Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

• Private Nachricht senden

21

Samstag, 31. Dezember 2011, 09:52

Irren ist menschlich :)
Lieben Gruß

Kai

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Casi2003, XXLBaer

22

Sonntag, 1. Januar 2012, 19:02

Hey Casi,
hab mich auch geirrt... schon 2 mal, wenn ich mich irre, hihi

Casi2003

stressgeplagter Workaholic

Blog - Galerie
  • »Casi2003« ist männlich
  • »Casi2003« ist der Autor dieses Themas

23

Donnerstag, 5. Januar 2012, 07:41

Moin zusammen....

Der ersten Rahmen ist mir bei :ebay: durch die Lappen gegangn :wacko:
Für ein freies und unabhängiges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!! :thumbsup:

"Nicht jeder der ein Trikot anzieht und auf ein Fahrrad steigt ist automatisch gedopt." Gehört beim Braunschweiger Nachtrennen.

zweitwasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »zweitwasser« ist männlich
  • »zweitwasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

24

Donnerstag, 5. Januar 2012, 08:36

casi, casi, kannst du es wieder mal nicht lassen? kann dir genau verraten, was mit dir los ist: du bist auf dem speedtrip! einmal rennradübersetzung und der rest kommt dir vor wie 'ne lahme möhre. geht mir ganz genauso :D . bei mir darbt das MTB vor sich hin und ich werde es in zukunft wohl kaum noch fahren. trekkingradbenutzung steht schon unter dem deutlichen vorzeichen bequemlichkeit und im flachen kaum geschwindigkeiten über 26 km/h. da kann ich mit den gebotenen fahreigenschaften sehr gut arrangieren. den crosser weiß ich aber auch sehr zu schätzen, weil er das ultimative slowcruise-, faulenzer-, brötchenholrad ist. setzt ich mich da drauf, will ich das radfahren nur genießen und ich stelle alle sportichen ambitionen zurück. du tust gut daran, deinen zu behalten, weil du ja auch bald in mein alter kommst und diese art der fortbewegung schätzen lernen wirst ;) .

und was deine umbaupläne angeht: kannst du dir nicht einen crossgeeigneten zweiten LRS für's Rennrad besorgen und damit die pampa unsicher machen? wär doch viel günstiger? solltst dich mal mit dasteve aus dem gelben kurzschliessen, bestimmt hat der bessere tipps und ja vielleicht noch eine von seinen geländemöhren übrig --
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Casi2003

Blog - Galerie

25

Donnerstag, 5. Januar 2012, 10:41

Kommt Zeit, kommt Rad :D

Wie schon gesagt, es wird eine Schlechtwetter- Winterrad auf RR-Basis. Ich hab doch gut ein 3/4 Jahr Zeit bis ich das Rad feddich hab.... Und jedem echten Rennradfahrer würde sich das Nackenhaar kreuseln, wenn ein Nady eingebaut wird :miffy: Den hab ich übrigens auch schon, ein Shimano DH-N30....

Hab gerade bei :ebay: einen pottenhäßlichen Rahmen entdeckt. Mal sehen ob der es wird:
Wurde allerdings schon wieder überboten X(
Für ein freies und unabhängiges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!! :thumbsup:

"Nicht jeder der ein Trikot anzieht und auf ein Fahrrad steigt ist automatisch gedopt." Gehört beim Braunschweiger Nachtrennen.

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

26

Donnerstag, 5. Januar 2012, 11:02

Viel Erfolg. :)
Lieben Gruß

Kai

Schietwetterhein

unregistriert

27

Donnerstag, 5. Januar 2012, 11:02

Öh, midd ner güdn Garböhngobel. :rolleyes:

kylogos

unregistriert

28

Donnerstag, 5. Januar 2012, 11:04

also von Garbon halt ich ja nu reinewech nüscht! :rolleyes:

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

29

Donnerstag, 5. Januar 2012, 12:12

Boah was für eine Netzhautpeitsche :D

Erinnert mich spontan an ein plüschiges Musikalbum...deswegen:

"Runter mit den Radlerhosen, Unsichtbarer!"

30

Donnerstag, 5. Januar 2012, 12:14

also von Garbon halt ich ja nu reinewech nüscht! :rolleyes:
Garbonara, eh una Cogagola...

Legger...

kylogos

unregistriert

31

Donnerstag, 5. Januar 2012, 12:34

Müsste es korrekterweise nicht "Gogagola" heißen? ?(

Casi2003

Blog - Galerie

32

Donnerstag, 5. Januar 2012, 14:55

Boah was für eine Netzhautpeitsche

Deswegen hoffe ich ja auch auf einen günstigen Erwerb :D

Casi2003

Blog - Galerie

33

Samstag, 14. Januar 2012, 18:43

Mal eine Frage:

Passen neue Shimano-Bauteile an einen alten Stahlrahmen aus den 80er, 90er Jahren?

Casi2003

Blog - Galerie

34

Sonntag, 15. Januar 2012, 09:28

Was kann man für das Rennrad hier max. ausgeben?

Rennrad - Trainingsrad in Niedersachsen - Goslar | Gebrauchte Fahrräder | eBay Kleinanzeigen

Mein Limit wären etwa 150,-€, da ich noch einige Dinge ändern will/muß. Als erstes den Sattel :D

Die vorherige Frage, von gestern abend, ist immernoch aktuell. Ich weiß über ältere Radmodelle nicht so gut Bescheid. Sollte ich sowas wie oben verlinkt für günstiges Geld bekommen, würde ich gerne die alten verschlissenen Bauteile gegen moderne Teile ersetzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Casi2003« (15. Januar 2012, 09:43)

35

Sonntag, 15. Januar 2012, 09:54

Moin Casi,

Alter? Zustand? Habe ich das überlesen? Die Bilder sind nicht sehr aussagekräftig...

Marke: Schröder sagt mir nicht viel, aber ein Columbusrahmen ist schon mal okay... scheint mir aber keiner mit Innenverlegtem Bremszug zu sein...

Hier in der AWO Fahrradwerkstatt (Projekt für Arbeitslose...) stand letztens ein Rennrad (Columbus Rahmen RH54 mit Innenverlegten Zügen, mit sehr schönen lilienförmigen :-)) Muffen, sehr leicht) mit kompletter Shimano 105 (Ultegra Schaltbremshebel) in einem sehr guten Zustand rum. Die haben für das Rad 150 Euro genommen, und die sind da eigentlich immer einen Tucken zu teuer. Wenns mir nicht zu klein gewesen wäre... ich war echt am überlegen.

Zuchthauspraline

Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »Zuchthauspraline« ist männlich

36

Sonntag, 15. Januar 2012, 09:54

Mal eine Frage:

Passen neue Shimano-Bauteile an einen alten Stahlrahmen aus den 80er, 90er Jahren?
Moin Casi,
es könnte wohl Probleme mit dem Schaltauge geben weil diese heute ja auch am Rahmen verschraubt werden.
Aber vielleicht gibt es dafür ja auch eine Lösung.

Gruß Andy

Casi2003

Blog - Galerie

37

Sonntag, 15. Januar 2012, 10:20

Vom Alter und Zustand steht nix in der Anzeige, Bear. Auch weiß ich nicht ob mir den Rahmen vom Oberrohr her paßt. Die Rahmenhöhe selbst wäre i.O. Ich schätze das Baujahr mal auf ca. 1985-1990.

Wie gesagt, es soll ein Winter-, Schlechtwetter-, Trainingsrad werden. Um bei miesen Wetter den ganzen alten Schaltungskram zu zertrampeln würde es reichen. Aber wenn das alles runter ist, würde ich gerne eine 105er Shimano von 2009 verbauen. Die bekomme ich NEU für 200,-€ Desweiteren sollen dann ein Nady verbaut werden, und es soll gutes Licht dran.

Was meinst Du mit Problemen bzgl. des Schaltauges, Praline?? Was wurde daran denn in den letzten 20-25 Jahren geändert???

zweitwasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »zweitwasser« ist männlich
  • »zweitwasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

38

Sonntag, 15. Januar 2012, 10:23

ist das AWO rad denn schon weg? wär' das nicht was für unseren casi?
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Casi2003

Blog - Galerie

39

Sonntag, 15. Januar 2012, 10:30

Ich hab hier noch eins in Bad Harzburg gefunden:

Giant Rennrad in Niedersachsen - Bad Harzburg | Herrenfahrrad gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Ob jetzt Goslar oder B. Harzburg ist letzlich Latte :D Der Pott ist mir allerdings zu weit weg :huh:

Zuchthauspraline

Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »Zuchthauspraline« ist männlich

40

Sonntag, 15. Januar 2012, 10:46

Vom Alter und Zustand steht nix in der Anzeige, Bear. Auch weiß ich nicht ob mir den Rahmen vom Oberrohr her paßt. Die Rahmenhöhe selbst wäre i.O. Ich schätze das Baujahr mal auf ca. 1985-1990.

Wie gesagt, es soll ein Winter-, Schlechtwetter-, Trainingsrad werden. Um bei miesen Wetter den ganzen alten Schaltungskram zu zertrampeln würde es reichen. Aber wenn das alles runter ist, würde ich gerne eine 105er Shimano von 2009 verbauen. Die bekomme ich NEU für 200,-€ Desweiteren sollen dann ein Nady verbaut werden, und es soll gutes Licht dran.

Was meinst Du mit Problemen bzgl. des Schaltauges, Praline?? Was wurde daran denn in den letzten 20-25 Jahren geändert???
Früher wurde das Schaltwerk doch direkt mit dem Laufrad befestigt
»Zuchthauspraline« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1150070.JPG
  • P1150071.JPG