Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

John-Deere

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »John-Deere« ist männlich
  • »John-Deere« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Barmstedt

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 14. April 2018, 17:13

E-Bike in die Schiebehilfe ohne Tretkurbel bekommen?

Ich bin dabei mein E-Bike in Fahrt zu bekommen ohne die Tretkurbel zu nutzen.
Aus bestimmten Gründen rollere ich öfters mit dem Rad. Ich würde also gerne nur etwas Gas geben können, damit ich weiter leicht angetrieben werde, wogegen die Tretkurbel in Ruhestellung ist. (Kurz anlaufen, dann mit rechtem Bein auf die linke Pedale)

Mein Rad hat derzeit aber nur einen Schalter, um über den Hallsensor an der Tretkurbel signalisiert zu bekommen, dass ich trete, nur dann wird der Motor über den Schalter dazugeschaltet.

Ich habe vom Nachbarn einen Gas-Drehgiff bekommen. Er hat einen 7-Polstecker. Er meint, es nennt sich Schiebehilfe. Genau so etwas benötige ich ja.
Meine Elektronik hat aber keinen 7-Polstecker. Welche Drähte werden davon überhaupt benötigt? Ist in dem Griff ein Hallsensor bereits eingebaut?

Dann habe ich einen Tipp gelesen, dass man den jetzigen Hallsensor ans Rad anbringen könnte.Bei mir wäre es das Vorderrad mit dem engsten Bereich zur Gabel. Die Magnetplatte mit Auskerbung für die Unterbrechung des Magnetfeldes am Hallsensor müßte dann am Rad rotieren.
Hat das jemand schon ausprobiert?

Hat jemand noch einen anderen Tipp?

(und ja die Vorschriften sind mir bewußt)
»John-Deere« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20180414_131328.jpg
  • 20180414_131258.jpg
  • 20180414_140848.jpg
  • 20180414_140923.jpg
  • 20180414_140514.jpg
Gruß
John Deere (Schleswig-Holstein)

John-Deere

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »John-Deere« ist männlich
  • »John-Deere« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Barmstedt

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 15. April 2018, 18:02

Hat sich erledigt, habe es hinbekommen
Gruß
John Deere (Schleswig-Holstein)

Ähnliche Themen