Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

PowderCoater

Buntmacher

Blog - Galerie
  • »PowderCoater« ist männlich
  • »PowderCoater« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: einer Ampel

Unterwegs nach: zur nächsten

Unterwegs über: über viele Wege

Wohnort: Alt Marl

  • Private Nachricht senden

41

Dienstag, 11. September 2012, 19:40

@ Whitemini ... natürlich wird der noch eingekürzt !!!

@ Blauer Brite ... ich nehm dann einfach weiße Bremszüge :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

so heute ging es dann ein bisschen weiter , nachdem der Lacker mir heute ein bisschen zu doof gekommen ist und für mich zu viel Kohle für die Muffen lackieren haben wollte , habe ich mich wieder selbst ans Werk gemacht , getreu dem Motto : mach es zu deinem Projekt ( konnte mich irgendwie eh nicht damit anfreunden das ein fremder Hand an mein neues Bike anlegt) gesagt getan ...

Muffen abgeklebt , Gabelkrone abgeklebt und los gings ... ist jetzt alles schön am trocknen ...
habe aber nur die vorderen Muffen und die Gabelkrone geweißt , da ich im Tretlagerbereich mit ner weißen Kette oder Kettenblatt arbeiten möchte und am Sattelrohr allem nach ein weißer Sattel verbaut werden wird !!! das Blau soll die Hauptfarbe bleiben und ich möchte nicht zu viel weiße akzente setzen ... zumal die Naben und Felgen auch noch weiß werden ...

braüchte wohl nen weißen 1 Zoll Gewinde Steuersatz ... werd mich mal auf die Suche begeben ...
»PowderCoater« hat folgende Bilder angehängt:
  • 31.jpg
  • 32.jpg
  • 33.jpg
  • 34.jpg
... the only trick on a track bike is going fast ...
...monogear for rest of my live ...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thomaspan, whitemini

PowderCoater

Buntmacher

Blog - Galerie
  • »PowderCoater« ist männlich
  • »PowderCoater« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: einer Ampel

Unterwegs nach: zur nächsten

Unterwegs über: über viele Wege

Wohnort: Alt Marl

  • Private Nachricht senden

42

Dienstag, 11. September 2012, 21:28

Für mein ersten Versuch gar nicht so schlecht geworden ...
Jetzt beginnt der Laufradbau ...

Morgen oder Mittwoch kommen die Felgen und die Naben ... Speichen und Nippel fehlen mir noch , spiele mit dem Gedanken was ausgeflipptes zu machen ... Weiße Nabe , rot eloxierte Speichen , blaue Nippel , weiße Felge ... Muahaha ...
»PowderCoater« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20120911_211533.jpg
... the only trick on a track bike is going fast ...
...monogear for rest of my live ...

whitemini

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »whitemini« ist männlich

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

43

Dienstag, 11. September 2012, 22:15

Find ich gut!

Dem Abkleben nach zu urteilen, musst Du die Ränder vielleicht noch etwas nacharbeiten, da waren einige Ecken drin. Ich weiß nicht wie deutlich das am Ende raus kommt?!

Ich für meinen Teil hätte es sehr wichtig gefunden, die kleinen dreieckigen Aussparungen in den Muffen in blau zu lassen. Ist ne kleine aber ich finde wichtige Kleinigkeit ;-)

Also die Farbkombi gefällt mir richtig gut!!!

Weiter, weiter...
ich wünschte ich würde auch endlich mal weiter kommen... :-(

Grüße von whitemini

PowderCoater

Buntmacher

Blog - Galerie
  • »PowderCoater« ist männlich
  • »PowderCoater« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: einer Ampel

Unterwegs nach: zur nächsten

Unterwegs über: über viele Wege

Wohnort: Alt Marl

  • Private Nachricht senden

44

Dienstag, 11. September 2012, 22:42

@white mini ...
Die kleinen dreiecke werde ich nachträglich noch wieder blau machen mit nem lackstift ist einfacher als abkleben finde ich :-) ...
... the only trick on a track bike is going fast ...
...monogear for rest of my live ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

whitemini

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

45

Dienstag, 11. September 2012, 22:50

da feingearbeitete muffen an einem rennradrahmen etwas wunderschönes sind, hätte ich die am sattelrohr auch gerne in weiß gesehen .. aber es ist trotzdem mehr als beeindruckend, was du drauf hast :thumbup:.
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

