Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer
  • »thomaspan« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 15. Juli 2014, 15:32

verchromte Plastiknupsies für alte Veloce Bremskörper

Moin,

zum Geburtstag wollte ich mir solche Dinger besorgen für Campa Veloce BR-02VL aus 1993 (single pivot), habe aber keine gefunden Es handelt sich dabei um verchromte Plastikabdeckkappen für die Bremsbolzen der Bremskörper v + h. In den pics sieht man sie jeweils mittig





(größer auflösende Bilder habe ich leider nicht gefunden)

Die äußeren, seitlichen habe ich ich für beide Bremskörper, aber die in der Mitte fehlen. Als Ersatzteile scheint es diese Dinger nicht mehr zu geben.

Hat jemand eine Idee, wer so was in der Art in verchromtem Plastik (meinetwegen für ganz andere Zwecke) herstellt? Der Innendurchmesser liegt bei etwa 11,5 mm.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer
  • »thomaspan« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Juli 2014, 20:41

Da das hier nach 20 Zugriffen ohne Antwort wohl nix mehr wird, habe ich nebenan die Rennradler vor 1990 um Hilfe ersucht.

Schade eigentlich!
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

3

Freitag, 18. Juli 2014, 16:15

Das ist auch schon sehr speziell und so viele Retro-Räder-Besitzer sind hier ja auch nicht vorhanden.
Ich dachte, das wäre die Schraube an sich und keine Abdeckung drauf...

Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer
  • »thomaspan« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 18. Juli 2014, 18:03

Nö, Bora, die Schraube sitzt vertieft



Aber das Rennradelforum konnte auch nicht weiterhelfen, lediglich einer hat ein abgeöddeltes + nicht mehr verchromtes Teil abzugeben.

Und da ich niemanden weiß, der Plastikteile verchromt + es auch keinen haltbaren Chromlack gibt, lasse ich es einfach wie gehabt. Schade.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 18. Juli 2014, 19:01

Thomas,
jetzt habe ich tatsächlich noch einen Menschen angerufen, der alte Schätzchen in seinem Lager hat. Aber auch er hat solche Plastiknuppies nicht.
Eine komplette Veloce BR11 VLS (hoffentlich habe ich mir das richtig gemerkt) könnte er dir anbieten. :)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thomaspan

Anrados

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Anrados« ist männlich

Wohnort: Duisburg

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 18. Juli 2014, 19:58

so spontan fallen mir (Hohl oder Rund)-Nieten ein.
Also die Teile für Jeans und co.
Gibt es im Baumarkt in verschiedenen Größen wunderschön verchromt.
Nur wie man die im Schraubenkopf sichert muss man mal etwas tüfteln.
Erste Idee wäre ein Tropfen Schmelzkleber.
Unter dem Suchbegriff Ziernieten findet man auch hübsche Dinger.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thomaspan

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer
  • »thomaspan« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 18. Juli 2014, 20:03

Sehr lieb von dir. :thumbup:

Aber die Veloce BR11 ist leider eine Zweigelenkerbremse (Dual Pivot), mit gut + 30 EUR das Paar sehr preiswert

[img]http://www.international-pictures.de/LXS-BIKE/Bilder/2650311611-%281%29.jpg?999[/img]

die ich erst besorgen wollte, wenn meine alten Eingelenker über den Jordan oder die Wupper oder ähnliche Flüsse gehen.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer
  • »thomaspan« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 18. Juli 2014, 20:18

Anrados, allerbesten Dank! :hail: :hail: :hail:

Rundnieten scheinen das Zauberwort zu sein. Klasse!

Die habe ich da für kleinstes Geld in verschiedensten Durchmessern im Bereich zwischen 10 + 14 mm gefunden, entweder zu Reinfriemeln in die Vertiefung oder zum Draufkleben http://tanteguerilla.com/Nieten

Sogar ausgefallene Lösungen scheinen möglich à la



Merci vielmals.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...