![]() |
macbookmatthes: Ein paar mehr Räder
![]() |
kairo-hh: Forum-Treffen 2012
![]() |
Gerry: Bismarckturm
![]() |
hoerbie: Mein Trekkingbike ein 15 Jahre altes Rabeneick Deore LX
![]() |
whitemini: GAkl32
![]() |
Radsonstnix: RR2019_002
![]() |
rogger: Im Murgtal
![]() |
Michihh: DSC_0062
![]() |
Kornkäfer: idworx opinion mein Reiserad
Nach gut 10.000 km Umbau auf Gat...
![]() |
Michihh: kurz vorm elbtunnel
![]() |
kairo-hh: Bergedorfer Schloss
![]() |
deMeneerMetDeFiets: No Parking
![]() |
Michihh: An und auf der Vennbahn
![]() |
Michihh: DSC_0035
![]() |
Herr Gerber: Mein Froschrad
![]() |
Michihh: DSC_0375
![]() |
acoustic_soma: material
![]() |
oldtimer: B.W.1a(7)
![]() |
whitemini: NR25
![]() |
Michihh: DSC_0086
![]() |
Wuselfusel: Mahnmal Bittermark
![]() |
kairo-hh: DSC01121
![]() |
John-Deere: Cache-Baum
![]() |
whitemini: WSkl54
Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Draht_Esel« (16. November 2020, 10:12)
Benutzerinformationen überspringen
übergewichtiger Ausredensucher
Unterwegs von: Übergewicht
Unterwegs nach: Normalgewicht
Unterwegs über: Hunger
Für mich reine Geldschneiderei, denn wir alle wissen, dass ein Biobike mindestens so schnell ist oder sein kann wie ein Pedelec. Aber das "Siegel" E-Bike-geeignet rechtfertigt halt auch einen kleinen Preisaufschlag. Ich vermute, weil die Farbe für den Aufdruck so teuer ist ...
und ich habe bisher noch nicht von einem Fall gelesen, dass es durch so eine Umrüstung zu technischen Problemen wie etwa einem Rahmenbruch durch Materialermüdung gekommen wäre.
und ich habe bisher noch nicht von einem Fall gelesen, dass es durch so eine Umrüstung zu technischen Problemen wie etwa einem Rahmenbruch durch Materialermüdung gekommen wäre.
Ich nehme an Du bist Sachverständiger oder Zweiradmechaniker, so dass Du überhaupt schon mal einen Rahmenbruch gesehen hast, woher Du genau sagen konntest woher der stammt?
Ja, natürlich. Genauso wie Du Werkzeugmacher bist![]()
Haben wirs jetzt? Sorry, ich werde mir den ganzen Kram nicht noch durchlesen. Im Netz kann jeder sein was er will, kann sowieso niemand nachprüfen. Für mich ist der Drops gelutscht, Du warst/bist Werkzeugmacher, ich der Kaiser von China. Bumms-aus-Mickey-Maus.
Zitat
@ Radsonstnix und Draht_Esel, ich möchte nicht streiten, wohin das führt habe ich im "Gelben" gesehen.
Ja, natürlich. Genauso wie Du Werkzeugmacher bist... Ich will auch nicht streiten, lassen wir einfach jedem seinen Glauben
![]()
Sorry, ich werde mir den ganzen Kram nicht noch durchlesen.
VPAPR member chapter Mark
Unterwegs von: 34.8202°N 82.2720°W (zwecks Verpflegung)
Unterwegs nach: 稚内市 (lecker Fisch)
Unterwegs über: درّہ خنجراب (Erdnüsse & getr. Aprikosen)
Wohnort: Royaume de Westphalie (rechtsrheinisch & norddonauisch)
Interessant in dem Zusammenhang finde ich ja auch die Tests der Stiftung Warentest, die bei einigen billigen Pedelecs Rahmen- und Lenkerbrüche provoziert haben.
Interessant in dem Zusammenhang finde ich ja auch die Tests der Stiftung Warentest, die bei einigen billigen Pedelecs Rahmen- und Lenkerbrüche provoziert haben.
Beim Rahmen kann ich es mir vorstellen, keine Frage. Aber ist es der Gabel nicht egal, wovon sie mit Geschwindigkeit X vorangetrieben wird? Ist da nicht eher das Gesamtgewicht ausschlaggebend?
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Ich würde mein E-Bike glaube immer vom Fachmann reparieren lassen...
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Tarven« (25. November 2020, 19:01)
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben: