Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kai de cologne

unregistriert

21

Freitag, 25. Mai 2012, 21:24

Bellissima !

Aber ist die Gute wirklich so lila, oder täuscht das Photo ?
Und meine Güte - was für ein Steuerrohr...
Das ist ja fast so lang wie mein Sitzrohr.

Gene Krupa

unregistriert

22

Samstag, 26. Mai 2012, 11:53

Pit ist schuld,

dass ich mich nun durchgerungen habe, meinen uralten Pöscho-Renner für kleine Abendrunden wieder auf Vordermann zu bringen.

@Pit, Glückwunsch zum neuen Radl. 8)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pit-100

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 30. Mai 2012, 08:13

besser spät als nie:

lenkerband von dem pina ist wohl ein kind seiner zeit und immer noch so .. und ja, es ist dunkelviolett, was aber mit den chromteilen sehr gut harmoniert :).
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

becki

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »becki« ist männlich

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 5. Juni 2012, 18:53

Hallo Ihr Lieben,

könnt Ihr mir sagen, wie groß ein Bild hier sein darf? Also konkret, ich habe da Bilder mit 1,25 MB.

Becki

Mickys Herrchen

Hundescheuchender 3-Rad-Fahrer

Blog - Galerie
  • »Mickys Herrchen« ist männlich
  • »Mickys Herrchen« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Anfang

Unterwegs nach: Ende

Unterwegs über: alles dazwischen

Wohnort: Wedel und noch viel lieber Le Grau du Roi

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 5. Juni 2012, 19:22

Bilder dürfen die Dateiendungen gif, jpg, jpeg, png und eine Maximalgröße von 6 000 x 6 000 Pixel und 12 MB besitzen. Zusätzlich dürfen Bilder auch als Zip-, Tar- und als Gzip-Archiv hochgeladen werden.
Kommst also mit Deinen 1,25 MB gerade so hin... ;)
Gruß
Andreas

Mickys Herrchen

Hundescheuchender 3-Rad-Fahrer

Blog - Galerie
  • »Mickys Herrchen« ist männlich
  • »Mickys Herrchen« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Anfang

Unterwegs nach: Ende

Unterwegs über: alles dazwischen

Wohnort: Wedel und noch viel lieber Le Grau du Roi

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 5. Juni 2012, 20:51



Schick! Ich würd aber vorne auch die Contis aufziehen...
... und mach die Ventilkappen besser ab... ;)

Gruß
Andreas

becki

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »becki« ist männlich

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 5. Juni 2012, 23:05

Ich versuch's jetzt erst mal mit einigen Bildern: Edith's Rennrad






becki

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »becki« ist männlich

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 5. Juni 2012, 23:06

Ich glaube, ich bin zu blöd: hat irgendwie nicht funktioniert..

becki

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »becki« ist männlich

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 5. Juni 2012, 23:24

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »becki« (6. Juni 2012, 10:32)


Gene Krupa

unregistriert

30

Dienstag, 5. Juni 2012, 23:33



Schick! Ich würd aber vorne auch die Contis aufziehen...
... und mach die Ventilkappen besser ab... ;)

Gruß
Andreas

Danke, Andreas, bin aber gerade beim wieder flott machen, heute wieder Teile bestellt.
Conti wegen der Optik? der hängt hier, doch der sichtbare ist fast so alt wie das Radl, ca. 35 J. (war immer Ersatz, und hält :) )
Und warum die Ventilkappen ab?
Zur Zeit fahr ich nur noch das Teil, macht wieder riesigen Spaß.

becki

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »becki« ist männlich

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 5. Juni 2012, 23:36

Edith's Renner (Bilder oben)

Ausstattung :

Rahmen: Pasculli Zovallo Maßrahmen Carbon

Gabel: Dedacciai Black Fin

Steuersatz: FSA

Brems/ Schalthebel: SRAM Red

Bremsen: SRAM Red

Umwerfer: SRAM Red

Kurbel: Rotor 3D+ mit Powermeter Power 2 Max

Kettenblätter: SRAM Red 50/34

Schaltwerk: SRAM X0 mittellang

Kassette: SRAM XX 11/32

Kette: SRAM Red

Schalt/ Bremshüllen: Jagwire

Laufräder: Citec 3000 S Aero Carbon; Sonderdecor gelb

Reifen: Conti 4000S

Schnellspanner: Pasculli light

Lenker: Deda Presa Carbon

Vorbau: Deda Zero 100; Titanschrauben

Lenkerband Deda Carbon weiß

Sattelstütze Deda Super Zero Carbon

Sattel: Fi:zi’k Antares Carbon

Pedale: Eggbeater 11 TI

Flaschenhalter: Pasculli Carbon

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »becki« (6. Juni 2012, 06:42)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilleswasser, Zeuss

32

Dienstag, 5. Juni 2012, 23:56

89er Peugeot PH-12, 2x6 Simplex-Schaltung



Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marcus, meusux

Gene Krupa

unregistriert

33

Mittwoch, 6. Juni 2012, 01:14

Unsere Renner

@ becki, sehr schönes Rad, für mich aber zu modern :)

