Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Herr Gerber

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Herr Gerber« ist männlich
  • »Herr Gerber« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Juli 2012, 23:49

Ich war fleissig.... Merida Redskins

Ich habe die letzten Wochen dazu genutzt, ein altes Merida Redskins fahrtüchtig zu machen.
Das Rad verfügt über eine Komplette STX Gruppe.

Das Rad wurde komplett zerlegt, alle Teile gereinigt und Verschleißteile erneuert.

- Naben wurden mit neuen Kugeln gelagert.
- Kette neu (Wippermann 804)
- Bremsen zerlegt, gereinigt, gefettet und mit neuen Kool Stop Belägen versehen
- Neue Shimano PD-M324 Pedale
- Neuer Sattel (nicht zeitgemäß aber bequem und billig)
- Neue Graue Schalt und Bremshüllen
- Neue Reifen (Schwalbe Landcruiser), Schläuche und Felgenbänder
- Schraubgriffe
- Der rechte Shifter war defekt, also wurden beide zerlegt und neu zusammen gebaut.

Materialeinsatz etwa 150€ und das Ergebnis kann sich wie ich finde sehen lassen:














Fährt sich auch echt geil.... da kommen Erinnerungen aus den 90ern hoch ;)
Ein gutes Fahrrad ist, welches sich in der jeweiligen Preisklasse am besten fährt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herr Gerber« (20. Juli 2012, 15:10)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Boramaniac, meusux, Miss Montage

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Juli 2012, 08:54

Gratulation zu der Leistung :)
Lieben Gruß

Kai

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Herr Gerber

kai de cologne

unregistriert

3

Donnerstag, 19. Juli 2012, 09:49

Eine gute Tat !

Freue mich immer solche Youngtimer herumrollen zu sehen, die noch gut in Schuss gehalten und nicht zur Bahnhofsschlampe degradiert werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Herr Gerber

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. Juli 2012, 11:42

Ich finds ja auch sehr schön, nur die Farbe ist ein bisschen unmännlich oder???????
Gruß Nico

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Herr Gerber

Herr Gerber

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Herr Gerber« ist männlich
  • »Herr Gerber« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. Juli 2012, 12:48

Ist jetzt nicht meine Traum Farbe, aber das kann man sich leider nicht immer aussuchen ;)
Außerdem ist dieses Rosa eloxierte typisch für die Zeit und ich werde damit nicht häufig fahren.
Ein Klein Dolomiti wirkt auch nicht so wirklich männlich, aber damit würde ich z.b. Verdammt gerne rumfahren ;)
Ein gutes Fahrrad ist, welches sich in der jeweiligen Preisklasse am besten fährt.

Anrados

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Anrados« ist männlich

Wohnort: Duisburg

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. Juli 2012, 12:54

schönes Teil und super wieder hergerichtet.
So was ähnliches hatte ich auch mal, nur von Villiger.
Polierter Stahlrahmen klarlackiert komplett STX mit pinken Parts und Beschriftung.

Damals hatte ich noch wenig Ahnung von Rädern so ohne Internet und Radforum daher ging der Kauf auch Ruckzuck.
Rad gesehen - draufgesetzt - gekauft. Probefahrt und Beratung unnötig. :)
Leider war Klarlack nicht sehr haltbar so das es nach nur 1 Jahr schon anfing zu rosten. ;(

Danach folgte die erste Komplettzerlegung mit anschließender Pulverbeschichtung und zusammenbau. :thumbup:
Das Rad hält bis heute meinen persönlichen Geschwindigkeitsrekord, daher und wg. den ersten richtigen
MTB Touren in den Alpen bleibt es noch gut in Erinnerung.

Gruß
Andy

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Herr Gerber

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. Juli 2012, 14:07

Ich finds ja auch sehr schön, nur die Farbe ist ein bisschen unmännlich oder???????

Sagt der City-Bike Fahrer :P

;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marcus

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. Juli 2012, 23:29

Sagt der City-Bike Fahrer
Gezwungenermaßen und mein Rad ist Mattschwarz :P :D
Gruß Nico

Miss Montage

Nachteule

Blog - Galerie
  • »Miss Montage« ist weiblich
  • »Miss Montage« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 20. Juli 2012, 00:18

Mir gefällt das Rad auch sehr. Ich finde schön, dass Rahmen, Flaschenhalter etc. den Zeitgeist der späten 80er oder frühen 90er widerspiegeln.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Herr Gerber

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 20. Juli 2012, 18:48

Mir gefällt das Rad auch sehr.

Mir gar nicht, weil...
Ich finde schön, dass Rahmen, Flaschenhalter etc. den Zeitgeist der späten 80er oder frühen 90er widerspiegeln.

...es mich so sehr an mein erstes richtiges Fahrrad erinnert. Ein wunderbares Scott MTB der ersten Stunde in quitschigen Farben :love: .
Welches ich leider leichtfertig wegen eines mattschwarzem Cannondale Bad Boy auf den Sperrmüll getan habe.

Heutzutage gibt es leider keine quitschbunten, am besten Leuchtfarbenen Räder mehr. Sondern nur noch:

Zitat

Gezwungenermaßen und mein Rad ist Mattschwarz :P :D

;(


Mein erster Eigenbau wird auf jeden Fall leuchtfarben 8) . Mein Patria wurde ja doch "leider" normalfarben.


