Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer
  • »stilleswasser« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Mai 2012, 12:17

bike für meine mom

nach längerem hin und her, dem überzeugtsein von den vorteilen des mittelmotorkonzepts und dem immerwiederbetonen, dass ihr e-bike unbedingt eine rücktrittbremse haben muss, hat meine werte frau mama sich nun für folgendes rad entschieden:

Kalkhoff Impulse 8C HS. link: http://www.elektrobike-online.com/news/e…4315.410636.htm
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer
  • »stilleswasser« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 21. Mai 2012, 20:51

bin jetzt mal einen km mit dem rad meiner mutter gefahren und verstehe die ganze chose noch nicht so richtig. der motor ist mit einem drehzahlsensor verbunden und soll trittfrequenzabhängige unterstützung liefern. es gibt drei wahlstufen ('eco', 'sport' und 'power'). gleichzeitig stehen über die nexus 8 gänge zur verfügung.

der motor liefert aber immer nur eine vollkommen maue performance und lässt mich ratlos und enttäuscht zurück. die wahlstufen unterscheiden sich kaum wahrnehmbar voneinander. meine mom hat jetzt 41 km hinter sich und sagt, sie müsse sogar mehr treten als vorher ?(. das konzept bedarf anscheinend einer intensiveren beschäftigung, weswegen ich mich entschlossen habe, an der mutter statt, morgen mal eine größere runde mit dem teil zu drehen. vielleicht relativiert sich der erste fahreindruck ja noch .. trage dann max. die halben km ein, sollte ich allerdings tatsächlich strampeln müssen, wie ein blöder, dann natürlich die doppelte streckenlänge :D :P.
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer
  • »stilleswasser« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 1. Juni 2012, 20:28

das mit der probefahrt hat sich erledigt! meine geliebte mom hat jetzt den bogen raus und es mir auf eindrucksvolle weise bewiesen .. :). bin heute nach dem aufstehen noch eine zweite runde in ihrer begleitung gefahren und es war im gegensatz zu der früheren 12km/h-tour das reinste vergnügen. vor fahrtbeginn weihte sie mich mit einem breiten grinsen kurz und knapp in die 'geheimnisse' des rades ein: "jung, wir fahren immer im achten gang, dann ist das auch flott." mit wir meint sie ihre fast 80jährige freundin, die sich das gleiche Kalkhoff Impulse 8C HS gekauft hat.

schon nach wenigen hundert metern und 27 km/h (wir hatten beide den gleichen speed auf der anzeige), fühlte ich mich zu der frage genötigt, ob die beiden auch immer in der höchsten stufe (power) fahren, woraufhin sie mit einem ebenfalls knappen, aber sehr erheitert klingenden 'jja, jja.' antwortete :D. dann hat sie zwei stories rausgehauen, wie sie sportlich ambitioniertere herren ihre rücklichter haben bewundern lassen und ich war nur noch sprachlos und sehr glücklich. sie strampelt auch immer noch 'ne portion härter, wenn auf dem weg vor ihr ein anderes fahrrad in schlagdistanz auftaucht :D. sie war schließlich völlig überrascht, dass ich ihr tempo problemlos bis zum ende mithalten konnte (und, wie sie mir nachher gestand, sogar ein wenig stolz auf ihren sohnenmann .. ^^). zumal sie sich kurz vor der haustür mit den worten von mir 'verabschiedete:

"so jung', ich fahr' dann jetzt mal nach haus'." da bin ich dann vor verblüffung fast vom rad gefallen. hiihii. 8). das rad ist also eine rundum gelungene sache, bereitet ihr wahnsinnig viel freude und jetzt, wo sie alles aus dem teil rausholen kann, ist sie über den kauf sehr sehr glücklich.
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

cosybiker

blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 1. Juni 2012, 20:40

wenn auf dem weg vor ihr ein anderes fahrrad in schlagdistanz auftaucht :D

Schlagdistanz, welch treffendes Wort , treibt mich exakt dieser Abstand meist zu einem Messen, selbst wenn ich den Hänger dran habe... :D

das rad ist also eine rundum gelungene sache, bereitet ihr wahnsinnig viel freude und jetzt, wo sie alles aus dem teil rausholen kann, ist sie über den kauf sehr sehr glücklich.

So muss das!! :reib:
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

Der Beitrag von »helpen« (Montag, 13. August 2012, 16:26) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »ullebulle« gelöscht: Verstoß gegen §3 der Forenregeln! (Montag, 13. August 2012, 17:04).

Ähnliche Themen