Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hibbelinos

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Hibbelinos« ist weiblich
  • »Hibbelinos« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Landkreis Gifhorn

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 08:59

Live Tracker fürs Smartphone

Moin zusammen,

dank dieser wunderschönen Jahreszeit fährt Frau eigentlich fast immer im dunkeln Rad und aufgrund der Gegebenheiten auf einsamen Landstrassen, durch düstere Wälder und Felder. Mangels hoch motivierter Mitmenschen (die dussel laufen zur zeit alle wegen so nem marathon pfff) die meiste Zeit auch noch alleine. Bisher hat mich das herzlich wenig gestört.
Anfang der Woche, zwischen Feld und Wald im Niemandsland ereilte mich allerdings ein gesundheitliches Problem. Hätte ich das nicht selbst gemanaged bekommen, hätte ich die sprichwörtliche A*** Karte gehabt. Alles gut gegangen, aber das macht defintiv sehr nachdenklich! Niemand wusste wo ich war, niemand hätte mich dort wohl vor dem nächsten Tag finden können.
Ich logge meine Fahrten mit der MapMyFitness-App fürs Smartphone. Allerdings überträgt die nicht live sondern erst am ende wenn ich auf speichern gehe.
Gibts sowas als Live-Tracker mit Zutrittsberechtigung?
Somit könnte der daheimgebliebene zur Not schnell und einfach sehen wo ich stecke.. ich hoffe zwar das sowas nie wieder passiert, aber bei meiner letzten Nachtfahrt durch den Wald war mir defintiv mulmiger zumute als früher.... was total dämlich ist, aber die Gedanken auszuschalten ist ziemlich unmöglich :rolleyes:
Es gibt soviele Apps und das durchsuchen war echt mühsam, zudem auch nicht erfolgreich. Vielleicht nutzt hier sowas ja schon jemand und hat da ne gute App als Empfehlung?
Akkuverbrauch ist wurscht, die PowerBank fährt eh immer mit 8)
Viele Grüße
Sunny

Winterpokal mit dem Schneckenexpress

Spike on Bike

scheineiliger Geist

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 09:28

Die Glorreichen schieben ...

3

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 10:28

Live Tracker gibt es glaube ich mit der Runtastic App. Hab das aber noch nie ausprobiert und weiß auch nicht, ob du dann die kostenpflichtige App brauchst. Sinnvoller wären doch dann Programme, die zeigen, wo sich dein Handy gerade befindet. Das gibts kostenlos mit der Avira App. Die richtest du auf allen handys die sich "überwachen" dürfen unter gleichem Konto ein und dann kannst du schauen, wo sich das gerade befindet.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hibbelinos

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

Unterwegs nach: we're on the road to nowhere

Wohnort: M'heim

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 11:39

Ich als Funkamateur kenne/nutze APRS.
Das gibt es auch als App fürs Smartphone - wobei das dann kein Amateurfunk mehr ist: z.B.: Klick.
Die Position kann dann z.B. auf der Website www.aprs.fi live verfolgt werden.

Ich mag selber nur dann getrackt werden, wenn ich es will. Daher schalte das Mobiltelefon häufig aus, das Funkgerät jedoch wenn jemand wissen soll wann ich wo bin wiederum ein.

Ein Grund die Lizenz zu machen wie ich finde :) .

FraWie

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »FraWie« ist männlich

Wohnort: südlich von Berlin

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 13:36

Sinnvoller wären doch dann Programme, die zeigen, wo sich dein Handy gerade befindet.

Genau, aber anstatt Avira würde ich Lookout verwenden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FraWie« (10. Dezember 2015, 13:41)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hibbelinos

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 11. Dezember 2015, 21:28

Als Live-Tracker fällt mir spontan http://www.locationof.com/ ein.

Habs vor langer Zeit mal getestet, hat damals ganz gut geklappt.
Über die aktuelle Version kann ich allerdings nichts beisteuern.
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hibbelinos

Hibbelinos

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Hibbelinos« ist weiblich
  • »Hibbelinos« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Landkreis Gifhorn

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 13. Dezember 2015, 10:12

Danke euch!
Ich werd mir die Apps mal in Ruhe anschauen und mich einlesen.
Viele Grüße
Sunny

Winterpokal mit dem Schneckenexpress

Ähnliche Themen