Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hausdrache

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

• Private Nachricht senden

41

Dienstag, 27. Januar 2015, 04:48

Ja... aber zum Rennrad? ...
Hab vergessen was ich wollte... ?(

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

42

Dienstag, 27. Januar 2015, 17:07

Wer Krimis schaut, kann das zum Hobby machen: Welches Fahrrad wird in diesem Krimi gezeigt? ... Ich behaupte mal, dass es kaum noch einen Tatort / Polizeiruf ohne Fahrradnutzer gibt ... :) ... Doch Rennräder scheinen mir die Unterzahl zu sein. :rolleyes:
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

43

Dienstag, 27. Januar 2015, 21:51

Ja... aber zum Rennrad? ...

Ja wie jetzt ? Strickschal und Strickmütze natürlich nicht, Frau schon ! :D

Gruß Crossy

oldtimer

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »oldtimer« ist männlich

44

Sonntag, 8. März 2015, 18:11

und ob

Hatte im Januar so ein Radtyp aufgepäpelt ( 1ste Hand / Bj. ca. 1990 / Rah. Chrom-Moly ) sage u. schreibe gerade mal 12.00kg.
War ein Manufakturrad und gehörte zu der Gattung Sporträder. Wenn du die Bleche, Gepäckträger u. Beleuchtung abgebaut hast und noch
einen Rennradlenker drauf, dann wars das. Die Teile kosteten damals so um die 1000 DM und waren / sind einfach :thumbup: super.
Bild ist mit drauf......oldtimer
»oldtimer« hat folgende Bilder angehängt:
  • 021.JPG
  • 054.JPG

ToG

µde

Blog - Galerie
  • »ToG« ist männlich

Unterwegs von: Bremen

Unterwegs nach: Hamburg

45

Sonntag, 8. März 2015, 20:23

Also, wenn ich in HH unterwegs bin, sehe ich eigentlich jeden Mal einige Rennräder, ob nun abgeschlossen oder in Betrieb.

Ich rechne hier nun Fixies und Single-Speed-Räder mit Rennlenkern und Renngeometrien als Rennräder - Räder mit Dackelschneiderreifen, Renngeometrien und Besenstiellenkern sehe ich immer wesentlich mehr.

In Osnabrück hat sich im Laufe der letzten 1-2 Jahre der Rennradanteil auch erhöht. M.E. gibt es also zumindest eine Steigerung des RR-Anteils, wobei der halt von wenige Promille auf 1-2% gestiegen ist. Oder so. In absoluten Zahlen gibts immer noch nicht viele.

Wobei, in Hamburg habe ich letzten dieses Schätzchen gesehen. Da gibt es nicht viele von.
Ist am Fischmarkt entstanden das Foto, ich habe mich erst gefragt, warum dieses abgeranzte, verrostete Rad einen so tollen, neuen Lenker hat (Randoneur, anscheinend).

Es gibt in Hamburg anscheinend den Trend, ein den Lack eines hochwertigen Stahlrahmenrenners abzuschleifen, und die Schalt- und Bremszüge an den Enden auszufransen, um von den ansonsten hochwertigen Komponenten abzulenken. Habe da einige gesehen am letzten Sonntag, hatte aber keinen Fotoapperat dabei.
»ToG« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bambusbike.JPG

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

oldtimer

oldtimer

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »oldtimer« ist männlich

46

Sonntag, 8. März 2015, 23:51

Fusselbowtenzüge

Habe ein paar Jahre im Rhein-Maingebiet gelebt (so vor 20Jahren) und da liefen so einige Rat-Bikes rum, war gerade so bei einigen Leuten angesagt. Technik 100%, Optik für die Mülltonne echt geile Teile. Ach ja, wollte ja was ganz anderes, da liefen so ein paar Radler rum mit
Schrott unterm Arsch und was war es? genau, die ersten Ratbike-Fahrräder. Bei genauerem Hinnsehen (natürlich angesprochen) Rennräder
u. Motane-Bikes vom feinsten. Jetzt wo ich Deinen Artikel lese kommt mir der Gedanke, mich einmal mit so einem Projekt auseinander zusetzen............oldtimer...gute Nacht alle zusammen

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

47

Montag, 9. März 2015, 09:10

Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Salamander