Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schmolli

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Schmolli« ist männlich
  • »Schmolli« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. Juli 2017, 18:43

SLX Schaltwerk macht Geräusche

Hallo,
Seit geraumer Zeit macht mein Schaltwerk Geräusche.
Ich hab es schon zig mal eingestellt aber die Geräusche/ Lärm lässt nicht nach.

Das Oberste Schaltröllchen hat zudem Spiel.
Ist das evtl normal??

Und es hat, wenn ich vorne und hinten jeweils das Große Ritzel fahre, keinen Kontakt zur Kette.

Ist das auch normal? Oder ist die Kette zu Kurz??

Ich weiß nicht, wo die Geräusche herkommen, oder was man sonst noch machen könnte.

Jemand ne Idee??
Oder ist das SLX einfach von Natur aus laut, und es ist mir nur vorher nie aufgefallen??

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

2

Donnerstag, 27. Juli 2017, 19:42

Das hängt von den Geräuschen ab.

Seitliches Spiel der Leitrolle ist gewollt, zu groß sollte es aber auch nicht sein.

Man fährt weder groß/groß, noch klein/klein.
Essen: check, Wasser: check, Glasperlen für die Eingeborenen: check, Knüppel gegen die Wölfe: check. Auf nach Brandenburg!

Schmolli

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Schmolli« ist männlich
  • »Schmolli« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. Juli 2017, 21:07

Es ist ein dauerhaftes "Ticken".
Hatte erst gehascht, dass die Schaltung nicht sauber läuft.
Aber es Schalter Astrein, ohne zu springen.

Ist mir letztens bei einer Tour aufgefallen, dass alle schön leise vor sich hin schnurren, und mein Rad war das mit Abstand lauteste.

Ich werd morgen mal alles sauber machen. Insbesondere das Schaltwerk und die Kette.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk