Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 12. Mai 2015, 21:26

Heute habe ich mein Pedelec abgeholt

So heute war es dann soweit ,ich habe mein Pedelec beim Händler abgeholt.
Und zwar dieses hier:

http://www.bergamont.de/bikes/e-bike/e-b…re-active-wave/

Das habe ich bei Fahhrad Wildmann hier in Wuppertal Lichtscheier Straße gekauft.
Dieser Händler hat mich schon bei meinem vorigen Rad einem Gudreit gut beraten.Gut beraten auch im Bereich was ist gut für mich,sprich für meine Beine da sind zwei künstliche Kniegelenke drin.
Mein voriges ,das Gudreit ,hat er mir fünfmal geändert bis ich damit gut zurecht kam.
Ich werde bestimmt noch Fragen an euch in Bezug auf Pedelecs haben.
Man ist ja lernfähig

Liebe Grüße
Biker
Wilfried

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle, XXLBaer

kylogos

unregistriert

2

Mittwoch, 13. Mai 2015, 10:00

Seltsame Übersetzung! Vorne 18, hinten 12-36 Zähne. Man kann also damit auch ohne Motor 100 % Steigung bewältigen, falls man nicht hinten über kippt. Dafür ist man bei 90 U/min ohne Motor aber auch nur 18 km/h schnell. ;(
Ein Fehler in den Specs? Oder gibt es beim Mittelmotor so etwas wie eine interne Übersetzung? ?(

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. Mai 2015, 13:09

Wünsche ich Dir viel Spass mit. Finds gut, dann man heutzutage auch mit künstlichen Gelenken noch Sport betreiben kann. Dafür sind pedelecs optimal.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. Mai 2015, 15:46

Seltsame Übersetzung! Vorne 18, hinten 12-36 Zähne. Man kann also damit auch ohne Motor 100 % Steigung bewältigen, falls man nicht hinten über kippt. Dafür ist man bei 90 U/min ohne Motor aber auch nur 18 km/h schnell. ;(
Ein Fehler in den Specs? Oder gibt es beim Mittelmotor so etwas wie eine interne Übersetzung? ?(


Oder es wurde gleich berücksichtigt, dass auch mal ein leerer Akku oder eletrischer Defekt auftreten kann und man nicht nen Abschleppwagen rufen muss.
Die Glorreichen schieben ...

kylogos

unregistriert

5

Mittwoch, 13. Mai 2015, 15:48

Ich habe immer gedacht, der Motor wird ausgekuppelt, wenn die Unterstützung ausgeschaltet wird. ?(

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spike on Bike

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 13. Mai 2015, 18:27

Ich dachte mehr an die Zusatzkilos als den Motor, ob ein- oder ausgekuppelt. Man kommt auch mit Handicap wieder in die Zivilisation zurück.
Die Glorreichen schieben ...

7

Mittwoch, 13. Mai 2015, 20:05

Testfahrt Pedelec am 15.05

Ich werde am 15.05 mal eine Testfahrt machen mit dem neuen Pedelc.
Und zwar hier werde ich fahren:

http://www.nordbahntrasse.de/nordbahntrasse/streckenverlauf/


Ich denke das es doch ein Umgewöhung sein wird mit dem Rad.Ich bin übrigens dankbar für Tipps zum Umgang mit einem Pedelec.

Ich habe das extra für den Freiag geplant,denn morgen am Feiertag ist das die Hölle los.Und am Freitag werde ich dann früh losfahren denn dann habe ich Erfahrungsgemäß die Trasse für mich.
Werde dann hier berichten wie es gelaufen ist.

Lieber Gruß
Biker
Wilfried



Ähnliche Themen