Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MTB Punk

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »MTB Punk« ist männlich
  • »MTB Punk« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Geburt

Unterwegs nach: Nirwana

Unterwegs über: Leben

• Private Nachricht senden

1

Montag, 14. März 2016, 12:48

Höhenmeter oder so ?!

Ich suche einen günstigen Höhenmeter bzw.einen Kilometerzähler diese funktion hat !

Es braucht auch wirklich KEIN anderer Mist wie Puls oder Kalorien Zähler oder anderer Schwachsinn dabei zu sein !

Besten Dank

kylogos

unregistriert

2

Montag, 14. März 2016, 13:31

Falls Du Besitzer eines Smartphones bist: es gibt verschiedene kostenfreie Apps (z. B. Komoot), die das leisten. Alternativ ein Fahrradnavi, zb. B. von Garmin. Ansonsten gibt es auch viele Tachos mit Höhenmessfunktion.

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

3

Montag, 14. März 2016, 13:54

Hallo MTB Punk,

Sigma hat mit dem Sigma 14.12 noch einen kabelgebunden Tacho mit Höhenmesser im Angebot, der funktioniert gut und kostet um die 35 Euro und spart sich ansonsten alle von dir erwähnten "Features"

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MTB Punk

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

4

Montag, 14. März 2016, 14:04

Hallo MTBPunk (hallo Nachbar ;) )

den von AC genannten Tacho habe ich an meinem Rad (hatte ich auch schon am Vorgängerrad). Ich komme damit gut klar, die Höhenmessungen sind i.d.R. plausibel, die Batterie hält länger als ein Jahr - das verbraucht also weniger Energie als die Apps auf dem Smartphone.

Es gibt den 14.12. auch in der Funkausführung - solltest du allerdings auch schon mal im Bereich von Solingen fahren könnten die O-Busleitungen ggfs. kuriose Meldungen verursachen. Ich habe mich deswegen für die kabelgebundene Ausführung entschieden. Mit einer zwischenzeitlich installierten Funkausführung ist es mindestens einmal zu Fehlmessungen (allerdings im Bereich der Geschwindigkeit) gekommen.
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

MTB Punk

MTB Punk

2radfahrer

Blog - Galerie

5

Montag, 14. März 2016, 14:12

Hab mir gerade den Sigma beim Online Händler meines Vertrauens bestellt.

Smartphones kommen mir nicht ins Haus deswegen fällt das mit der App raus

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Crossy2014, Spike on Bike

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

6

Montag, 14. März 2016, 14:18

Schade, dass du keinen stationären Händler besucht hast.
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Crossy2014

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

7

Montag, 14. März 2016, 22:03

Smartphones kommen mir nicht ins Haus deswegen fällt das mit der App raus

Schön, das Du diese "Gehirninplantate" auch nicht magst! :thumbup:
Schade, dass du keinen stationären Händler besucht hast.

Da muss ich Prabha aber auch zustimmen! Obwohl ich ja auch schon zweimal über den Versandhandel gekauft habe! :huh: :o

Gruß Crossy

johann1

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich
  • »HotRod« ist ein verifizierter Benutzer

8

Montag, 14. März 2016, 22:40

Schön, das Du diese "Gehirninplantate" auch nicht magst! :thumbup:

Och komm, die Dinger sind schon praktisch. Solange man sie für das nutzt, wofür sie gedacht sind 8)
"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden."
Marie von Ebner-Eschenbach
"Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertigzuwerden."
Sir Julian Huxley, engl. Biologe, 1887-1975

Crossy2014, johann1

MTB Punk

2radfahrer

Blog - Galerie

9

Dienstag, 15. März 2016, 09:02

@ Hot Rod

Wofür sind sie denn gedacht ?

Für Tel. reicht doch ein Uralt Handy von Nolia oder ?

@Prabha

Ich bin aber stinkefaul ,auch wenn ich gerne Radfahre und deshalb kein Stationärer Händler :D

Nightmärchen

unregistriert

10

Dienstag, 15. März 2016, 13:08

MTB Punk,

Paule wollte nie ein Handy. Hat er jetzt auch nicht, denn sein Smartie ist (auf sein Wunsch) eine Dauerleihgabe... ;)
Die Funktion die am meisten benutzt wird, ist die Kamera. Schon deswegen würde ich meins auch nicht vermissen wollen.

Mobiles Internet fand ich Jahre lang phantastisch, brauche ich aber nicht mehr. Als Navi zwar manchmal ganz praktisch, aber aus Kostengründen habe ich das Feature gestrichen.

Vom Internetshoppen bin ich auch runtergekommen. Dann unterstütze ich lieber lokale Händler, statt Internetgiganten Geld in den Rachen zu werfen. Erstens finde ich es viel schöner mir Dinge live anzusehen und darüber zu quatschen, zweitens würde es irgendwann kaum noch nette Lädchen geben wenn alle im Internet einkaufen. Ich habe keine Lust darauf, dass Amazon & Co einestages das vollständige Angebot und meine Einkaufsmöglichkeiten bestimmen.

Groetjes,
Jacqueline

NMG

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

11

Dienstag, 15. März 2016, 13:23

Erstens finde ich es viel schöner mir Dinge live anzusehen und darüber zu quatschen, zweitens würde es irgendwann kaum noch nette Lädchen geben wenn alle im Internet einkaufen.

Für solche Lädchen kann man schon fast nen Tagesausflug machen, bis man mal so einen gefunden hat, bei den ganzen Fastfood Fahrradläden.
Die Glorreichen schieben ...

NMG, rogger

Nightmärchen

unregistriert

12

Dienstag, 15. März 2016, 14:06

Für solche Lädchen kann man schon fast nen Tagesausflug machen, bis man mal so einen gefunden hat, bei den ganzen Fastfood Fahrradläden.
Wir kennen aber so ein Lädchen.... in Duisburg! :vain: Siehe Fotos. Der Inhaber ist ein holländischer Fahrradenthusiast. Da kann man so richtig schön gucken und labern. Und wo sieht man noch so ein Kettenblatt wie an dem alten Bakfiets, hmmm? (Hätte mir vor einem Jahr mal einer sagen sollen, ich fotografiere noch Kettenblätter und Fahrradklingel, und und und.... :rofl: )

Groetjes,
Jacqueline
»Nightmärchen« hat folgende Bilder angehängt:
  • kutschkasten.jpg
  • kettenblatt.jpg
  • bakfiets.jpg

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

cosybiker, HotRod, NMG

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich
  • »HotRod« ist ein verifizierter Benutzer

13

Dienstag, 15. März 2016, 14:25

Wofür sind sie denn gedacht ?

Für Tel. reicht doch ein Uralt Handy von Nolia oder ?
Nicht nur telefonieren. Kommunikation im Allgemeinen. "WhatsApp" im speziellen. Man verabredet sich zum Training, zu einer RTF oder teilt der Familie gesammelt mit, dass es im Büro später wird, dass man gerade im Supermarkt ist und ob noch jemand etwas möchte, usw.

Der Kalender ist immer aktuell weil er sich ständig synchronisiert. Ich kann schnell sehen, wie lang der Stau auf der Autobahn ist. Welches Verkehrsmittel mich am schnellsten von A nach B bringt, wenn ich mal wieder auf einem Trip in der Hauptstadt bin, ob ich noch einen Abstecher mit dem Rad machen kann oder lieber schnellstens nach Hause fahre, weil der nächste Regenschauer im Anmarsch ist. Nur um einige Beispiele zu nennen.

Ich treffe mich aber immer noch lieber persönlich mit meinen Freunden und bin immer noch in der Lage Stadt- und Fahrpläne zu lesen oder traue mich Leute nach dem Weg zu fragen. Das Smartphone kann ein nützliches Werkzeug sein, dass einem das Leben einfacher macht. Es zu verteufeln finde ich etwas albern. Vielleicht hatte ich auch einfach nur das Glück in einer Zeit aufgewachsen zu sein, wo es keinerlei technische Helferlein gab und man mal zu unkonventionellen Mitteln greifen musste und ich es nun genießen kann, dass es diese Dinger gibt, die alles etwas einfacher machen :D.
"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden."
Marie von Ebner-Eschenbach
"Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertigzuwerden."
Sir Julian Huxley, engl. Biologe, 1887-1975

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Kirsche, NMG, Radsonstnix

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

14

Dienstag, 15. März 2016, 16:03

So nen schönen Laden haben wir nicht, da muss ich schon bis nach Datteln zum Quatschen oder Unna zum E Cruiser Schrauber.

