Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

PowderCoater

Buntmacher

Blog - Galerie
  • »PowderCoater« ist männlich
  • »PowderCoater« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: einer Ampel

Unterwegs nach: zur nächsten

Unterwegs über: über viele Wege

Wohnort: Alt Marl

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 29. Mai 2012, 23:35

Kirk (Magnesium) Singlespeed Bike

So ich hatte den Rahmen hier ja schon mal präsentiert , leider gehört er nicht mir ;( http://img690.imageshack.us/img690/3484/cimg0008p.jpg
http://img442.imageshack.us/img442/972/cimg0226m.jpg
sonst wäre das Tuning bissel edeler ausgefallen. ich bau das Rad für nen Kumpel zusammen, heute stand er auf einmal mit nem riesen Carton vor meiner Tür mit nem dicken grinsen im Gesicht: die Teile sind da ... !!!

ein Satz Mavic Aksium Laufräder
Schwarz/Weiße Schwalbe Duranos
FSA Kettenblatt
San Marco Sattel
Cyclocross Bremshebel
Weiße Lock On Griffe

nach dem ich ihm dann mitgeteilt habe das er dann wohl noch mal in seine Geldbeutel greifen muss für alles was er vergessen hatte :
Pedalen , Bowden+Bremszüge , Bremsklötze , Pedalen , Sattelstange , Kettenspanner , Schlaüche, Felgenbänder ...
hat er mir Geld dagelassen und ich hab die fehlenden Teile bis auf den Kettenspanner bekommen ...

hier mal ein Pic vom meiner geradigen Phase der langeweile ... http://img217.imageshack.us/img217/551/cimg1018n.jpg

also ich dem Teil ne Aero Gabel verpasst, aber ansonsten find ich es gar net so uncool , klar Vorbau muss noch bissel rein und Sattelstellung korrigiert werden + paar Kleinigkeiten aber jetzt gehe ich in den gemütlichen Teil des Abends über ... morgen gibts mehr ...

gutes nächtle alle zusammen ...
... the only trick on a track bike is going fast ...
...monogear for rest of my live ...

2

Mittwoch, 30. Mai 2012, 08:34

Hmm, irgendwie ist der Rahmen ja witzig und mal was anderes.... aber irgend etwas stoert mich am Gesamtbild. Ich weiss nur noch nicht, was... Da ist irgend was noch nicht stimmig... Soory. Ich lass das nochmal auf mich wirken.

Gruss Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. Mai 2012, 08:36

Hmm, irgendwie ist der Rahmen ja witzig und mal was anderes.... aber irgend etwas stoert mich am Gesamtbild. Ich weiss nur noch nicht, was... Da ist irgend was noch nicht stimmig... Soory. Ich lass das nochmal auf mich wirken.

Gruss Bora



Stimmt.
Vorschlag: zwischen Ober- und Unterrohr weiß machen?
Weißer Sattel drauf?

Gruß ulle

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. Mai 2012, 08:59

Hmm, ich denke eher die Sattelstütze müsste weiß sein.

Insgesamt gefiel mir der Rahmen in weiß aber besser als in schwarz. Ich könnte mir den Rahmen noch in einer knalligeren Farbe, wie Tagesleuchtfarben vorstellen, oder in einem kräftigen Rot. Aber das Schwarz macht den Rahmen leider irgendwie, na ja, langweilig oder uninteressant.
Lieben Gruß

Kai

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Boramaniac, OmikronXi

DJF

Improvisationstalent....geht nicht, gibt´s nicht!!!

Blog - Galerie
  • »DJF« ist männlich
  • »DJF« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Groß-Gerau

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. Mai 2012, 09:14

Den Rahmen finde ich Klasse, ist Echt mal was anderes aber ich finde das die Gabel nicht dazu passt, die wirkt so "Einfach"......PowerCoater hatte es ja auch bereits erwähnt, eine Aero-Gabel fände auch ich stimmiger.

Wegen der Farbe....hmm....in Schwarz wirkt er etwas gedrungener.

Gruß
Daniel

PowderCoater

Buntmacher

Blog - Galerie
  • »PowderCoater« ist männlich
  • »PowderCoater« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: einer Ampel

Unterwegs nach: zur nächsten

Unterwegs über: über viele Wege

Wohnort: Alt Marl

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. Mai 2012, 10:27

ja das hatte ich schon erwähnt wenn da ne wuchtigere Aero Gabel drin ist würde das gesamtbild ganz anders wirken, ja und zu der Farbe was soll ich da sagen , nicht mein Bike und nicht mein Farbwunsch :thumbup: ... werd jetzt mal los und schauen ob ich nen Kettenspanner bekommen werde irgendwo hier in der gegend. und ich glaube die Bremsen machen auch noch Probleme wenn mich nicht alle taüscht aber dazu dann später mehr.
... the only trick on a track bike is going fast ...
...monogear for rest of my live ...

