![]() |
thomaspan: PICT0255
![]() |
kairo-hh: DSC01119
![]() |
HotRod: Trenga Schutzblech_1
![]() |
Oily: P1000222
![]() |
Kirsche: 031
![]() |
Michihh: IMG-20161020-WA0033(1)
![]() |
bhoernchen: DSC_0536
![]() |
Michihh: 20150409_135810
![]() |
rogger: P6247323
![]() |
rogger: Satzzeichen sind wichtig.
![]() |
Harzrandradler: Utopia Phoenix gegen Velomobil
Gegen ein Velomobil hat das Phoe...
![]() |
Boramaniac: Boras Blue Beauty drive
![]() |
Plattenbiker: Im Museum...
![]() |
kairo-hh: DSC01212
![]() |
whitemini: NR61
![]() |
OmikronXi: Doggy Bag
![]() |
thomaspan: In-sy Sattelstreben-Gepäckträger mit Rucksack bis 20l + 9kg
![]() |
Spike on Bike: Maillard Nabe erste Testfahrt
Aus zwei alten Laufrädern eins g...
![]() |
Gerry: Ausgemistet!
An dem Haus fahre ich jeden Tag ...
![]() |
MTBFreak88Hamm: 26er Mifa 29er Bulls
![]() |
Pit-100: DSCF0122
![]() |
rogger: 2018-04-15_06:58:59
![]() |
rautaxe: esrste Umbau Maßnahmen: Ergon Griffe, Brooks Sattel und Bumm Lampe
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Mentalchaot
Unterwegs von: Verzweiflung
Unterwegs nach: Erleuchtung
Unterwegs über: Verwirrung
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Mentalchaot
Mentalchaot
sie schreiben zur athena auf ihrer website: "Das ist die Gruppe, die Campagnolo® am meisten mit Stolz erfüllt." und jetzt sag' du mir mal, was das heißen soll, wenn sie noch drei hochpreisigere im sortiment haben, die sie auch alle mit dem üblichen marketingvokabular über den grünen klee loben ..
Nun ich persönlich Siedele die Athena auf Ultegra an zum einen Weil die Veloce zu meinem DuraAce - Ultegra Mix nach meinem Gefühl kaum hinten liegt.ich kann dir zur athena nicht viel sagen, mir ist nur aufgefallen, dass sie in der gruppe kurbeln in metall- und carbonausführung im angebot haben und dass die Kette und das ritzelpaket sowieso schon aus dem choruspaket entliehen sind. an meinem ollen flitzer sind nur chorusteile verbaut. zu denen könnte ich dir was sagen und sonst hab' ich auch nicht so die ahnung davon. habe weder die entwicklungen über die letzten jahre verfolgt, noch genug vergleichsmöglichkeiten. vom ranking würde die athena ja am ehesten einer 105 bei shimano entsprechen ..
Wo Siedelst du dann die Athena an im Vergleich zu Shimano ?Campa ist im RR-Bereich um Längen besser aufgestellt, als Shimano oder Sram. die machen ja auch nix anderes![]()
Die Veloce ist auf 105-Niveau, gefolgt von der Centaur, die nur geringfügig "schlechter" ist als die Ultegra.
http://www.2radforum.de/index.php?page=LexiconItem&id=71
Wo Siedelst du dann die Athena an im Vergleich zu Shimano ?Campa ist im RR-Bereich um Längen besser aufgestellt, als Shimano oder Sram. die machen ja auch nix anderes![]()
Die Veloce ist auf 105-Niveau, gefolgt von der Centaur, die nur geringfügig "schlechter" ist als die Ultegra.
Gruß Andy
Mir geht es darum meine zwei Räder auf einen Schaltungshersteller zu haben und Campa finde ich von den Sti her bequemer.Wo Siedelst du dann die Athena an im Vergleich zu Shimano ?Campa ist im RR-Bereich um Längen besser aufgestellt, als Shimano oder Sram. die machen ja auch nix anderes![]()
Gruß Andy
Tja, ich würde sagen: Etwas besser wie die Ultegra. Bei den neueren Schaltungen ist die Athena die erste Baureihe in der 11-fach verbaut wird.
Also wenn ich die Wahl hätte, Ultegra/Athena, würde ich wohl auf die Athena setzen. Allerdings ist Shimano preislich gesehen günstiger...
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
da hast du wohl recht,aaaber das Herz und die Seele ....Nicht böse sein ... aber die meisten Leute siedeln Gruppen ohne Erfahrung an ... meine Erfahrung.
Alles ab 105, Veloce, untere SRAM reicht dicke ... es reicht sogar ne Tiagra oder Sora.
Brulp hat mir mal geschrieben: Wer Campa fährt will nie mehr was anderes.... Und mein Händler sagt das selbe![]()
Rational ist das Quatsch.
Jau du hast Recht ich bin ja mit den abdriften AngefangenBrulp hat mir mal geschrieben: Wer Campa fährt will nie mehr was anderes.... Und mein Händler sagt das selbe![]()
Rational ist das Quatsch.
Mag sein.... Ich kenne leider nix anderes als Shimano. Und letztlich ist für mich als Hobbyfahrer eine 105er Shimano, oder die Campa Veloce, oder die Sram Apex mehr als ausreichend. Ich fahre ja keine Rennen, sondern nur 2x die Woche 40-80km....
Kann es sein das wir abschweifen? Ging es nicht ursprünlich um RR-Laufräder![]()
Kann es sein das wir abschweifen? Ging es nicht ursprünlich um RR-Laufräder