PowderCoater

Buntmacher

Blog - Galerie
  • »PowderCoater« ist männlich
  • »PowderCoater« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: einer Ampel

Unterwegs nach: zur nächsten

Unterwegs über: über viele Wege

Wohnort: Alt Marl

  • Private Nachricht senden

46

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 18:28

wollte mich mal kurz melden ...

Status 4 Monate mit der neuen Freundin zusammen gewohnt , gestern nen Endgültigen Schlussstrich drunter gezogen !!!
Heute alle meine Sachen aus der Wohnung geholt bei nem Kumpel in der Garage gebunkert und auf Wohnungssuche ...
:pleasantry: :pleasantry: :pleasantry: :pleasantry: :pleasantry: :pleasantry: :pleasantry: :pleasantry: :pleasantry:

Naja niemals Schwächeln immer Lächeln :crazy: :crazy: :crazy:

irgendwann geht es hier bestimmt weiter :pleasantry: :pleasantry: :pleasantry:
... the only trick on a track bike is going fast ...
...monogear for rest of my live ...

47

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 19:28

Moin Puderer,

mein Beileid oder Glückwunsch - was dir gerade besser passt. ;)

Dann gibt es ja endlich wieder was von dir zu sehen.

Wenn Du Platz für die Bikes brauchst, ich hab hier noch einen 50m²-Ferienbungalow zum Unterstellen für deine Räder :P

GRuß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

48

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 20:09

Das nenn ich mal die Prioritäten richtig gesetzt :D
"Salmei, Dalmei, Adomei"

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Raoul Duke

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

49

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 20:32

.. Wenn Du Platz für die Bikes brauchst, ich hab hier noch einen 50m²-Ferienbungalow zum Unterstellen für deine Räder :P

GRuß Bora

stell' ihn doch am besten erstmal selber da unter .. ;).
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

50

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 09:38

Genau!

Puderer, klemm deine Pulver-Anlage unter'n Arm, komm zu mir!

Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

PowderCoater

Buntmacher

Blog - Galerie
  • »PowderCoater« ist männlich
  • »PowderCoater« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: einer Ampel

Unterwegs nach: zur nächsten

Unterwegs über: über viele Wege

Wohnort: Alt Marl

  • Private Nachricht senden

51

Dienstag, 26. März 2013, 20:32

Hier geht es jetzt langsam auch weiter ...

Hatte das Bike schon mal zusammengebaut , aber nur auf Singlespeed. Siehe Fotos ...

Jetzt ist es aber wieder Zerlegt und warte auf seine Fixed Parts ...
geordert ist ein Halo Aerowarrior Laufradsatz in Weiß
SRAM Apex Bremsen in Weiß
Brick Lane Bremshebelm in Weiß

Kann mich noch nicht ganz entscheiden welches Kettenblatt ich vorne nehme bzw bin noch auf der suche, Pedalen und Kette bin ich mir auch nicht im klaren ... das es auch immer sooo viel Auswahl gibt ... ?(
»PowderCoater« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20130220_172838.jpg
  • 20130220_172827.jpg
  • 20130220_172821.jpg
... the only trick on a track bike is going fast ...
...monogear for rest of my live ...

PowderCoater

Buntmacher

Blog - Galerie
  • »PowderCoater« ist männlich
  • »PowderCoater« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: einer Ampel

Unterwegs nach: zur nächsten

Unterwegs über: über viele Wege

Wohnort: Alt Marl

  • Private Nachricht senden

52

Dienstag, 26. März 2013, 22:40

Bin auch noch auf der Suche nach schmalen Schlappen mit Reflexstreifen. Da ich bei diesem Bike ein bisschen auf die Stvo achten will ... bin ja umgezogen und hier ist die Rennleitung nicht so locker wie in meinem alten Ort ...

