Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mike68

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Mike68« ist männlich
  • »Mike68« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Mannheim

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 28. August 2012, 17:17

Erfahrungen bei Shimano 105 Shift Lever (rechts) bzgl. Rückhohlfeder?

Hallo,

beim Felgenbandwechsel ist mir am nächsten Tag aufgefallen, dass die Hülle für den Seilzug der hinteren Schaltung zerborsten ist. Bei der Probefahrt ist mir davor aufgefallen, das der Schaltarm weit nach hinten gestellt ist. Beim Fahren hab ich dann schließlich festgestellt, das die Schaltung nicht mehr schaltet.
Als Grund nahm ich an, das es am Seilzug bzw. der zerborstenen Hülle liege.
Angefangen beim Entfernen des Seilzugs an der Schaltung, musste der Seilzug am Shift Lever (105, rechts, 9 gänge) gelöst werden.
Ich habe versucht bei der Demontage wichtige Schritte und die Reihenfolge durch Fotografieren einzuhalten. Ich habe sie von vorne geöffnet. Also die schaltung ist noch am lenker montiert.

Dabei kam ich, ich sag mal bis zur 3. Rückhohlfeder an einer Nocke. Diese hat sich dann gelöst und ich weiß nicht, wo dieser wieder arritiert wird.( nach dem "zahnrad" mit 2x9 Zacken)

Bin neu hier in dem Forum und würde dazu ein Foto gerne hochladen. Jedoch finde ich diese Funktion noch nicht.

Für Hilfestellungen würde ich mich sehr freuen.

Grüße Mike

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mike68« (28. August 2012, 17:25)


Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 28. August 2012, 18:34


Bin neu hier in dem Forum und würde dazu ein Foto gerne hochladen. Jedoch finde ich diese Funktion noch nicht.

Für Hilfestellungen würde ich mich sehr freuen.

Grüße Mike



Hochladen geht z.B. über dein Profil, dort den Karteireiter "Galerie" und da dann "Bild hochladen". Das Einbinden geht dann wiederum über das normale Antwortenfeld und dem Karteireiter "Dateianhänge".

Gibt bestimmt noch mehr Möglichkeiten, finde aber das diese mit zu den einfachen gehört (bekomme sogar ich hin).

Sorry, aber für den Schaltungsproblem sind andere zuständig.

Wünsche dir nette und schnelle Hilfe und viel Spaß hier.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

liberator

mind the cat

Blog - Galerie
  • »liberator« ist männlich

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 28. August 2012, 20:58

Du hast also den Bremsschalthebel von vorne aufgeschraubt? Hab ich auch mal gemacht, allerdings brauchte ich den Hebel nicht mehr. Zusammenbauen war sehr schwierig. Aber zeig mal Photos, weil möglich ist es

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. August 2012, 07:36

Moin :)

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß :)

Bilder kannst Du im Thread direkt hochladen, indem Du nicht die Schnellantwort-Funktion nutzt, sondern ganz "normal" über den Button "Antworten" gehst.
Dort hast Du unter dem Text-Feld, wo Du alles reinschreibst, mehrere Registerkarten. Bei einer steht "Dateianhänge".
Wenn Du dort rauf klickst, bekommst Du die Möglichkeit einen Dateianhang hinzuzufügen, indem Du auf Durchsuchen klickst.
Nachdem Du alle Dateien hinzugefügt hast, musst Du weiter unten und rechts auf "Hochladen" klicken, damit die Dateien auch wirklich hochgeladen werden.
Das war es dann auch schon.

(Sorry, wenn es etwas zu auführlich ist)
Lieben Gruß

Kai

Ähnliche Themen