Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. Dezember 2015, 11:25

Was haltet ihr denn davon...? Fahrradjäger

https://fahrradjaeger.de/insect



Im Prinzip eine gute Idee, wenn sich genügend Leute finden, die bereit sind eine App mit daueroffenem Bluetooth zu installieren und sich gerade in der Nähe des geklauten Rades befinden. Eine Verschlüsselung kommt ja nicht in Frage... Reichweite Bluetoth 4.0 = 10 Meter?

Wie funktioniert dieser Alarm? Mit der App aktiviert und dann per Bewegungsmelder -> Piep?
Okay, ein bisschen Abschreckung. Profis hält das nicht ab, denke ich. Ist das Rad erst mal um die Ecke, auffem Hänger oder sonstwie - ist das Ding schnell abmontiert (so wie es ausieht). Schlägt es überhaupt Alarm, wenn ich es direkt abmontiere - so ein Kreuzschlitz ist kleiner als nen Bolzenschneider und hat man vielleicht sogar am Taschenmesser mit dabei. Das Wiederfinden ist dann Glücksache, wenn Insect noch dran und aktiv ist, oder (siehe 1. Absatz). Es muss sich jemand mit App in der Nähe aufhalten, und Insect muss der App den aktuellen Standort des Rades per GPS mitteilen. Dann muss der App Besitzer die Nachricht zeitnah öffnen - denn in der Zwischenzeit kann das Rad ja schon wieder woanders sein. Klingt nach nem guten Ansatz, aber das es funktioniert erscheint mir recht zufällig.

PS: Ist das überhaupt gut für einen Rahmen, zusätzliche Löcher zu bohren?







Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XXLBaer« (27. Dezember 2015, 12:03)


Ähnliche Themen