Hat jemand Vorschläge ???
... the only trick on a track bike is going fast ...
...monogear for rest of my live ...

53

Dienstag, 26. März 2013, 22:54

Moin Keule,

wie wäre es denn mit dem Schwalbe Durano Plus 32-622 (28 x 1.25, 700 x 32C)
SmartGuard, Performance Line Dual Compound Black-Reflex

oder der Schwalbe Marathon 23-622 28 x 0.90, 700 x 23C
Endurance, Performance Line, GreenGuard Black-Reflex

Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

PowderCoater

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

54

Dienstag, 26. März 2013, 22:56

Conti GP4000 in 25 mm + dort ganz nach unten scrollen

http://www.conti-online.com/generator/ww…/gp4000_de.html

---

BTW - Schön, dich mal wieder hier zu lesen!
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

PowderCoater

PowderCoater

Buntmacher

Blog - Galerie
  • »PowderCoater« ist männlich
  • »PowderCoater« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: einer Ampel

Unterwegs nach: zur nächsten

Unterwegs über: über viele Wege

Wohnort: Alt Marl

  • Private Nachricht senden

55

Mittwoch, 27. März 2013, 17:08

Weiß jemand welche Reifengröße man maximal an nem RR Rahmen verbauen kann ??? ?(
... the only trick on a track bike is going fast ...
...monogear for rest of my live ...

56

Mittwoch, 27. März 2013, 17:28

Weiß jemand welche Reifengröße man maximal an nem RR Rahmen verbauen kann ??? ?(


Darauf gibts keine Pauschalantwort.

Manchmal passen 28er Breite, manchmal ist ein 23er schon zu hoch für die Gabel
dieser Kommentar wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt

57

Mittwoch, 27. März 2013, 17:33

Da ist jeder Rahmen unterschiedlich. Vor allem wenn du keine klassischen Gabeln nimmst. Und die verwendete Bremszange kann auch die Breite einschränken. Schau mal hier unter Galerie/Gabeln/Maßarbeit: klick

Du hadt doch Reifen drauf. Dann weißt du ja jetzt, wo die sitzen. An der Stelle kannste doch die mögliche Breite messen. Dann fast du schon mal ein Maß. Jetzt aber nicht an's Maximum mit der Reifenbreite gehen, da jeder Reifen bei gleicher Breite unterschiedlich baut.

Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

PowderCoater

Buntmacher

Blog - Galerie
  • »PowderCoater« ist männlich
  • »PowderCoater« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: einer Ampel

Unterwegs nach: zur nächsten

Unterwegs über: über viele Wege

Wohnort: Alt Marl

  • Private Nachricht senden

58

Freitag, 29. März 2013, 21:08

Die neuen Bremsen inklusive Rahmenschützer sind schon mal angekommen.
Bei der Reifensache werde ich wohl Schwalbe Treu bleiben, nur entschieden habe ich mich noch nicht.
»PowderCoater« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20130327_122928.jpg
  • 20130327_164600.jpg
... the only trick on a track bike is going fast ...
...monogear for rest of my live ...

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

59

Freitag, 29. März 2013, 21:13

Auf jeden Fall eines der besten Rücklichter wo gibt.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

PowderCoater

Buntmacher

Blog - Galerie
  • »PowderCoater« ist männlich
  • »PowderCoater« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: einer Ampel

Unterwegs nach: zur nächsten

Unterwegs über: über viele Wege

Wohnort: Alt Marl

  • Private Nachricht senden

60

Freitag, 29. März 2013, 22:44

@Thomas ... das sehe ich genauso, auch wenns etwas wuchtig und an nem RR Rahmen wirkt. Aber damit wird man gesehen defenitiv, sogar seitlich noch sehr gut ... aber trotzdem nicht zugelassen offiziell ... schwachsinn !!!
... the only trick on a track bike is going fast ...
...monogear for rest of my live ...

Ähnliche Themen