Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich
  • »Gerry« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 6. April 2012, 23:34

Trial bzw. BMX ?

Hallo Gemeinde!

Hat jemand von euch Erfahrungen mit o.g. Bikes?

Irgendwie reizt mich dieser Sport schon seit langem, allerdings konnte ich mich bisher nicht zu einer Anschaffung eines entsprechenden Bikes durchringen. Klar ist der Weg bis zu den Künsten von Danny MacAskill & Co sehr weit, aber da will ich auch gar nicht hin.

Ich bin einfach nur von dieser anderen Art Radfahren angetan und würde da gern mal reinschnuppern.

Ich ertappe mich beim Trekker-fahren immer mal wieder dabei, dass ich Bordsteine hochspringe oder an roten Ampeln einfach mal so lang wie möglich auf der Stelle stehe bzw. durch Gewichtsverlagerung die Räder versetze, um im Gleichgewicht zu bleiben...

Wenn ich mir allerdings die Preisspanne der entsprechenden Bikes anschaue, weiss ich gar nicht mehr, was nun brauchbar oder nicht brauchbar ist... Der Bereich geht ja von Billig-BMX um die 100€ bis zu Trials über 2000€...

Was muss ich wo ausgeben, um was einigermassen Gescheites zu bekommen? Das Rad sollte meinen knapp 80kg schweren Luxuskörper tragen und abfangen können :D

Dank für Antwort!

Grüsse,
Gerry
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

2

Samstag, 7. April 2012, 07:24

Moin,

ja ja, der Danny... Aber der muss schon top Material haben, wenn der aus 3m Hoehe springt, ansonsten kannste nach jedem Sprung die Laufraeder zentrieren oder gar ersetzen...

Ein Freund von mir, der macht auch Trial als Abwechslung zum normalen Radfahren. Er wiegt, sorry M., auch sportlich etwas über der 100kg-Marke. Er nutzt ein ECHO und hopst damit über Parkbänke, etc.

Gruss Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

3

Samstag, 7. April 2012, 18:27

Sieht ja schon ganz nett aus, auch wenn ich eher zu Reifengrösse 26 Zoll tendiere.

Aber mind. nen Tausender für nen gescheites Rad schüttele ich auch nicht mal eben aus dem Ärmel... und der Gebraucht-Markt ist auch nicht wirklich überbevölkert.

Vielleicht läuft mir ja irgendwann mal so ein oder ähnliches Bike günstig zu :rolleyes:

Grüsse,
Gerry
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Cosmotom

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Cosmotom« ist männlich

4

Samstag, 7. April 2012, 18:35

Es geht auch günstiger, kannst du schweißen?

Vintage Ladies Bycicle Freestyle

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ronin01

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

5

Samstag, 7. April 2012, 18:38

Das Video habe ich mir schon recht oft angeschaut und muss immer wieder darüber schmunzeln ;)
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

6

Samstag, 7. April 2012, 18:43

Was so ein Damenrad alles aushält :thumbsup:
Gruß Nico

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

7

Montag, 14. Mai 2012, 22:45

Habe heute mein in der Bucht günstig erworbenes Monty X-Hydra (Bj 1995) bekommen... ist schon eine andere Liga als mein Eigenbau !!

Die Geometrie macht alles wesentlich leichter, auch wenn ich mich nun erstmal umgewöhnen muss ;) Ausserdem ist das ganze Rad wesentlich verwindungssteifer..

Bilder folgen!

Grüsse,
Gerry (dem es grad leid tut, in einem als erledigt markierten Thread nochmal reinzuposten :D )
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA