Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

PowderCoater

Buntmacher

Blog - Galerie
  • »PowderCoater« ist männlich
  • »PowderCoater« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: einer Ampel

Unterwegs nach: zur nächsten

Unterwegs über: über viele Wege

Wohnort: Alt Marl

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 13. Mai 2012, 18:36

Corratec Superbow 28 neu aufarbeiten ...

also ich war gestern mal wieder on Tour auf der Suche nach ein paar Rahmen, hab direkt 5 mal zugeschlagen aber bei 1 Rahmen hab ich mich besonders gefreut. der Corratec Rahmen hat es mir direkt angetan. hab hier und da im Forum schon mal einen gesehen und er gefiel mir auf Anhieb. hab ihn gerad komplett zerlegt den bis eben war es noch das ganze Rad , was ich für läppische 10€ ohne Laufräder bekommen habe. der Radhändler hat hinten nen ganzen Hof voll alte Räder ( sein sogenannter Radfriedhof ) :fie: ... hab ihn gefragt warum er die Laüfräder behalten will ??? Antwort : die kann ich noch Kunden andrehen aber den Rest nicht mehr... war ich kein Kunde ??? muahaha ...

naja Back to Topic ...
morgen gehts dem Stahl direkt ans Farbkleid entfernen, mal gucken ob ich es bis Mittwoch schaffe ihm ein neues Farbkleid zu verpassen.
nen schönen Laufradsatz komplett neu Bereif, mit Leichtlauf Nady dafür habe ich noch liegen ...
XT Schaltwerk 9fach , XT Umwerfer , XT Trigger , XT Kassette, XT V-Brakes + Bremshebel sind ebenfalls vorhanden ...

Kurbel , Vorbau , Lenker , Sattelstange + Sattel fehlen noch ...
ich tauch direkt mal ins www ab ;-) ...

mehr in den nächsten Tagen ...

... the only trick on a track bike is going fast ...
...monogear for rest of my live ...

Peppermint Patty

Waschen, schmieren, fönen

Blog - Galerie
  • »Peppermint Patty« ist weiblich

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 13. Mai 2012, 19:28

Oh wie schön! :love:

Der ist klasse! Welche Farbe wird's denn?
Gruß, Patty


  • "Don’t use bicycle slang. Leave that to the boys." (A List of Don'tsfor Women on Bycicles, ca. 1895)

PowderCoater

Buntmacher

Blog - Galerie
  • »PowderCoater« ist männlich
  • »PowderCoater« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: einer Ampel

Unterwegs nach: zur nächsten

Unterwegs über: über viele Wege

Wohnort: Alt Marl

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 14. Mai 2012, 10:14

ja mit der Farbe bin ich mir noch nicht so ganz schlüssig, werde den Rahmen heute Mittag strahlen und dann noch mal nen ausgiebigen Besuch durch unser Pulverlager starten , mal schauen was ich da noch so finde ...
muss mich aber ein bissel an Schwarz/Silber orientieren , da die kompletten XT Parts ja alle samt Schwarz/Silber sind ...
diesmal will ich auch nicht zu viel Pulvern, denke nur Rahmen+Gabel ...
irgendwie zieht es mich geistig aber schon bissel in Richtung graülich, aber ich weiß es noch nicht genau. ?( ?( ?( ?( ?(
... the only trick on a track bike is going fast ...
...monogear for rest of my live ...

PowderCoater

Buntmacher

Blog - Galerie
  • »PowderCoater« ist männlich
  • »PowderCoater« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: einer Ampel

Unterwegs nach: zur nächsten

Unterwegs über: über viele Wege

Wohnort: Alt Marl

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. Mai 2012, 22:33

guten abend alle zusammen ...