PowderCoater

Buntmacher

Blog - Galerie
  • »PowderCoater« ist männlich
  • »PowderCoater« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: einer Ampel

Unterwegs nach: zur nächsten

Unterwegs über: über viele Wege

Wohnort: Alt Marl

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. Mai 2012, 13:53

so bin wieder da hab nen Kettenspanner aufgetrieben und das Bike gerad fertig montiert ...
bin gerad die erste Runde mit gefahren fährt gut. Übersetzung ist 53/17 kommt man ganz schön auf Zack mit ...
Steuersatz musste ich nach der ersten Runde noch bissel korrigieren aber ansonsten ist das Bike fertig ...

http://img594.imageshack.us/img594/7756/cimg1020k.jpg
http://img705.imageshack.us/img705/4753/cimg1027m.jpg
http://img850.imageshack.us/img850/5696/cimg1026.jpg
http://img85.imageshack.us/img85/6094/cimg1024p.jpg
http://img152.imageshack.us/img152/3779/cimg1023.jpg
http://img269.imageshack.us/img269/6572/cimg1021.jpg
http://img854.imageshack.us/img854/6393/cimg1025.jpg

heute oder morgen dürften auch die letzten fehlenden Teile für das Corratec Bike eintreffen ...
das bekomm ich dann hoffentlich auch noch am Wochenende fertig ...

@ Bora lass mich wissen was nicht stimmig ist :D
auch wenn ich daran nix mehr ändern kann ... es wird gleich direkt abgeholt, mein Kumpel kommt direkt nach der Arbeit es abholen.
... the only trick on a track bike is going fast ...
...monogear for rest of my live ...

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. Mai 2012, 14:24

Zum Thema nicht stimmig und so...war das schon immer ein Rahmen für Dackelschneider?
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass da fette MTB- oder Balloon-Reifen eher reinpassen würden.

Aber das schwarz ;( ...ich finde dadurch sieht der eigentlich sehr interessante Rahmen eher wie ein umlakierte Baustellen-Stahlträger aus :S .


P.S.:
Eigentlich habe ich einfacher Radkäufer ja nicht das Recht euch Selbstbaugötter zu kritisieren, aber ich tus trotzdem :P
;)

PowderCoater

Buntmacher

Blog - Galerie
  • »PowderCoater« ist männlich
  • »PowderCoater« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: einer Ampel

Unterwegs nach: zur nächsten

Unterwegs über: über viele Wege

Wohnort: Alt Marl

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 30. Mai 2012, 14:56

@ Omikronxi

ne da passen keine anderen rein , ist ein RR Rahmen ;)
jeder darf kritisieren ich tu es ja auch ... da muss ne andere GABEL rein ... aber er will nicht auf mich hören ...
watt soll ich denn machen , lach ??? ...
... the only trick on a track bike is going fast ...
...monogear for rest of my live ...

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 30. Mai 2012, 15:01

watt soll ich denn machen , lach ??? ...


Nimm, nen Meinungsmacher und zeige ihm mal wie flexibel eine Gabel sein kann ;)
Lieben Gruß

Kai

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

PowderCoater

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 30. Mai 2012, 16:06

... da muss ne andere GABEL rein ...


Nein, eine klassisch schlanke Gabel passt. Ne grade wär aber schöner gewesen, und lackiert in der Farbe des Rahmens, aber das habe ich dir ja bereits geschrieben.

---

Aber das Teil ist eh' verpulvert, schade. Das wäre ein Rahmen für einen 1A-Lackierer, der sich mit "Intarsienarbeiten" auskennt. Der Rahmen hätte sich fürs Pantographieren --> http://www.radforum.de/gallery/files/28634-wskl129.jpg <-- mehr als angeboten. Sehr traurig.

---

53/17 ist gut, fahr ich am Renner (außer bei starkem Gegenwind) auch meist. :thumbup:
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

PowderCoater

Buntmacher

Blog - Galerie
  • »PowderCoater« ist männlich
  • »PowderCoater« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: einer Ampel

Unterwegs nach: zur nächsten

Unterwegs über: über viele Wege

Wohnort: Alt Marl

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 30. Mai 2012, 17:48

Bike wurde gerade vom Besitzer abgeholt , bin gerd mit ihm ne Runde gefahren er ist HAPPY das zählt :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
... the only trick on a track bike is going fast ...
...monogear for rest of my live ...

Ähnliche Themen