 2013, 12:02

@Eule: Wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Wattebausch :D

Zum eigentlichen Problem:
Google hat mich zum Fremdlesen gebracht:

http://www.rad-forum.de/showflat/Number/512408

Da hat jemand beschrieben, wie man das Gehäuse öffnet
und es scheint wohl ein Problem mit Feuchtigkeit zu geben.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Harzrandradler