Also ok, gut, ich gebs zu, mir gefällt das Rad doch ;)

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 20. Juli 2012, 19:00

Ist jetzt nicht meine Traum Farbe, aber das kann man sich leider nicht immer aussuchen ;)
Außerdem ist dieses Rosa eloxierte typisch für die Zeit und ich werde damit nicht häufig fahren.


Ist das denn überhaupt rosa? Die Bilder lassen mich eher auf lila schließen. Auf jeden Fall schön.

Wenns lila ist, findest du dort http://www.mtb-world.de/ einige Verschönerungsteile in purple wie Lenkerstopfen, Bremsen, Schrauben etc.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Herr Gerber

Herr Gerber

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Herr Gerber« ist männlich
  • »Herr Gerber« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 20. Juli 2012, 19:19

ist son Zwischending, also auch kein richtiges Lila. Die Aufkleber haben jedenfalls fast den gleichen Farbton wie dieses eloxierte Anbauzeug aus den 90ern ;)
Ein gutes Fahrrad ist, welches sich in der jeweiligen Preisklasse am besten fährt.

Pixelschubser

Velosophiestudent im 48. Semester

Blog - Galerie
  • »Pixelschubser« ist männlich

Unterwegs von: Hüben

Unterwegs nach: Drüben

Unterwegs über: Hier, Da und Dort

Wohnort: Kerpen (Vulkaneifel)

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 19. September 2012, 09:33

Bild...

Ist jetzt nicht meine Traum Farbe, aber das kann man sich leider nicht immer aussuchen ;)
Außerdem ist dieses Rosa eloxierte typisch für die Zeit und ich werde damit nicht häufig fahren.
Ein Klein Dolomiti wirkt auch nicht so wirklich männlich, aber damit würde ich z.b. Verdammt gerne rumfahren ;)

Nuja... da kann Merida aber noch ganz andere Farbkombinationen aus den 90ern in die Waagschale werfen - wie zum Beispiel die von meinem "World Tour", das vermutlich um 1992 herum gebaut wurde:



Die Farbkombination ist ein echter 90er-Klassiker: Grundfarbe Weiß, mintgrün gesprenkelt, mit pink-mintgrünen Schriftzügen und Farbwischen... ein optisches Stalingrad, aber es verhindert zuverlässig jeden Form von Besitzneid und Will-Haben-Gedanken.
Gruß: Pixelschubser

"A ship is safe in harbour - but this is not what ships are made for."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pixelschubser« (19. September 2012, 15:22) aus folgendem Grund: Bild war nicht sichtbar... warum auch immer


14

Mittwoch, 19. September 2012, 15:04

Ich frage mich gerade: "Waraum sehe ich hier keine Fotos?" ?( ?(

Da sind doch sicher welche.
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

Pixelschubser

Velosophiestudent im 48. Semester

Blog - Galerie
  • »Pixelschubser« ist männlich

Unterwegs von: Hüben

Unterwegs nach: Drüben

Unterwegs über: Hier, Da und Dort

Wohnort: Kerpen (Vulkaneifel)

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 19. September 2012, 15:24

Er---

Ich frage mich gerade: "Waraum sehe ich hier keine Fotos?" ?( ?(

Da sind doch sicher welche.

Eigentlich ja. Hat wohl was mit der Nutzerverifizierung zu tun... Siehe http://tools.2radforum.de/veriantrag.aspx
Gruß: Pixelschubser

"A ship is safe in harbour - but this is not what ships are made for."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pixelschubser« (19. September 2012, 15:28) aus folgendem Grund: ---gänzung


16

Mittwoch, 19. September 2012, 15:30

Eigentlich ja. Hat wohl was mit der Nutzerverifizierung zu tun
Ich bin verifiziert. Darum das kleine grüne Kästchen mit Häkchen unter dem Avatar. ;)
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 19. September 2012, 15:45

Da derjenige der das Bild gepostet hat nicht verifiziert ist, wird das Bild nicht direkt angezeigt. Die Verifizierung ist für das direkte Anzeigen von Bildern beim Posten da und nicht um Bilder die von "Nichtverifizierten" gepostet wurden direkt sehen zu können.
Lieben Gruß

Kai

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Manfred1954

18

Mittwoch, 19. September 2012, 16:02


...


Es sei denn, der Verifizierte zitierte das Bild des nicht verifizierten wenn er sich nicht verzitiert....
:D
dieser Kommentar wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt

19

Mittwoch, 19. September 2012, 16:03

...
dieser Kommentar wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt

FraWie

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »FraWie« ist männlich

Wohnort: südlich von Berlin

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 19. September 2012, 16:21

Es sei denn, der Verifizierte zitierte das Bild des nicht verifizierten wenn er sich nicht verzitiert....

Und wenn der nicht Verifizierte nun ein urheberechtlich geschütztes Bild verlinkt hat (in diesem Fall ausgeschlossen), was der Verifizierte dann - möglicherweise unbewusst - eingebunden hat, wird dann der Verifizierte abgemahnt? :rolleyes: