Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

abgharry

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »abgharry« ist männlich
  • »abgharry« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. März 2012, 20:54

Eure Cross Bikes

Hallo zusammen ich dav´chte ich erstell mal ein Theme wo jeder sein Cross bike vorstellen kann. :)
Ich fange mal mit meinem Focus Blue Ridge an. Nix Großes aber läuft Tip Top.

http://www.mybikenumber.com/fahrrad/8906336131

Radlergrüße Harry
Radlergrüße Harry !!

:thumbsup: Wer später bremst fährt länger schnell. :thumbsup:

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

2

Mittwoch, 28. März 2012, 21:09

Denn mal so was ähnliches, ein STEVENS X8lite:

wie ein Käfer, und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft

DerDavid

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »DerDavid« ist männlich
  • »DerDavid« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Klein

Unterwegs nach: Geschrumpft

Unterwegs über: Groß

3

Mittwoch, 28. März 2012, 21:22

Mein Staiger, das im Moment als Trekkingrad umfunktioniert ist aber eigentlich so aussieht:

[/URL][/img]

Es surrt und surrt, so wie es soll.
Viele Grüße
David

FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

4

Mittwoch, 28. März 2012, 22:57

Das Cross meiner Madame:

Alfine 8Gang + Alfine ND, Avid SD7-Bremse, Suntour CW NRX MG, Cyo IQ 60Lux, Conti Touring Plus etc...

Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer

5

Mittwoch, 28. März 2012, 23:06

ES IST SEHR GUT ZU FAHREN

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

6

Mittwoch, 28. März 2012, 23:14

Ich fahre ein seit 8000 km (1 Jahr) einen Crosser Stevens X7 SX und bin super zufrieden :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »meusux« (28. März 2012, 23:38)

abgharry

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »abgharry« ist männlich
  • »abgharry« ist der Autor dieses Themas

7

Donnerstag, 5. April 2012, 07:45

Moin, da sind ja alles schöne Bikes aber es gibt doch bestimmt mehr Crosser hier oder? :-)

Radlergrüße Harry
Radlergrüße Harry !!

:thumbsup: Wer später bremst fährt länger schnell. :thumbsup:

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

8

Freitag, 6. April 2012, 00:17

Denn mal so was ähnliches, ein STEVENS X8lite:

Wieso hast du im Hinterrad 3 Reflektoren?

Zählt das auch schon als Cross?

Grüsse,
Gerry
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Jarno73

unregistriert

9

Donnerstag, 19. April 2012, 19:46

Mickys Herrchen

Hundescheuchender 3-Rad-Fahrer

Blog - Galerie
  • »Mickys Herrchen« ist männlich
  • »Mickys Herrchen« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Anfang

Unterwegs nach: Ende

Unterwegs über: alles dazwischen

10

Donnerstag, 19. April 2012, 20:27

Güldet das auch ???

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

meusux

Mickys Herrchen

Blog - Galerie

11

Donnerstag, 19. April 2012, 20:29

...sonst hab'sch den noch:

...sozusagen ein "Crosstrekker" ;)

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

12

Donnerstag, 19. April 2012, 22:10

Wenn Deiner darf, dann darf meiner auch :)

(Aber ich habe inzwischen einen anderen Sattel drauf und einen zweiten Flaschenhalter)
Lieben Gruß

Kai

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

13

Donnerstag, 19. April 2012, 22:41

Wenn Deiner darf, dann darf meiner auch :)

Wenn hr hier Rennräder einstellt, nur weil ihr damit QFER fahren könnt ... das kann ich auch

Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie

14

Donnerstag, 19. April 2012, 22:57

Hmm, ich dachte ich habe ein CycloCROSS und nicht ein Rennrad ;) :vain:
Lieben Gruß

Kai

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie

15

Donnerstag, 19. April 2012, 23:12

Ich denke, falsch gedacht.

Kai, du hast wie Andreas ein Rennradel, das im wesentlichen nur durch Gabel- + Hinterbaubreite neben der Bremsaufnahme den Einbau breiterer + profilierter Pneus ermöglicht.

Ins blaue bekomme ich - zwar sehr knapp - nicht nur 28er SportContact, sondern auch - schmal bauende + real 27 mm breite - Schwalbe CX Comp.

Wär's dann ein Crosser? Oder was unterscheidet dann dein CX von meinem Radel?

ullebulle

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie

16

Freitag, 20. April 2012, 22:48

Hmm, ich dachte mein Rahmen ist etwas "stabiler" gebaut (zumindest sind die Rohre etwas dicker), das Fahrrad hat Aufnahmen für Schutzbleche, Gepäckträger und Lowrider, die Züge sind komplett anders verlegt und es steht Cyclocross drauf, womit es sich mehr als Crosser identifiziert. Oder wo ist nun der Unterschied zwichen einem Crosser, einem Rennrad und meinem Rad?
Lieben Gruß

Kai

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie

17

Freitag, 20. April 2012, 23:20

Ein vulgärer Crosser ist am mehr oider weniger geraen Lenker + meist der Federgabel zu erkennnen.

---

Aufnahmen für was auch immer deuten auf Trekker. :D

---

Die Rahmenrohre sind so unelegant fett, weil Alu ... egal ob Cross, Trekker, CX oder Rennradel.

---

Die hauptsächlichen Unterchiede habe ich schon in +15 genannt. Kaum welche!

Mickys Herrchen

Blog - Galerie

18

Samstag, 21. April 2012, 16:21

Moinsen allerseits.
Auf den ersten Blick hast Du natürlich Recht, Thomas, aber wenn es sich um 'nen "richtigen" Cyclocrosser handelt, dann gibt es schon einige Dinge, die den von 'nem Renner unterscheiden.
Als erstes fällt mir da der größere Gabeldurchlauf und der breitere Hinterbau ein, damit die "fetteren" Reifen durch passen. Dadurch sind auch andere Bremsen nötig, da für normale Rennradbremsen der Reifen zu breit wäre. Meist werden hier Cantis verbaut, weil die sich im Dreck nicht so schnell zusetzen (es gibt noch andere Gründe, das wäre aber ein zu "weites Feld"...), seit kurzem sind ja auch Scheiben erlaubt, aber das ist noch so neu, daß die eher noch selten zu sehen sind. Weiterhin ist das Oberrohr etwas kürzer, als bei 'nem Rennrahmen gleicher Größe und auch der Vorbau ist oft etwas kürzer, damit die Sitzposition im Gelände nicht ganz so lang wird (bei steilen Abwärtspassagen kommst sonst nicht mehr hinter den Sattel, falls nötig ;) ). Und weil das Rad im Gelände mitunter auch getragen werden muß, ist das Oberrohr oft unten abgeflacht, unddie Zugverlegung ist entsprechend angepasst (die Züge verlaufen oben auf dem Oberrohr und nicht an dessen Unterseite). Und mit 'nem 53er Blatt im Matsch ist bestimmt auch nicht sooooo der Bringer :P , da finde ich mitunter schon das 50er "grenzwertig" (o.k., das hängt entscheidend von der Dicke der Oberschenkel ab...)
Und natürlich sind unsere Rahmenrohre nicht "fett": :nono: ), sondern nur stabiler und dadurch nicht ganz so filigran, wie die an Deinem Blauen...

Das ist so das, was mir auf die Schnelle dazu einfällt.

Gruß und bis morgen
Andreas

kairo-hh

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie

19

Samstag, 21. April 2012, 20:33

Und damit Du, lieber Thomas, Dir das mal genauer anschauen kannst, werde ich morgen das kleine Rote mitnehmen :)
Lieben Gruß

Kai

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie

20

Samstag, 21. April 2012, 20:47

Fein, kannst du es noch an Andreas weitergeben, dann hab ich gleich zwei zum Vergleichsgucken.