so ich hab Wochenende ... juhu ... habe den rahmen + gabel gestrahlt grundiert und in Ral 9005 Schwarz beschichtet ( Fotos folgen ) ... habe heute nen Steuersatz im Radladen meines Vertrauens geordert aber das war der falsche, muss ich am freitag erst mal umtauschen.
habe am Rahmen ein paar halterungen vorm beschichten entfernt sie störten mich rein optisch ...
jetzt hab ich mal ne Frage , der rahmen war ja auf Canti Bremsen ausgelegt und jetzt habe ich V-Brakes verbaut aber am hinteren Teil des Rahmens keine Zughalterung !!! mhhh gibt da da irgendwelche Clips oder so um den Bremszug zu befestigen ??? wenn ich am Freitag wieder zu hause bin werde ich diesbezüglich noch mal Bilder nachreichen ... aber vielleicht kann mir ja schon so jemand weiter helfen ...
... the only trick on a track bike is going fast ...
...monogear for rest of my live ...

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. Mai 2012, 22:41

der rahmen war ja auf Canti Bremsen ausgelegt und jetzt habe ich V-Brakes verbaut aber am hinteren Teil des Rahmens keine Zughalterung !!! mhhh gibt da da irgendwelche Clips oder so um den Bremszug zu befestigen ???

Sowas täte mir da auf Anhieb einfallen.
Wie langlebig die Klebung ist, kann ich allerdings nicht beantworten.

Zur Not reicht doch auch ein UV-beständiger Kabelbinder in schwarz ;)
Bei RAL9005 fällt der nichtmal grossartig auf :D

Grüsse,
Gerry
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. Mai 2012, 23:02

Mit Kabelbindern hätte ich persönlich auch keine Probleme, ja sogar Isolierband würde ich nutzen.

mhhh gibt da da irgendwelche Clips oder so um den Bremszug zu befestigen ???

Ich denke aber, Du suchst etwas schöneres.
Ich weiß jetzt nicht, wie dick die Rohre zum Befestigen sind, aber
hier
könntest was finden, falls ich nicht falsch verstanden habe, was Du meinst.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

PowderCoater

Buntmacher

Blog - Galerie
  • »PowderCoater« ist männlich
  • »PowderCoater« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: einer Ampel

Unterwegs nach: zur nächsten

Unterwegs über: über viele Wege

Wohnort: Alt Marl

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. Mai 2012, 13:17

hier mal die ersten Pics : http://imageshack.us/photo/my-images/707/foto0134xq.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/96/foto0144r.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/214/foto0145j.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/705/foto0148dx.jpg/

die Rohre sind sehr dünn somit passen die meisten Schellen da net drum , daher tendiere ich schon fast zu den klebenden Haltern.
jetzt brauch ich aber noch nen anderen XT Umwerfer da der den ich habe von Oben angesteuert wird und ich an dem Bike einen benötige der von unten angesteuert wird.
hab das Bike mal grob zusammen gesteckt ... die Tage gehts weiter ...
... the only trick on a track bike is going fast ...
...monogear for rest of my live ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PowderCoater« (17. Mai 2012, 13:23)


stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 17. Mai 2012, 13:34

die form .. irgendwie molto eleganto :).
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

9

Donnerstag, 17. Mai 2012, 13:40

Ja, die Form ist schön... aber irgendwie will mich das in schwarz überhaupt nicht ansprechen. Ich stelle es mir gerade in einem richtig leuchtenden Rot vor oder so um diese Form auch noch deutlicher zu betonen. Aber ist zu spät. Mal schauen, wie das Endergebnis aussieht

PowderCoater

Buntmacher

Blog - Galerie
  • »PowderCoater« ist männlich
  • »PowderCoater« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: einer Ampel

Unterwegs nach: zur nächsten

Unterwegs über: über viele Wege

Wohnort: Alt Marl

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 17. Mai 2012, 14:12

@ XXL Baer ...

das war auch mein erster Gedanke ... ABER ich habe schon so viele soo Auffällige Räder , das ich mich daher für Schwarz entschieden habe. in echt wirkt das eigentlich ganz cool. obwohl mein erster Gedanke gestern beim zusammen stecken war : hättest es mal Matt gemacht ...
... the only trick on a track bike is going fast ...
...monogear for rest of my live ...

PowderCoater

Buntmacher

Blog - Galerie
  • »PowderCoater« ist männlich
  • »PowderCoater« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: einer Ampel

Unterwegs nach: zur nächsten

Unterwegs über: über viele Wege

Wohnort: Alt Marl

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 17. Mai 2012, 14:18

Der Umwerfer beschäftigt mich gerad sehr , das Sattelrohr hat nen Durchmesser von 31,8mm ... so gut kenne ich mich damit nicht aus , ich brauch einen der von unten angesteuert wird muss ich sonst noch irgendwo drauf achten ??? es wird eine XT 3/fach Kurbel verbaut:
Shimano XT Kurbel FC-M770 + 9/10 fach + 175mm
... the only trick on a track bike is going fast ...
...monogear for rest of my live ...

DJF

Improvisationstalent....geht nicht, gibt´s nicht!!!

Blog - Galerie
  • »DJF« ist männlich
  • »DJF« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Groß-Gerau

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 18. Mai 2012, 10:42

Der Umwerfer beschäftigt mich gerad sehr , das Sattelrohr hat nen Durchmesser von 31,8mm ... so gut kenne ich mich damit nicht aus , ich brauch einen der von unten angesteuert wird muss ich sonst noch irgendwo drauf achten ??? es wird eine XT 3/fach Kurbel verbaut:
Shimano XT Kurbel FC-M770 + 9/10 fach + 175mm


Hi,
schau mal hier, mit einer von diesen Umwerfer sollte es bei deinem Rad funktionieren:

=> http://www.ebay.de/itm/Shimano-XT-Umwerf…4e#ht_503wt_952

=> http://www.ebay.de/itm/Shimano-Deore-XT-…e#ht_2426wt_952
Gruß
Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DJF« (18. Mai 2012, 10:47)


PowderCoater

Buntmacher

Blog - Galerie
  • »PowderCoater« ist männlich
  • »PowderCoater« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: einer Ampel

Unterwegs nach: zur nächsten

Unterwegs über: über viele Wege

Wohnort: Alt Marl

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 18. Mai 2012, 10:56

so habe gestern ne neue XT Kurbel geordert + Innenlager ... mit den Bremszügen werde ich die selbstklebenden probieren , hab noch andere gefunden von Jagwire http://www.bike24.net/1.php?content=8;na…7;product=11732... so kann ich dann wenigstens den Bremszug nach hinten schön an der innenseite des Oberohrs verlegen ... hoffe die Teile halten auch !!!
mach mir gerade gedanken bezüglich Beleuchtung ...

für vorne hab ich eine Lumotech IQ von B&M noch liegen die würde ich wohl verwenden wollen, für hinten hatte ich an dieses gute Stück gedacht, ich glaub ich hab sie mal irgendwo in Boras Projekten entdeckt ... http://www.ebay.de/itm/SUPERNOVA-E3-TRIP…08756%26ps%3D54
diese Laufrad Kombi ist auf dem Bike denke das sollte alles funtionieren ...

nur der Umwerfer arrrr ... da bin ich immer noch net weiter ... 8| ?( ;(
... the only trick on a track bike is going fast ...
...monogear for rest of my live ...

PowderCoater

Buntmacher

Blog - Galerie
  • »PowderCoater« ist männlich
  • »PowderCoater« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: einer Ampel

Unterwegs nach: zur nächsten

Unterwegs über: über viele Wege

Wohnort: Alt Marl

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 18. Mai 2012, 11:04

ah da hat der Daniel mir gerad weiter geholfen als ich selber hier am Tippeln war ;-) Dankeschön :thumbsup: :thumbup: :thumbsup:
... the only trick on a track bike is going fast ...
...monogear for rest of my live ...

DJF

Improvisationstalent....geht nicht, gibt´s nicht!!!

Blog - Galerie
  • »DJF« ist männlich
  • »DJF« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Groß-Gerau

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 18. Mai 2012, 11:27

ah da hat der Daniel mir gerad weiter geholfen als ich selber hier am Tippeln war ;-) Dankeschön :thumbsup: :thumbup: :thumbsup:


:D ....gern geschehen.

Ich würde diesen: http://www.bike24.net/1.php?product=1173…u=1000,2,15,117
nehmen anstelle den aus Kunststoff. Ich habe an meinem Trekker einen aus Kunststoff angeklebt, dieser löst sich leider an den Seiten leicht ab, da der vordefinierte Radius des Halter nicht konform mit dem Rahmenrohr ist.
Bei dem Jagwire aus Aluminium, kannst Du vor dem Verkleben des Halter den Radius noch etwas anpassen.

Gruß
Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DJF« (18. Mai 2012, 11:31)


PowderCoater

Buntmacher

Blog - Galerie
  • »PowderCoater« ist männlich
  • »PowderCoater« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: einer Ampel

Unterwegs nach: zur nächsten

Unterwegs über: über viele Wege

Wohnort: Alt Marl

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 18. Mai 2012, 12:47

... the only trick on a track bike is going fast ...
...monogear for rest of my live ...

DJF

Improvisationstalent....geht nicht, gibt´s nicht!!!

Blog - Galerie
  • »DJF« ist männlich
  • »DJF« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Groß-Gerau

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 18. Mai 2012, 13:32

....ich auch, aber Du hast wenigstens schon ein "Rolling Chassis"....ich kann heute erst meinen Rahmen beim Pulverer abholen.

Ach so,
ich habe oben gelesen das Du eine XT-Kurbel verbaust, falls ein Hollowtech2-Lager zum Einsatz kommt denk daran die Planflächen fräsen zu lassen.

Gruß
Daniel

PowderCoater

Buntmacher

Blog - Galerie
  • »PowderCoater« ist männlich
  • »PowderCoater« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: einer Ampel

Unterwegs nach: zur nächsten

Unterwegs über: über viele Wege

Wohnort: Alt Marl

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 23. Mai 2012, 19:00

so heute ist die XT Kurbel angekommen ... das Innenlager leider noch net ... also weiter warten :cursing: :cursing: :cursing:
jetzt fehlen mir noch 3 Teile zur Fertigstellung des Bikes = Sattel ( ich denke es wird ein Brooks ) , Sattelstange und Dynamo Rücklicht denke mal es wird das E3 ... Kabel hab ich schon durch den Rahmen gezogen und zur Sattelstütze wieder raus ...
werd dann wohl ne kleine Bohrung in der Sattelstütze machen damit man kaum Kabels sieht ...
da leider Hochsaison auf Arbeit ist komm ich gerad kaum zum Schrauben, dennoch hab ich mir zum Ziel gesetzt das Pony in den nächsten 2 Wochen fertig zu stellen !!!
... the only trick on a track bike is going fast ...
...monogear for rest of my live ...

PowderCoater

Buntmacher

Blog - Galerie
  • »PowderCoater« ist männlich
  • »PowderCoater« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: einer Ampel

Unterwegs nach: zur nächsten

Unterwegs über: über viele Wege

Wohnort: Alt Marl

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 27. Mai 2012, 10:45

Moin moin ...

Zwischenstand :
gestern war ich im Radladen meines Vertrauens hab mir dort den passenden XT Umwerfer und die Sattelstütze geordert, komischer weise ist der XT Umwerfer dort 5€ Billiger als im Netz !!! ??? !!!

gerad hab ich ich mir nen schwarzen Brooks Sattel bestellt und die Supernova E3 Rückleuchte ...
die letzten Tage des wartens gehen los ... aber das Ziel ist in Sicht nächstes Wochenende ist das Bike fertig ...

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
... the only trick on a track bike is going fast ...
...monogear for rest of my live ...

20

Sonntag, 27. Mai 2012, 11:41

Moin,

aber der Scheiwerfer ist nicht dein Ernst, oder? Da muss ein IQ ran!

Gruss Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher