Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

John-Deere

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »John-Deere« ist männlich
  • »John-Deere« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Mai 2012, 11:30

GPX-Export aus Apple-Karte auf dem IPad?

Hallo Leute,
ich nutze für bestimmte Vorhaben ein GPS Garmin Oregon450.
Vom heimischen PC aus stelle ich mir manche Routen zusammen und sende sie mir als
GPX-File aufs Garmin. Das klappt ja auch wunderbar.
Da ich bei der Arbeit viel das IPad nutze, möchte ich diese Arbeiten gerne von dort aus machen.
Ich habe bisher noch kein Kartenprogramm gefunden, daß diese Funktion aufweist.
Kennt jemand so eins?
Mein bestes Programm ist bisher "Karten+" kann sowohl GPX importieren, als auch exportieren, aber keine erstellten Routen.

Netter Gruß von John Deere (Schleswig-Holstein)
www.viele-augen.de
Gruß
John Deere (Schleswig-Holstein)

2

Sonntag, 6. Mai 2012, 18:12

GPSies kann das, wenigstens in der Android-Version. Apple habe ich nicht.

John-Deere

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »John-Deere« ist männlich
  • »John-Deere« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. Juni 2012, 07:43

Ich möchte nicht versäumen hier nach einiger Zeit eine Antwort mir selber und für andere zu geben.

Mit der IPad-App "GlobalScout" und "Karten+" habe ich nun die Möglichkeiten geschaffen, so wie ich es mir vorgestellt habe.
Gruß
John Deere (Schleswig-Holstein)