@bora
sehr schön, und gut gepflegt, gefällt mir.
Das Meine ist ein A-08 Sport, 2x5 Huret-Schaltung, und 10 Jahre älter, alles sichtbare (bis auf den Lenker; der originale legt im Keller) ist original. Ich hab lange überlegt wegen der sichtbaren "Patina" neu zu pulvern, werde es aber wohl nicht tun. Im Alter darf man Falten werfen. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Gene Krupa« (6. Juni 2012, 01:20)


34

Mittwoch, 6. Juni 2012, 07:23

@ gene

das Meine wurde vom Vorbesitzer vergewaltigt und auf geraden Lenker umgebaut. Der jetzige Lenker ist zwar von einem franz. Hersteller, aber nicht original, zumal er obendrein auch innen liegende Zuege und Shimano Bremsgriffe hat. Original waeren CLB Griffe dran.
Beim SIS-Schaltwerk brach einem das Auge, ebenso beim vergammelten Umwerfer. Also habe ich beides durch originale Simplex Schaltkomponenten in viel besserem Zustand getauscht.

Gruss Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

FraWie

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »FraWie« ist männlich

Wohnort: südlich von Berlin

  • Private Nachricht senden

35

Mittwoch, 6. Juni 2012, 08:06

der hängt hier, doch der sichtbare ist fast so alt wie das Radl, ca. 35 J. (war immer Ersatz, und hält :) )

Nimm den alten Reifen lieber runter! Auch wenn er hält, hat er keine Griffigkeit mehr. Meine eigene Erfahrung mit so alten Reifen sagt, dass dir das Vorderrad unvermittelt wegrutschen kann.

Gene Krupa

unregistriert

36

Mittwoch, 6. Juni 2012, 10:24


Nimm den alten Reifen lieber runter! Auch wenn er hält, hat er keine Griffigkeit mehr. Meine eigene Erfahrung mit so alten Reifen sagt, dass dir das Vorderrad unvermittelt wegrutschen kann.

Danke für den Tip, ich kämpfe noch mit mir ?( mal sehen :S

Mickys Herrchen

Hundescheuchender 3-Rad-Fahrer

Blog - Galerie
  • »Mickys Herrchen« ist männlich
  • »Mickys Herrchen« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Anfang

Unterwegs nach: Ende

Unterwegs über: alles dazwischen

Wohnort: Wedel und noch viel lieber Le Grau du Roi

  • Private Nachricht senden

37

Mittwoch, 6. Juni 2012, 15:31

Danke, Andreas, bin aber gerade beim wieder flott machen, heute wieder Teile bestellt.
Conti wegen der Optik? der hängt hier, doch der sichtbare ist fast so alt wie das Radl, ca. 35 J. (war immer Ersatz, und hält :) )
Und warum die Ventilkappen ab?
Zur Zeit fahr ich nur noch das Teil, macht wieder riesigen Spaß.


Ja, vorne und hinten sollte gleich sein (rein optisch). ...
und die Ventilkappen müssen ab, weil sonst der Stylepolizist kommt
meine wurden jedenfalls angemeckert ;)

Viel Spaß noch beim "wieder-flott-machen"

Andreas

becki

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »becki« ist männlich

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 7. Juni 2012, 15:57

Rennrad Becki

Rahmen: Pasculli Tomarlo Carbon; Maßrahmen (etwa Größe 61)

Gabel: Dedacciai RS Carbon

Steuersatz: Cane Creek

Brems- Schalthebel: SRAM Red

Bremsen: SRAM Red

Umwerfer: SRAM Red

Kurbel: Rotor 3D+ mit Powermeter P2M

Kettenblätter: SRAM Red Compact (50/34)

Innenlager: FSA BB30

Schaltwerk: SRAM X0 mittellang

Kassette: SRAM XX (XG1099) 11/32

Kette: SRAM Red

Laufräder: Citec 6000 CX Clincher

Reifen: Conti 4000S

Schnellspanner: Tune DC 16 + 17

Lenker: Schmolke Carbon SL Oversize-Compact

Vorbau: Rotor S3X; Titanschraubenkit
Sattel: Tune Speedneedle

Sattelstütze: WR Compositi WRC Carbon

Pedale: Eggbeater 11 TI


Ein paar Bilder:

http://www.bilder-hochladen.net/files/jnju-a-d3d9-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/jnju-c-c20a-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/jnju-9-45c4-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/jnju-8-c9f0-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/jnju-7-8f14-jpg.html

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »becki« (7. Juni 2012, 20:45)


thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer
  • »thomaspan« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

39

Donnerstag, 7. Juni 2012, 21:04

Wolfgang, wie schon mal an anderer Stelle geschrieben, ein Traum ... bis auf

... Kurbel
... Mariahilf (bitte keine Diskussion)
... und Einrichtung.

Toll!
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

BochumBiker

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »BochumBiker« ist männlich

Wohnort: Bochum

  • Private Nachricht senden

40

Montag, 17. September 2012, 00:30

Der Rahmen sieht aus wie nee Werbesäule.....
Rennrad Becki

Rahmen: Pasculli Tomarlo Carbon; Maßrahmen (etwa Größe 61)

Fahr Rad und Quatsch nichts soviel.

PS: Rechtschreibfehler könnt ihr behalten.

Ähnliche Themen