Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 22. Juli 2014, 15:54

Schutzbleche und Kettenschutz

Hallo!
Ich suche für mein Cube Attention 29 (2014) Schutzbleche und einen Kettenschutz.

Rausgesucht habe ich mir als Kettenschutz das SKS Chainboard.
Ich weiß, dass meine Kurbel 42 Zähne hat, von daher müsste ich die Version für 42-44 Zähnen nehmen.
Jetzt ist die Frage: Kann es da Probleme mit der Befestigung geben?

Was die Schutzbleche angeht so hab ich das SKS Shockblade II gefunden und das SKS X-Blade II . Hier muss ich jeweils natürlich die Version für 28/29 Zoll Räder nehmen. Auch hier frage ich mich, ob vielleicht die Gabel oder die Sattelstütze inkompatibel sein könnte. Man findet im Netz auch leider keinerlei Informationen dazu, geschweige denn eine Liste mit kompatiblen Mountainbikes.

Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit den genannten Teilen gemacht und weiß, ob das alles passt und kompatibel ist? Würde mir sehr weiterhelfen! :(

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

• Private Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Juli 2014, 16:28

Erfahrungen habe ich keine, aber:

Da die SKS-Preise im virtuellen Markt + beim Händler vor Ort nahezu gleich sind, würde ich mich an deiner Stelle von letzterem beraten lassen + bei ihm kaufen / bestellen.

Sowohl Shockblade wie auch X-Blade bieten bauartbedingt nur wenig Schutz gegen Nässe von unten. Hinten empfehle ich beim Hardtail das Velo 65.

http://www.sks-germany.com/?l=de&a=produ…27e93bd7c5af063

Vorne würde ich zusätzlich entweder Mud-X o. X-Board am Unterrohr befestigen.

Das Optimum ist natürlich so was (hat Offroad natürlich auch Nachteile)

Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

3

Mittwoch, 23. Juli 2014, 12:38

Vielen Dank für die Infos - das vorweg! :-)

Das Problem ist, dass ich bei einem gewissen Online-Shop noch einen Gutschein habe, den ich gerne einlösen wollen würde- ansonsten stimme ich dir zu - das ist eigentlich eine Sache für einen Händler.

Ich hab mir deine Vorschläge mal angeschaut. Das Velo 65 gibt es scheinbar leider nicht für 29 Zoll Mountainbikes! :(
Daher bin ich immer noch auf der Suche nach Alternativen und über jeden Ratschlag dankbar! :)

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

4

Mittwoch, 23. Juli 2014, 13:45

Hmm...

wie gedenkst Du denn das Rad zu nutzen?
Willst Du damit selber sauber irgendwo ankommen, wie z. B. zur Arbeit?

Oder soll es eine rein sportliche Angelegenheit werden?

Der meiste Dreck kommt von Hinterrad, da wäre in schön breites wie das X-Blade schon sehr optimal, es belibt damit
der Helm endlch sauber (vorher hatte ich ein schmaleres dran)
Für vorne reicht ein Mud-x oder ähnliches, wie schon Thomas schrieb, völlig aus, der Dreck und auch der Regen verschont da
einigermaßen ausreichend die Beine.
Und warum einen Kettenschutz?

Gruß ulle

von den Bild von Thomas wird mir ganz..... :fie:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ullebulle« (23. Juli 2014, 13:51)

3rd_astronaut

Besserradler

Blog - Galerie

5

Mittwoch, 23. Juli 2014, 17:28

wie konnte denn das foto aus der asservatenkammer der style police in die öffentlichkeit geraten? :golly:

als kettenschutzring *könnte* der passen: http://www.bikeparts.com/search_results.asp?ID=BPC383877 oder der http://www.bikeparts.com/search_results.asp?ID=BPC148488
aber keine ahnung, ich blicke da überhaupt nicht durch mit den lochkreisen, aufnahmen, platzbedürfnissen, ...

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

6

Mittwoch, 23. Juli 2014, 18:06

wie konnte denn das foto aus der asservatenkammer der style police in die öffentlichkeit geraten? :golly:

Die StyPo interessiert sich nur für Renner, alless andere ist sowieso no style. :vain:
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

7

Mittwoch, 23. Juli 2014, 20:47

Die StyPo interessiert sich nur für Renner, alless andere ist sowieso no style. :vain:

Ein Licht am Ende des Tunnels (für alle aber wohl nicht!) ;(

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thomaspan