Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Elektrofahrerin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Elektrofahrerin« ist weiblich
  • »Elektrofahrerin« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Kassel

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. November 2017, 11:58

Fahrrad umbauen

Hey Leute!

Ich recherchiere für meine Website zum Thema Fahrrad umrüsten. Ich kenne mich schon ganz gut aus. Wollte aber euch fragen, ob ihr Geheimtipps habt, was man beachten sollte, wenn man sein Fahrrad zu einem Elektrofahrrad umrüstet.

Ich danke euch vorab! Schaut gern auf meiner Website vorbei und lasst mir ein Kommentar da, wie ihr die Seite Findet. Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hausdrache« (18. November 2017, 20:26) aus folgendem Grund: Werbung entfernt


Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. November 2017, 12:19

"Gefunden" habe ich deine Seite ganz einfach - sie ist ja mehrfach hier im Forum verlinkt. Was ich, nebenbei, schwierig finde, denn dieses Forum hier ist werbefrei, und wenn ich es richtig verstanden habe, möchtest Du mit Deiner Seite Geld verdienen.

Inhaltlich finde ich, verspricht der Name mehr, als die Seite dann halten kann. Es ist eine Auflistung einiger Fahrräder mit Elektroantrieb, nicht mal gut sortiert und bei Weitem nicht vollständig ist. Und Test habe ich keine gefunden. Lediglich Produktbeschreibungen der Hersteller (ca. 4 - oder ist es nur einer - hatte keine Lust, das genauer zu recherchieren).

Für mich sieht die Seite aus wie eine Verkaufsplattform, der Button "Preis prüfen bei Amazon" ist ja auch nicht zu übersehen. Sorry, wenn ich mich täuschen sollte. Bin gespannt, wie das die Admins hier bewerten werden.

Für lebhafte Diskussionen hier im Forum rund um Elektroräder bin ich aber gerne zu haben.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 90L

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Draht_Esel, Goradzilla, Honigbaerchen, Nobse, Prabha, Spike on Bike, ullebulle

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. November 2017, 22:02

Zitat

https://www.soester-anzeiger.de/lokales/soest/soester-polizei-verfolgt-e-bike-kmh-lippetaler-drogenrausch-unterwegs-9367399.html


Kein Wunder, dass ich kurz vorm Herzkasper bin, wenn die alle mit Batterien en Masse gedopt sind.
Die Glorreichen schieben ...

4

Freitag, 17. November 2017, 08:56

Ich würde die Seite von jemandem erstellen lassen, der sich mit Deutsch auskennt.
Grüße
Alltagsradler

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Gerry, Prabha, Radsonstnix, Spike on Bike

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 18. November 2017, 15:57

..Es ist eine Auflistung einiger Fahrräder mit Elektroantrieb, nicht mal gut sortiert und bei Weitem nicht vollständig ist. ....


Die "großen" Anbieter werden gar nicht genannt - das halte ich für fragwürdig.
Wenn die Seite die unbekannteren Marken bekannter machen will, was ja durchaus sinnvoll sein kann, dann sollte sie das auch so benennen und nicht behaupten, sie würde die besten Räder präsentieren.

Aber wie oben schon erwähnt: HIER ist keine Werbeplattform.
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix, ullebulle