Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Seco

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Seco« ist männlich
  • »Seco« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hanau

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 12. April 2019, 18:48

Haibike xduro sl 29

Hallo wer weis was für ein Verlängerungs teil an diesem Lenkrad angebracht ist.Siehe Foto.Habe das gleiche Fahrrad,habe damals nichts von einer Rahmen Grösse gewusst und leider für meine grösse nicht das Passende Fahrrad bestellt.Jetz bekomme ich immer Nacken und Rückenschmerzen,da ich zu weit nach vorne geleht bin,welche Möglichkeiten gibt es bei diesem Fahrrad noch.
»Seco« hat folgendes Bild angehängt:
  • C7ED6985-9F33-4742-9509-28A893C81580.png

Sudi

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Sudi« ist männlich

Unterwegs von: Geburt an

Unterwegs nach: dem natürlichen Ende

Unterwegs über: das spannende Leben

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 12. April 2019, 19:18

Hi,

das sieht aus, als wenn dort mehrere Erhöhungen "verbastelt" wurden. Ich hätte dazu bedenken und würde anraten, ein passendes Rad zu kaufen.

Das gewünschte Bauteil gibt es z.B. hier

https://www.rosebikes.de/rose-gabelschaftverlangerung-721073?channable=a16374.MjAxNDA1MjAw&source=detail&sku=201405200&product_shape=42&article_size=7808&gclid=Cj0KCQjw7sDlBRC9ARIsAD-pDFrlV6xbLO-y8RaOTI7YkbwPT1toxSEbwMyXa0JTYu3UIVH7hjjznPoaAnVVEALw_wcB


Gruß aus Bremen

Sudi
Gruß aus Bremen

Sudi

Seco

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Seco« ist männlich
  • »Seco« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hanau

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 12. April 2019, 19:28

Ein Anderes Rad währe natürlich eine Lösung aber leider die teuere Variante.Oder kann ich so etwas hier nehmen.https://www.fahrrad.de/teile/vorbauten-steuersaetze/vorbauten/?&ef_id=EAIaIQobChMIyKCjtonL4QIVUud3Ch3LPQumEAAYASAAEgJOcvD_BwE:G:s&_cid=21_1_1_g-m_cat3489e_cat3489e_339134584205_fahrrad+lenker+vorbau&gclid=EAIaIQobChMIyKCjtonL4QIVUud3Ch3LPQumEAAYASAAEgJOcvD_BwE

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie
  • »Sonne_Wolken« ist weiblich

Unterwegs von: Phönix-West

Unterwegs nach: Überall wo es schön ist oder nicht

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 12. April 2019, 20:41

Hallo wer weis was für ein Verlängerungs teil an diesem Lenkrad angebracht ist.Siehe Foto.Habe das gleiche Fahrrad,habe damals nichts von einer Rahmen Grösse gewusst und leider für meine grösse nicht das Passende Fahrrad bestellt.Jetz bekomme ich immer Nacken und Rückenschmerzen,da ich zu weit nach vorne geleht bin,welche Möglichkeiten gibt es bei diesem Fahrrad noch.
Schau mal im Internet unter dem Stichwort Speedlifter.
lg Jennifer


Mein neuer Blog: sonnewolken.wordpress.com


joehot

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »joehot« ist männlich

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: da

Unterwegs über: meinen weg

Wohnort: österreich

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 14. April 2019, 07:07

nacken und rueckenschmerzen kommen nnicht automatisch von einer zu tiefen sitzposition . es gibt da mehrere faktoren die das beeinflussen . schau dir erstmal die neigung des sattels , den abstand zum lenker und die sitzhoehe bei dir an .
viel licht und liebe auf euren wegen !

Ähnliche Themen