Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

• Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 19. Mai 2016, 10:46

Die Sonne scheint, bestes Fahrradwetter, hurra, endlich rauf auf den Bock. Hmm, Mist, warum öffnet das Schloss nicht. So ein Käse, die Batterie vom Handsender ist leer - und die App habe ich nicht installiert. Wo bekomme ich jetzt eine Batterie her, damit ich endlich radeln kann?

Sorry, aber mich überzeugt das System immer noch nicht vollständig. Im Auto meiner Frau ist (leider - von uns so nicht bestellt) ein Startknopf, der Autoschlüssel kann in der Hosentasche bleiben. Am Anfang ein nettes Gimmick. Nach 10 Monaten (!) mussten bei beiden Autoschlüsseln bereits die Batterien getauscht werden, denn die kleinen Dinger senden ja ständig. Zum Glück bin ich kein Strahlungsparanoiker - aber auch das mag abschrecken.

In meinem 8 Jahre alten Auto werkelt immer noch die erste Batterie ...

Den Mehrwert für Verleiher sehe sich schon. Da macht dann auch der letzte Standort sinn. Für mich nicht. Wenn ich mein Rad länger abstelle (also so lange, dass ich nicht mehr weiß, wo das war ... 8| ?( ) dann sollten es schon einige 8) Schlösser mehr sein ...

Alarmanlage, nun ja, die schützt nur, wenn ich innerhalb von vielleicht 30 Sekunden bei meinem Rad sein kann. Das wäre in meinem Fall der Bäckerbesuch. Aber wo ein Bäcker ist, ist auch eine Straße ist auch eine Laterne, ist auch eine Anschließmöglichkeit.
Und bitte jetzt nicht mit Passanten argumentieren, die durch die AA aufmerksam würden - die Missachtung der Not Anderer ist ein sehr weit verbreitetes Phänomen.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 121L 2019: 185L

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

cloudestrife

Franz Klein

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Franz Klein« ist männlich

22

Dienstag, 15. August 2017, 09:44

Hallo Markus,

ich finde das Konzept klingt im Großen und Ganzen interessant.
Wie kommt es denn auf dem Markt an?

Liebe Grüße

Franz

Markus_We

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Markus_We« ist männlich
  • »Markus_We« ist der Autor dieses Themas

23

Samstag, 21. September 2019, 20:39

Hi Zusammen,
ich wollte euch gerne auch auf dem Laufenden halten und mitteilen, dass wir I LOCK IT jetzt um ein GPS Tracking ergänzen wollen. Dazu haben wir wieder ein Crowdfunding auf Kickstarter laufen.
Hat jemand von Euch einen Tracker im oder am Rad oder schon mal im Diebstahlfall seinen zum Einsatz gebracht?
Freue ich über Rückmeldungen von Euch!
Gruß aus Brandenburg an der Havel
Markus