NMG

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

15

Dienstag, 15. März 2016, 16:30

... und nicht zu vergessen: Ich spare nicht nur den Fotoapparat im Gepäck, sondern auch den Walkman (Verzeihung, Werbefrei heißt es natürlich tragbares Kassettenabspielgerät) und das Radio, ein Diktiergerät ist auch dabei, diverse Fremdsprachenwörterbücher, Reiseführer, ...
Schließe mich aber HotRod an, die analoge Welt ist mir wichtiger, und bei Treffen mit Freunden bleibt das Ding in der Tasche.
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 160L

Kirsche, NMG

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

16

Dienstag, 15. März 2016, 20:24

Du hast die Einsparung des Bleistiftes gegen Bandsalat vergessen.

Die Hersteller von den Dingern haben ja massive Verluste seitdem die Leute ihre Eipötte & Eigrabscher haben.

acoustic_soma, Radsonstnix

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie
  • »Sonne_Wolken« ist weiblich

17

Mittwoch, 16. März 2016, 10:21

Erstens finde ich es viel schöner mir Dinge live anzusehen und darüber zu quatschen, zweitens würde es irgendwann kaum noch nette Lädchen geben wenn alle im Internet einkaufen.

Hier in Dortmund gibt es die kleinen Händler noch. :thumbsup:

Apps wie Komoot sind nach meiner Erfahrung nicht für die Erfassung der Höhenmeter geeignet. Die lügen sich dermassen einen in die Tasche, das man das Gefühl aufgrund der angezeigten Höhenmeter hat, man hätte gerade den Mont Ventoux erklommen, auch wenn es nur ein kleiner Hügel war. :D
lg Jennifer

Mein neuer Blog: sonnewolken.wordpress.com

MTB Punk

2radfahrer

Blog - Galerie

18

Mittwoch, 16. März 2016, 10:47

Leider hab ich in der Nähe keine so coolen Läden,ich kenne zwar einen alt eingesessenen Händler in meiner Nähe aber der liegt immer ein paar Euro über dem was sonst so verlangt wird.

Und was Smarthandy angeht würde ich mall sagen das sich niemand hier oder anders wo für die Benutzung oder den Besitz rechtfertigen sollte.

Und wer cool und Trendy sein will der hat hat ein Samsung-I Phone-mit 5000 Gigabyte Speicher und 100 Millionen Apps,ist doch völlig Latte ob man sein Leben verschwendet um auf ein MiniDisply zu glotzen,oder ob man Milben aus dem Staubsaugerbeutel klopft :D

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

19

Mittwoch, 16. März 2016, 10:55

Bei uns hat der Bikepunk in Dinker wohl dicht gemacht, waren Bretter im Schaufenster, anstatt neumodischen Fahrrädchen wie Dirt, Cyclocross, Bitschracer & Co. zu verkloppen. Lohnte sich wohl nicht in nem 500 Einwohner zählenden Bauerndorf.

kylogos

unregistriert

20

Mittwoch, 16. März 2016, 11:22

Und was Smarthandy angeht würde ich mall sagen das sich niemand hier oder anders wo für die Benutzung oder den Besitz rechtfertigen sollte.

Wenn Du diese liberale Ansicht vertrittst, warum musst du dann im nächsten Absatz über die herziehen, die solche Geräte nutzen? 8|

Und wer cool und Trendy sein will der hat hat ein Samsung-I Phone-mit 5000 Gigabyte Speicher und 100 Millionen Apps,ist doch völlig Latte ob man sein Leben verschwendet um auf ein MiniDisply zu glotzen,oder ob man Milben aus dem Staubsaugerbeutel klopft :D

Ich nutze seit längerem ein Smartphone, und ich finde es überaus nützlich. Wenn Du das nicht so siehst, ist das völlig in Ordnung. Aber ich habe keine Lust, mich dann von Dir als möchtgerncoolen Milbenstreichler beschimpfen zu lassen, der seine Lebenszeit damit verschwendet, auf sein Minidisplay zu starren.

Und damit würde ich anregen, das Thema wieder zu versachlichen. ;)

HotRod