Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 2. Juli 2013, 16:07

Zeitfahrräder

Im Moment läuft gerade ein Mannschaftszeitfahren von der Tour de France im Fernsehen.

Mal eine ganz dumme Frage: Haben die keine Bremsen?







Ich kenn eigentlich nur das Plastikrad von acoustic aus der Nähe, aber wenn ich mir vorstelle, die fahren mit einem
Schnitt von 58 km/h dicht an dicht durch die Strassen von Nizza...

Auch wenn die Fahrer durch Ziel ballern, wo sie ja wohl noch mal richtig Speed drauf haben, rollen sie ohne groß zu
verzögern einiege hundert Meter einfach aus.

Gruß ulle

kai de cologne

unregistriert

2

Dienstag, 2. Juli 2013, 16:14

Doch, doch...
Die Bremsen sind nur 'strömungsoptimiert in die Gabeln bzw. Sitzstreben integriert.
Bei der BMC-Timemachine ganz oben kann man sie an der Vordergabel ja auch noch erkennen, oberhalb des roten Streifens.
Und wenn ich mich recht entsinne sind das auch V-Bremsen und nicht mehr die herkömmlichen Double-Pivot Seitenzugsdinger.

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 2. Juli 2013, 16:22

Doch, doch...
Die Bremsen sind nur 'strömungsoptimiert in die Gabeln bzw. Sitzstreben integriert.
Bei der BMC-Timemachine ganz oben kann man sie an der Vordergabel ja auch noch erkennen, oberhalb des roten Streifens.
Und wenn ich mich recht entsinne sind das auch V-Bremsen und nicht mehr die herkömmlichen Double-Pivot Seitenzugsdinger.



Ja, danke Kai, wenn man recht hinschaut, hast Du recht.

Und eben sagte der Eurosportkommentator, daß sie die Bremsen in die Gabel und in die Kettenstreben intregrieren.

Das war mir schon etwas unheimlich, weil die in der Stadt ja auch mal um "enge" Ecken rum müssen.

Gruß ulle

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 2. Juli 2013, 16:46

...ich hab aber bei meinem auch noch ganz hinterwäldlerisch die altbekannten Rennradbremsen in gewohnter Position...

die BMC Timemachine hätte mir auch gut gefallen, aber die lag etwas über dem Budget 8)

liberator

mind the cat

Blog - Galerie
  • »liberator« ist männlich

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. Juli 2013, 07:37

Das Cervelo hat hydraulische Bremsen von Magura, da ist sogar ein Label drauf. Beim Canyon kann man den Bremsbelag hinten an der Gabel rausschauen erkennen. Wenn ich das richtig gesehen habe, dann sitzen bei beiden die Hinterradbremsen auf der Unterseite der Kettenstrebe, leicht verdeckt vom Kettenblatt.

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. Juli 2013, 08:00

Mensch, schwindelt doch nicht alle den Ulle so an........die haben Rücktritt und das reicht.

:modo:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

oldtimer

liberator

mind the cat

Blog - Galerie
  • »liberator« ist männlich

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 3. Juli 2013, 08:02

Die haben Motorbremse, sind Fixis :hmm: