Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tina

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Tina« ist weiblich
  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Flensburg

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 2. Juli 2013, 13:40

Focus Arriba 3.0 Schlatung

Hallo,

ich habe gestern das Focus Arriba 3.0 auf 479 Euro runtergesetzt in einem Fahrradgeschäft entdeckt und bin gleich probegefahren. Es macht wirklich viel Spaß. Leider macht mich die Schaltung etwas stutzig. Ich bin in der Stadt auf einem Fahrradweg gefahren, und musste schon sehr bald in den höchsten Gang schalten um noch Tretwiederstand zu haben. Ich war nun nicht mega schnell.

Habt ihr eine Idee was da los sein könnte?

Danke

kylogos

unregistriert

2

Dienstag, 2. Juli 2013, 14:07

Vorne groß, hinten klein? Also 48 / 11? Und das ging zu leicht?

Bist Du ziemlich groß, und hast grüne Haut? :D

Tina

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Tina« ist weiblich
  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Flensburg

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 2. Juli 2013, 14:33

ja, das ging zu leicht...

:D nein, weder grüne Haut noch mega stark

paulipirat

radelnde Bleiente

Blog - Galerie
  • »paulipirat« ist männlich

Unterwegs von: Überall

Unterwegs nach: Nirgendwo

Unterwegs über: Da wos schön ist

Wohnort: Glinde

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 2. Juli 2013, 14:35

Bist Du bergab gefahren? Stark bergab? ( ... in Flensburg ?!?!? 8| )

Tina

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Tina« ist weiblich
  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Flensburg

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 2. Juli 2013, 14:42

nein, grade Strecke.

in Flensburg ist es tatsächlich sehr hügelig, nix mit flacher Norden.

kylogos

unregistriert

6

Dienstag, 2. Juli 2013, 14:49

48 / 11 reicht bei einer gesunden Trittfrequenz von 90 U/min für eine Geschwindigkeit von ca. 53 km/h.

Wenn Dir das zu leicht ist, solltest Du bei der TdF mitfahren, den Rest der Jungs da lederst Du jederzeit auch ohne Doping ab. :D

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 2. Juli 2013, 16:14

Tina, beschreib doch mal bitte, wie Du denn da schaltest.

Auf einem Radfahrweg in der Stadt kommt man nie in den höchsten Gang.

Ich fahr mit meinem Crosser 48/11 nur bei Rrrrichtigem Rückenwind, und dann auch nur, um es mal
auzuprobieren, weil ich bestimmt nicht die Kraft habe, das noch zu treten...

Und dann bin ich schon jenseits der 45 km/h, wo und wann geht sowas schon mal auf längerer Stecke.

Gruß ulle

P.S.: in der Flensburger Gegend sind schon einige üble Steigungen!

Ähnliche Themen