Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Peter_HT

PeterHadTrapp

Blog - Galerie
  • »Peter_HT« ist männlich
  • »Peter_HT« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 16. April 2019, 09:20

Conti GP 4000 SII

Hallo zusammen,

vielleicht von Interesse:

Continental hat ja den 4000er wohl aus dem Programm geworfen und will uns allen die neuen 5000er verkaufen, entsprechend findet man ihn in immer weniger online-Shops.
Bei "Fafit24" gibts ihn aktuell die 23er Variante noch für 28,99 mit 2-4 Tagen Lieferzeit.
Ich hab mir jetzt nochmal 3 Stück bestellt.

Gruß Peter

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michihh

Sudi

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Sudi« ist männlich

Unterwegs von: Geburt an

Unterwegs nach: dem natürlichen Ende

Unterwegs über: das spannende Leben

2

Dienstag, 16. April 2019, 13:39

Von 23 mm bin ich schon lange weg, da mir der zu unkomfortabel ist. Den 25er finde ich besser, mehr Komfort ohne Einbußen bei der Geschwindigkeit. Leider ist der kaum noch zu bekommen.

Ich musste schon den 5000er draufziehen. Unterschiede habe ich nicht bemerkt, außer das er (noch) deutlich mehr kostet.

Gruß aus Bremen

Sudi
Gruß aus Bremen

Sudi

Peter_HT

PeterHadTrapp

Blog - Galerie

3

Dienstag, 16. April 2019, 17:17

23er kriege ich auf meine neuen Heidi-Laufräder nicht drauf, jedenfalls nicht hinten, da baut die Felge irgendwie größer/breiter.

Auf das DT-SWISS-Laufrad kann ich einen 25er aufziehen, da geht das grade so, auf die SwissSide-Heidi nicht, da schleift der gleiche Reifen am Austrittsröhrchen des Schaltzuges.

Deswegen habe ich mir jetzt nochmal 3 23er geordert. Der Preis war auch sehr gut.

Aber schonmal interessant, dass Du keinen Unterschied zum 5000er merkst ... also auch keinen, der den Mehrpreis rechtfertigt ... gnnnn X(

Sudi

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Sudi« ist männlich

4

Dienstag, 16. April 2019, 18:51

....die 25er 4000er waren auf meinem Zonda LRS fast 28 mm breit, die 5000er sind nun 25 mm breit.

Das die 4000er dazu neigen breiter als angegeben auszufallen, habe ich öfter gehört und gelesen. Das scheint bei den neuen 5000er Serie "korrigiert" worden zu sein.

Das wird man aber wohl selber ausprobieren müssen.

Gruß aus Bremen

Sudi
Gruß aus Bremen

Sudi

Sudi

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Sudi« ist männlich

5

Dienstag, 16. April 2019, 18:57

Zitat

Aber schonmal interessant, dass Du keinen Unterschied zum 5000er merkst ... also auch keinen, der den Mehrpreis rechtfertigt

Schau Dir mal die Verbesserung an, die paar Watt wird man bei einer Hausrunde wohl nicht spüren. Ich habe das im direkten Tausch nicht gespürt.

Der Mehrpreis wird wohl zunächst die Entwicklungs- und Werkzeugkosten rausholen müssen. Der DB wird dann wohl auch noch etwas höher ausfallen. Die Preise werden noch fallen, wenn auch nicht auf das Niveau vom 4000er.

Gruß aus Bremen

Sudi
Gruß aus Bremen

Sudi

kaaskop

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »kaaskop« ist männlich

6

Dienstag, 16. April 2019, 19:38

Ich find es ja schade, dass es den 5000er nicht mit Reflexstreifen gibt. Hab gerade letzte Woche den letzten 4000er 28-622 mit Reflexstreifen verbaut, jetzt ist mein Fundus leer.
Wenn sich Conti nicht eines besseren besinnt, muss ich mir einen neuen Hoflieferanten suchen.
Ein paar 1000 km haben sie noch :D
Gegenwind? War das nicht gestern erst?

Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

7

Dienstag, 16. April 2019, 19:47

Ich find es ja schade, dass es den 5000er nicht mit Reflexstreifen gibt. Hab gerade letzte Woche den letzten 4000er 28-622 mit Reflexstreifen verbaut, jetzt ist mein Fundus leer.
Wenn sich Conti nicht eines besseren besinnt, muss ich mir einen neuen Hoflieferanten suchen.
Ein paar 1000 km haben sie noch

Bei deinem Gebrauch ist das aber ein kurzer Horizont.

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

8

Dienstag, 16. April 2019, 21:29

Reflexstreifen?! Machs wie Kollege Sakura, der ist der Reflexstreifen! :thumbsup:
Die Glorreichen schieben ...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kaaskop, Michihh

Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

9

Dienstag, 16. April 2019, 21:47

Reflexstreifen?! Machs wie Kollege Sakura, der ist der Reflexstreifen!

:thumbsup:

Peter_HT

PeterHadTrapp

Blog - Galerie

10

Dienstag, 16. April 2019, 23:41

Beim Rennrad ist das kein Problem. Da sind dir Schultern der Felgen ja hoch genug um einen schönen dezent aufgeklebten Reflexstreifen zu tragen. Deshalb habe ich die Streifen noch nir auf den RR-Reifrn vermisst.
Am Randonneur habe ich Schwalbe mit Streifen, aber die brauchts eigentlich auch nicht weil die Schutzbleche Reflexstreifen haben.