Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

moeperry

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »moeperry« ist männlich
  • »moeperry« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 11. Dezember 2018, 12:27

E-Bike Bosch Akku Schutz

Hallo,

ich brauche einen neuen Akku Schutz für meinen Bosch Gepäckträger Akku PowerPack 400 Active Line

Welches von den beiden folgenden Schutzcover ist qualitativ besser, welches davon hält mehr Regen ab?:

Basil Rear Battery Cover - Gepäckträger Akku Schutzhülle: https://www.basil.com/de/rear-battery-co…ve-schwarz.html

AKKU COVER Bosch Classic+ Gepäckträger von fahrer Berlin: https://www.fahrer-berlin.de/e-bike/fahr…ktraeger/a-237/

Zu welchem der beiden Schutzhüllen würdet ihr eine Empfehlung geben, oder habt sogar vielleicht schon eigene Erfahrungen damit gemacht? Ich persönlich würde dass von Basil nehmen, weil es dass im Internet für 15 Euro günstiger ist, bin mir aber nicht ganz sicher wegen der Qualität im Vergleich zum dem von fahrer.

mfg moe perry

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »moeperry« (11. Dezember 2018, 12:38) aus folgendem Grund: Verbesserung

Chasse Patate

VPAPR member chapter Mark

Blog - Galerie

Unterwegs von: 34.8202°N 82.2720°W (zwecks Verpflegung)

Unterwegs nach: 稚内市 (lecker Fisch)

Unterwegs über: درّہ خنجراب (Erdnüsse & getr. Aprikosen)

Wohnort: Royaume de Westphalie (rechtsrheinisch & norddonauisch)

2

Dienstag, 11. Dezember 2018, 12:47

Hallo,

ich brauche einen neuen Akku Schutz für meinen Bosch Gepäckträger Akku PowerPack 400 Active Line

Welches von den beiden folgenden Schutzcover ist qualitativ besser, welches davon hält mehr Regen ab?:

Basil Rear Battery Cover - Gepäckträger Akku Schutzhülle: https://www.basil.com/de/rear-battery-co…ve-schwarz.html

AKKU COVER Bosch Classic+ Gepäckträger von fahrer Berlin: https://www.fahrer-berlin.de/e-bike/fahr…ktraeger/a-237/

Zu welchem der beiden Schutzhüllen würdet ihr eine Empfehlung geben, oder habt sogar vielleicht schon eigene Erfahrungen damit gemacht? Ich persönlich würde dass von Basil nehmen, weil es dass im Internet für 15 Euro günstiger ist, bin mir aber nicht ganz sicher wegen der Qualität im Vergleich zum dem von fahrer.

mfg moe perry

ich hab ne Plastiktüte und ein Schafffell. Denke dass ich so bei den Temperaturen mindestens 10 km weiter komme.

Eure Rita

:airborne:
man fährt oder schiebt

2018: ohne Tacho
Origirat: (15.09.1979)
Insgesamt: bestimmt einmal rum

Dieser Beitrag wurde bereits editiert, zuletzt von »Chasse Patate« wegen der Feler

joehot

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »joehot« ist männlich

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: da

Unterwegs über: meinen weg

3

Dienstag, 11. Dezember 2018, 15:20

also wasserdicht sehen die beide nich wirklich aus . die idee mit dem einwickeln in warmen stoff und tuete drueber gefaellt mir gut und is am guenstigsten und vermutlich auch am nachhaltigsten denk ich .
viel licht und liebe auf euren wegen !

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Chasse Patate

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

4

Dienstag, 11. Dezember 2018, 16:46

Ich würde den Akku in so eine Autoscheibenfrostzschutzplane einwickeln und ebenfalls mit Plastik-Folie/Tüte schützen, weil ich die Preise unverschämt finde.
Die Glorreichen schieben ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Chasse Patate

moeperry

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »moeperry« ist männlich
  • »moeperry« ist der Autor dieses Themas

5

Dienstag, 11. Dezember 2018, 17:59

Dankeschön für eure schnellen und hilfreichen antworten, darüber habe ich mich gefreut. Ich werde mal eure selbstgebastelten Tipps ausprobieren, bevor ich zu einem teuren Akku greife.