Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Anrados

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Anrados« ist männlich
  • »Anrados« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Montag, 15. April 2013, 18:52

Neue Pedelec Klasse bis 35 km/h ?

beim durchstöbern eines Prospekts der Schweizer Edel Elektobikes fiel mir auf das ein neues Modell
jetzt auch zusätzlich zur S Klasse (45km/h) als Speed Pedelec bis 35 km/h angeboten wird.
Was´n dat denn hab ich mich da gleich gefragt. ?(
So wie es scheint hat KOGA das entwickelt und in der Schweiz getestet .
Das Ding wird auch ein Versicherungskennzeichen benötigen.
Da stellt sich mir die Frage nach dem Sinn des Ganzen.
Viel günstiger wird es wohl auch nicht sein.
Ich würde da eher zur "schnellen Klasse" greifen :D
Muss der "Käufer" wohl wieder die Entscheidung fällen :rolleyes:

Gruß
Andy

Casi2003

stressgeplagter Workaholic

Blog - Galerie
  • »Casi2003« ist männlich

• Private Nachricht senden

2

Dienstag, 16. April 2013, 19:57

Ich halte das ehrlich gesagt für totalen Blödsinn!!!! Das Ding ist doch nicht Fisch, nicht Fleisch.
Entweder fahre ich ein Pedalec was mich bis 25 km/h unterstützt, welches den Vorteil der Versicherungsfreiheit hat, oder ich setze auf die 45 km/h-Version. Mit dem kann man übrigens auch 30-35 km/h fahren, und schont sogar die Akkuleistung :P
Für ein freies und unabhängiges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!! :thumbsup:

"Nicht jeder der ein Trikot anzieht und auf ein Fahrrad steigt ist automatisch gedopt." Gehört beim Braunschweiger Nachtrennen.