Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DJF

Improvisationstalent....geht nicht, gibt´s nicht!!!

Blog - Galerie
  • »DJF« ist männlich
  • »DJF« ist ein verifizierter Benutzer
  • »DJF« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

21

Sonntag, 20. Mai 2012, 16:22

morgääähn ...

also mir gefällt die Kombi auch ganz gut , hab ich selber an paar Bikes ;-) ... nur eine Sache geht irgendwie absolut nicht (meine Meinung) Du baust das Rad ja echt wieder schick auf willst auch etwas hochwertigere Kompos verbauen, ABER Thomaspan hatte es schon angesprochen ... die Vuelta passen da irgendwie absolut nicht ins Konzept... das ist für mich sparen am falschen Ende :thumbup: ... da Du mit dem Bike ja net vor die Eisdiele radeln willst denke ich mal du willst es im entferntesten etwas grober nutzen wollen, und sich dann auch so 70€ Laufräder zu verlassen ... naja ich weiß ja nicht ... aber Du wirst deinen Weg radeln :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

rein optisch find es es schick ...

Jo ok, die Vueltas waren jetzt wahrscheinlich nicht die beste Wahl.....seht es mir nach, ist mein erstes Eigenbauprojekt.
Ich hatte den Laufradsatz gesehen und fand ihn optisch sehr schick, also habe ich ihn gekauft.....jetzt bleibt er erstmal drauf.

Gruß
Daniel

P.S. Ich mach dann erstmal die Aufkleber von den Felgen ab, dann sieht man es nicht gleich ;) 8)

DJF

Blog - Galerie
  • »DJF« ist männlich

22

Montag, 21. Mai 2012, 15:11

Update 21.05.2012

So Aufkleber sind von den Felgen runter ;), sieht ohne die Dinger äh "cleaner" aus 8) .

Rahmen verweilt derzeit beim freundlichen Fahrradhändler zum Planfräsen der Steuerrohrlager- und Trettlageraufnahme sowie zum Nachschneiden des Trettlagergewinde......soll Morgen schon fertig sein.

Bis dahin sollten dann auch wieder ein paar Teile ankommen, sodas ich hübsch weiter werkeln kann :D .

Im Zulauf müsste sein, die V-Brakes, die Brems- & Schaltzüge sowie die Canti-Sockel-Schrauben aus Titan, Steuerlager, eine Reduzierhülse für die Sattelstütze und die passende Klemmschelle dazu.

Gruß
Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DJF« (21. Mai 2012, 15:14)

23

Dienstag, 22. Mai 2012, 14:19

Sieht richtig gut aus...

na ja

sieht eher völlig besch....en aus
voll mainstream eben

und nicht nur das ; vielleicht bin ich da traumatisiert und assoziiere wie folgt :

früher mußten Leute , die einen auf dicke Hose gemacht haben,
aber sich keine aufpreispflichtige "richtige " Lackierung/Farbe leisten konnten
insbesondere MB/BMW-Fahrer, dann halt spermaweiß fahren
Sonntagsfahrer mit Hut, Muddi aufm Beifahrersitz,
sowie gehäckelter Klopapierrolle nebst Wackeldackel hintendrauf eben.

andereseits:

Farbkombo in schwarz-weiß-rot hätte was für sich
politische Einstellung einmal außen vor gelassen

Ist aber nicht mein Bike und muß mir von daher nicht gefallen

jm2c
B.Einhart

Weiß ist das neue Schwarz

Mainstream ist mir so was von Wurst genau so wie MB/BMW Fahrer die auf dicke Hose machen wollen......mir gefällt diese Farbkombination eben.....entweder Schwarz mit Weiß oder Weiß mit Schwarz oder Silber mit Schwarz.....sieht man eigentlich auch an meinen beiden anderen Räder 8) .......evtl. kommt noch ein kleiner farbiger Akzent.

Aber Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich sonst würden wir ja alle das gleiche Fahrrad fahren ;) .
ach du heilige sch... mutter gottes du hast ja denn gleichen hänger wie ich ihn damals hatt ich hatte ihn abgegeben weil ich mir denn kleinen finger eingeklemmt habe hoffentlich is dir das noch nicht passiert

DJF

Blog - Galerie
  • »DJF« ist männlich

24

Dienstag, 22. Mai 2012, 16:23

Sieht richtig gut aus...

na ja

sieht eher völlig besch....en aus
voll mainstream eben

und nicht nur das ; vielleicht bin ich da traumatisiert und assoziiere wie folgt :

früher mußten Leute , die einen auf dicke Hose gemacht haben,
aber sich keine aufpreispflichtige "richtige " Lackierung/Farbe leisten konnten
insbesondere MB/BMW-Fahrer, dann halt spermaweiß fahren
Sonntagsfahrer mit Hut, Muddi aufm Beifahrersitz,
sowie gehäckelter Klopapierrolle nebst Wackeldackel hintendrauf eben.

andereseits:

Farbkombo in schwarz-weiß-rot hätte was für sich
politische Einstellung einmal außen vor gelassen

Ist aber nicht mein Bike und muß mir von daher nicht gefallen

jm2c
B.Einhart

Weiß ist das neue Schwarz

Mainstream ist mir so was von Wurst genau so wie MB/BMW Fahrer die auf dicke Hose machen wollen......mir gefällt diese Farbkombination eben.....entweder Schwarz mit Weiß oder Weiß mit Schwarz oder Silber mit Schwarz.....sieht man eigentlich auch an meinen beiden anderen Räder 8) .......evtl. kommt noch ein kleiner farbiger Akzent.

Aber Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich sonst würden wir ja alle das gleiche Fahrrad fahren ;) .
ach du heilige sch... mutter gottes du hast ja denn gleichen hänger wie ich ihn damals hatt ich hatte ihn abgegeben weil ich mir denn kleinen finger eingeklemmt habe hoffentlich is dir das noch nicht passiert

Neee, bis dato noch nicht.....wie hast Du das den hinbekommen ???

25

Mittwoch, 23. Mai 2012, 16:25

ich bekomm alles hin egal was

ich wollt denn hänger auf bocken mittels demm angebautem ständer ich hatte denn kleinen finger in der drehe achse gehabt das radt kippte um und schwupps ises passiert wilsste fotos sehen :D .
das fiese war die narkosse hate schon fast wieder aufgehört zu wirken,der hatte die mir gesetzt und merkt ach mir machen noch schnell ein parr röntgen bilder als es dann los ging taten die ersten 4 stiche wehe aber der fünte ging noch eigentlich sollten es nur 3 werden aber er schaute und meinet da muss noch ein 4 hin ich augen verdreht und gedacht,na toll noch nen stich scheisse augen zu und durch 4 er stich geschaft.Dann aber kamm er und meinte mmmmhhhh da muss noch nen 5er hin ich dacht nur scheisse hier kommste nich mehr wech dann sagte er ne das hebt noch net wir machen 6 dann is es auch wirklich vorbei und das ende vom lied 6 stiche wurden es.sory für die schlechte qualität der bilder
»cannondale racer« hat folgende Bilder angehängt:
  • davor (1).jpg
  • davor (2).jpg
  • davor (3).jpg
  • davor (4).jpg
  • davor (5).jpg
  • davor (6).jpg

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DJF

DJF

Blog - Galerie
  • »DJF« ist männlich

26

Mittwoch, 23. Mai 2012, 23:56

ich wollt denn hänger auf bocken mittels demm angebautem ständer ich hatte denn kleinen finger in der drehe achse gehabt das radt kippte um und schwupps ises passiert wilsste fotos sehen :D .
das fiese war die narkosse hate schon fast wieder aufgehört zu wirken,der hatte die mir gesetzt und merkt ach mir machen noch schnell ein parr röntgen bilder als es dann los ging taten die ersten 4 stiche wehe aber der fünte ging noch eigentlich sollten es nur 3 werden aber er schaute und meinet da muss noch ein 4 hin ich augen verdreht und gedacht,na toll noch nen stich scheisse augen zu und durch 4 er stich geschaft.Dann aber kamm er und meinte mmmmhhhh da muss noch nen 5er hin ich dacht nur scheisse hier kommste nich mehr wech dann sagte er ne das hebt noch net wir machen 6 dann is es auch wirklich vorbei und das ende vom lied 6 stiche wurden es.sory für die schlechte qualität der bilder

8) wow, voll heftig, jetzt weiß ich zumindest welchen "Gefahrenbereich" am Anhänger ich meide.
Ich hoffe dein Finger ist soweit wieder Heile :)

Gruß
Daniel

DJF

Blog - Galerie
  • »DJF« ist männlich

27

Donnerstag, 24. Mai 2012, 00:05

Update 23.05.2012

So, Gestern & Heute sind wieder ein paar Teile gekommen, freu mich immer wieder die schönen Päckchen auf zumachen :D

Gekommen ist:
- Shimano Schalt- und Bremszüge
- XT-Bremsen
- Titan Canti-Sockel
- Rahmenaufkleber
- FSA Steuersatz
- Reduzierhülse für die Sattelstütze

Morgen kann ich den Rahmen beim Händler abholen und mit der Montage der vorhanden Teilen beginnen.

Gruß
Daniel

28

Donnerstag, 24. Mai 2012, 11:28

servus

8) wow, voll heftig, jetzt weiß ich zumindest welchen "Gefahrenbereich" am Anhänger ich meide.
Ich hoffe dein Finger ist soweit wieder Heile :)

Gruß
Daniel
ja geht wieder aber ab und su is er so taub da könnte ich mitm hammer drauf hauen ich würde nix merken nur im winter tuts manchmal weh aber was nich tötet härtet ab

DJF

Blog - Galerie
  • »DJF« ist männlich

29

Donnerstag, 24. Mai 2012, 20:31

Update 24.05.2012

Rahmen habe ich heute vom Händler geholt, hat sehr gute Arbeit geleistet....alle Planflächen nachgefräst sowie das Tretlagergewinde nachgeschnitten....meine Ausfallenden hat er auch noch geprüft und leicht gerichtet.

Zu Haue angekommen direkt Rahmenaufkleber, Steuersatz, Sattelstütze, Canti-Sockel sowie die XT-Bremsen montiert :D

Gruß
Daniel
»DJF« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_13561.jpg

DJF

Blog - Galerie
  • »DJF« ist männlich

30

Freitag, 1. Juni 2012, 19:18

Update 01.06.2012

Heute endlich wieder ein paar Teile eingetroffen......Spacer, Lenker und A-Head-Vorbau.....natürlich mußten die Sachen auch gleich montiert werden.

Ich hoffe das die nächste Woche endlich die restlichen Bauteile eintreffen, dann könnte das Rad bis zum Wochenende fertig werden.
»DJF« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_13651.jpg
  • IMG_13661.jpg
  • IMG_13671.jpg
  • IMG_13681.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DJF« (1. Juni 2012, 19:21)

PowderCoater

Buntmacher

Blog - Galerie
  • »PowderCoater« ist männlich

Unterwegs von: einer Ampel

Unterwegs nach: zur nächsten

Unterwegs über: über viele Wege

31

Samstag, 2. Juni 2012, 10:13

ja das blöde warten ... gaaanz doofe Sache :thumbup:
... the only trick on a track bike is going fast ...
...monogear for rest of my live ...

DJF

Blog - Galerie
  • »DJF« ist männlich

32

Montag, 4. Juni 2012, 15:07

ja das blöde warten ... gaaanz doofe Sache :thumbup:

Ja, aber so was von...... ;( .....aber es hat sich gelohnt, ein wenig zumindest :D .

Update 04.06.2012

Heute sind wieder ein Paar Teile gekommen:

- die kombinierten Brems- & Schaltgriffeinheiten Shimano XT - ST-M770 - 3x9
- XLC MTB-Sattel Ambition V Unisex SA-A03 Weiss
- XT-Schaltwerk - RD-M 770 SGS invers
- Sigma BC1009 STS Limited Edition Weiss

So langsam sieht es nach einem Rad aus :D

Gruß
Daniel
  • IMG_13851.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DJF« (4. Juni 2012, 15:10)

PowderCoater

Buntmacher

Blog - Galerie

33

Montag, 4. Juni 2012, 16:45

hast du überall Zughalterungen zum Kleben verwendet ???

DJF

Blog - Galerie
  • »DJF« ist männlich

34

Montag, 4. Juni 2012, 20:49

hast du überall Zughalterungen zum Kleben verwendet ???

Nein, die sind genietet, hatte ich zum Pulvern abgebohrt und jetzt Neu angenietet.

Grüße
Daniel

DJF

Blog - Galerie
  • »DJF« ist männlich

35

Dienstag, 5. Juni 2012, 19:58

Update 05.06.2012

Jetzt geht es in kleinen Schritten weiter.....heute kam wieder ein Päckchen :D mit folgendem Inhalt:

- Shimano Deore XT Ritzelpaket - CS-M770 - 9-fach

Gerade im Zulauf:

- Shimano Tretlager XT - FCT781, 26-36-48,10-f. inkl. BSA Innenlager und Schutzring, schwarz 175mm
- Shimano Pedalsatz SPD XT - PD-T780 inkl. SH-56 Cleats
- Ergon GS2 Leichtbau Griffe
- Fahrrad Kette KMC X-9-L gold 9-fach Titanium 27 Gang 110 Glieder

Grüße
Daniel

DJF

Blog - Galerie
  • »DJF« ist männlich

36

Freitag, 8. Juni 2012, 18:03

Update 08.06.2012

Die restlichen Teile sind erwartungsgemäß alle eingetroffen, jedoch ist an ein Ende noch nicht zu denken ;( .....es haben sich nicht geplante Probleme aufgetan.

=> Probleme mit dem Tretlager-Gewinde

Also Kurbel, Umwerfer und Kette ist demnach leider noch nicht montiert, so habe ich heute dann nur den Lenker etwas gekürzt und die Ergon Griffe montiert.

Gruß
Daniel

PowderCoater

Buntmacher

Blog - Galerie

37

Samstag, 9. Juni 2012, 00:30

mein Beileid zu der Misere ;-)... aber das ist Custom :thumbup: :thumbup: :thumbup:

DJF

Blog - Galerie
  • »DJF« ist männlich

38

Dienstag, 12. Juni 2012, 23:52

Update 12.06.2012

Die Misere geht weiter ;( .....

Aber von vorne, heute ist das Hollowtech2 Lager mit dem ITA-Gewinde (Shimano Dura Ace 7900 ITA) gekommen.
Dieses Lager kommt eigentlich in einem Rennrad zum Einsatz und hat im Vergleich eines BSA Lager (68/73mm) eine Einbaubreite von 70mm, welche man nicht wie bei BSA Lager mit Spacer unterfüttern kann, weil die rechte Lagerschale kein verlängertes Gewinde hat.
Mein Rahmen ist am Lager nach dem Planfräsen 69,5mm, mit dem montierten Lager komme ich nun auf eine max. Breite von 89,5mm (Rahmen 69,5mm + 2x10mm Lagerschalen).
Ein montiertes BSA Lager kommt rein Rechnerisch auf eine Breite von min. 93mm (Rahmen 68mm + 2x2,5mm Spacer +2x10mm Lagerschalen).....und hier liegt das Problem, die XT-Kurbel ist für eine Einbaubreite von min. 93mm gedacht d.h. mir fehlen hier 3,5mm !!!

Die Lösung wird werden das ich mir Morgen zwei Titan-Spacer anfertigen werde......einen mit einer Breite von 2,5mm und einen mit 1mm Breite, diese werden dann direkt auf die Welle der Kurbel geschoben, der 2,5mm Spacer auf die rechte Seite und der 1mm auf die linke Seite, somit stelle ich auch die 50mm Kettenlinie sicher.
Auf dem Bild 3 und 4 sieht man die Spalte welche ausgeglichen werden müssen.....mal sehen ob das so Funktioniert !!!!

Das nächste Problem ist, das ich den falschen Umwerfer gekauft habe :cursing: .....ich habe einen Top-Swing gekauft, der Funktioniert aber nicht da er nicht weit genug runter schwenken kann um die Kette auf das kleinste Ritzel zu ziehen !!!
Habe das dann mal provisorisch mit dem noch rumliegenden SLX Down-Swing Umwerfer getestet und siehe da, mit dem Down-Swing Umwerfer funktioniert es...!!!

Also direkt einen XT-Umwerfer in Down-Swing Version bei einem Händler in der Nähe geordert welchen ich, wenn es klappt, Morgen abholen kann.

Wie hat PowderCoater gesagt....das ist Custom ;) ....mal sehen, was sonst noch so passiert....!!!!

Gruß
Daniel

P.S. Noch ne Frage, wie finde ich die richtige Kettenlänge heraus ??? Ich habe die neue Kette mal aufgelegt und, wenn sie vorne und hinten auf dem mittleren Ritzel liegt klappt das Schaltwerk soweit nach hinten weg das sich die Kette berührt !!!!
»DJF« hat folgende Bilder angehängt:
  • _AnzeigeIMG_1396_Snapseed.jpg
  • _AnzeigeIMG_1397_Snapseed.jpg
  • _AnzeigeIMG_1398_Snapseed.jpg
  • _AnzeigeIMG_1399_Snapseed.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »DJF« (13. Juni 2012, 07:47)

DJF

Blog - Galerie
  • »DJF« ist männlich

39

Mittwoch, 13. Juni 2012, 10:48

Update 13.06.2012

So, die beiden Titan-Spacer sind angefertigt :) , bin gespannt ob das heute Abend so funktioniert wie ich mir das vorstelle.

Gruß
Daniel
  • IMG_4931.JPG

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

40

Mittwoch, 13. Juni 2012, 14:16

P.S. Noch ne Frage, wie finde ich die richtige Kettenlänge heraus ???

Die Kette muss so lang sein, dass sie gerade noch so auf das größte Ritzel & größtes Kettenblatt passt.
Ein Rechner könnte dir auch helfen:
http://www.rst.mp-all.de/kette.htm
Oder hier mal gucken:
Sprockhövel

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DJF, kairo-hh