Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. März 2013, 22:39

The "Dead Man's Curve" (once again)

Jau, Leute,

wenn man praktisch 24h am Tag wegen der in der Werkstatt => Küche parkenden Räder und rum liegenden Teile inspririert wird, ist man schon mal genötigt, die eine oder andere Design-Spielerei, die man im Kopfe trägt, umgehend in die Tat umzusetzen.

In Ermanglung geeigneten Rohmaterials (und wegen der noch herrschenden Unordnung) griff ich zu einem rostigen 12mm-Vierkantstahl und "schnitzte" eine solide Scheinwerfer-Halterung daraus.

Und zwar für den "BOSCH JB84 U20", so die Modellbezeichnung des XXL-Vorkriegs-Ungetümes. Das Teil trägt immer noch den Original-Chrom aus einer Zeit, in der der Begriff Umweltschutz ganz einfach noch nicht existierte (da war ganz Deutschland ein Truppenübungsplatz).

Diese Lampe ist in erster Linie ein konvexer Spiegelklotz und spiegelt während der Fahrt meine entschlossene Miene wider, die inmitten eines verrottenden Industriegeländes hängt, das vom Scheinwerfer absorbiert wird.

Wie ein Fremdkörper thront er vor mir - und wirft mir permanent den schleichenden Verfall in die Augen, die ich wiederum in ihm sehe. Voll psycho, ey! So weit vorne montiert, scheint er dem Rad entfliehen zu wollen. Als sei die braune Pest hinter ihm her...

...und die ist es ja auch. Zwei Erzfeinde in einem Bike vereint. Widersprüchlichkeit, Zerrissenheit, Pathos-Schei$$... Aber einfach nur schweinegeil, mit dem Teil zu fahren.

Gruise, Paule

P.S.: Kann man die zu "Schrauben" umfunktionierten 5mm-Nägel erkennen, mit denen die Scheinwerferhalterung am Vorbau befestigt ist...?
»Rattenritter« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_1150.JPG
  • IMG_1143.JPG
  • IMG_1144.JPG
  • IMG_1147.JPG
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Berny67, bhoernchen, Pit-100, Ritze, Wuselfusel

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. März 2013, 03:38

nein, kann man (ich) nicht, aber einfach nur schweinegeil, die von der neuen funzel verbrochene optik ;) :D !
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG, Wuselfusel

Pit-100

we are the roadcrew

Blog - Galerie
  • »Pit-100« ist männlich
  • »Pit-100« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. März 2013, 20:20

Man darf mit Spannung erwarten, wie lange dieser Leuchtkörper sich in gezeigtem Zustand befinden wird.
Aber das ist ja gerade das Schöne an Paules "Gefährten" (im doppelten Sinn), sie verändern sich; leben. Die innovativen Schrauben/Nägelhalterungen durfte ich ja bereits im Orginal bewundern und bin immer wieder verblüfft, wie der Paule das macht.

Besten Gruß, Pit

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG

Pit-100

we are the roadcrew

Blog - Galerie
  • »Pit-100« ist männlich
  • »Pit-100« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 1. April 2013, 11:42

Ich bin mal so frei ;)







Besten Gruß, Pit

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma, NMG, PowderCoater, Ritze, rogger, stilleswasser

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 9. April 2013, 10:44

bären(fellmützen)starke fotos! welch köstlicher genuss ist die augeigenste wanderschaft zwischen den vielen wahrnehmenswerten details! ein herzliches dankeschön an den sich im blendeglanz des chromscheinwerfers widerspiegelnden verursacher und den anlassgebenden nagelvermutterer :thumbsup:.
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG, Pit-100

Plattenbiker

Lust-u.Laune-Radler

Blog - Galerie
  • »Plattenbiker« ist männlich

Unterwegs von: Sattel

Unterwegs nach: Straße

Unterwegs über: Lenker

Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 9. April 2013, 17:37

Man beachte im ersten von Pit geposteten Bild das ausdrucksstarke Konterfei des Photographischen Kuenstlers!

Dieser Effekt wäre mit den Rahmen nicht möglich gewesen - die sind dafür auf ihre Art und Weise Stark!
Umwege erweitern die Ortskenntnis

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG

7

Donnerstag, 30. April 2015, 14:16

Der Totengräber gibt sich die Ehre: der Stand der Dinge nach nunmehr gut 10.000km.

Bilder 1-3 bei Pit im Garten: Lemmy und Dead Man's Curve (leider etwas unscharf, weil ich Trottel die Fotos verkleinert, dann jedoch für zu klein befunden und dann wieder vergrößert habe)
Bild 4: Mit Jacqueline & Ratatouille in den Ruhrauen (Jaqueline ist sinnigerweise nicht zu sehen, weil sie das Foto schoss)

Gruise, Paule
»nomoregears« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20150422_144212.jpg
  • 20150422_144440.jpg
  • 20150422_144500.jpg
  • bunter vogel ruhrwiesen 24.4.15.jpg
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pit-100, Spike on Bike

Spike on Bike

scheineiliger Geist

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 30. April 2015, 16:00

Ist ein Vogel? Oder ein Flugzeug? Nein, es ist Captain South State Amerika...... :thumbsup:
Die Glorreichen schieben ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG

9

Sonntag, 6. September 2015, 21:31

Endlich passt es, dank dieses ergonomisch hervorragend geformten Z-Lenkers: 42cm hoch, 41cm breit. Das Ding macht SOLCH eine Laune, datt glaubt kein Mensch...

Gruise, Paule
»nomoregears« hat folgende Bilder angehängt:
  • dmc.cem1.0.jpg
  • dmc.cem3.0.jpg
  • dmc.cem4.0.jpg
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Berny67, Pit-100, Spike on Bike, ullebulle

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 9. September 2015, 13:32

8o Damit kannst Du noch fahren? Respekt. Ausprobieren würde ich das ja auch mal gerne.

Was ist eigentlich aus dem Chromscheinwerfer geworden? Hab ich da was verpasst?
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 107L

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG

11

Mittwoch, 9. September 2015, 22:54

8o Damit kannst Du noch fahren? Respekt. Ausprobieren würde ich das ja auch mal gerne.

Mal ohne Witz: Man muss kein Akrobat sein, um mit dem Teil fahren zu können. Nach den ersten wenigen Kilometern sollte das Rad von jedem, der radfahren kann, einigermaßen zu fahren sein. Dann könnte man seine persönliche Einstellung gegenüber solchen Bikes überprüfen. Und sich fragen, ob man bereit ist, einen weitestgehenden Komfortverzicht in Kauf zu nehmen - wenn es denn so ausgestattet ist wie diese Ratte.

Mit Eigenheiten wie z. B. den in Kurven und auf Bodenwellen der Fahrbahn sehr nahe kommenden Pedalen freundet man sich besser auch schnell an :D . Das Ding hat halt nicht viel mit dem STI-Zeitalter gemein. Man muss es mögen und sonst eigentlich nix ;) ...


Was ist eigentlich aus dem Chromscheinwerfer geworden? Hab ich da was verpasst?

Für den ist derzeit keine Anbringungsmöglichkeit vorhanden, jedenfalls keine, die mir zusagt. Ich müsste erst eine bauen, außerdem gefällt mir gerade die Kerzenleuchte besser, ist so 'nen Hauch steampunky. Das ist ja auch das Tolle an Fahrrädern: Man kann sie bis zum Erbrechen umbauen :crazy: . Wandelbare Kunst auf zwei Rädern. Entartet hätte man das vor 80 Jahren vielleicht genannt.




Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 10. September 2015, 07:29

Danke für die Antwort. Vorbehalte gegen diese Art Räder habe ich nicht. Eher absolute Unwissenheit gepaart mit Neugier - leider kenne ich niemanden, der sowas fährt. Cool aussehen tun sie auf jeden Fall.

? Gelebte Kunst ?
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 107L

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG

13

Donnerstag, 10. September 2015, 12:33


? Gelebte Kunst ?


Jou, das Rad ist ein Statement und meine Art des Kunstausdrucks. Da ich nicht sonderlich gut malen kann, bleibt mir doch nichts anderes übrig ;) ...

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix, ullebulle

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 10. September 2015, 13:25


? Gelebte Kunst ?


Jou, das Rad ist ein Statement und meine Art des Kunstausdrucks. Da ich nicht sonderlich gut malen kann, bleibt mir doch nichts anderes übrig ;) ...

Gruise, Paule

Geb doch zu, daß Dir die Begabung fehlt, die Prinzessin auf der Erbse mit 2 Rädern zu versehen :D

Gruß ulle

Ansonsten: Geiles Radl!!!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG

Spike on Bike

scheineiliger Geist

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 10. September 2015, 14:06

Zumindest die Kurve kratzen mit nem Harrrsen auffer Möhre klappt ja schon mal. ^^
Die Glorreichen schieben ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 10. September 2015, 23:21

Beim ersten lesen des Beitrags von Spike on Bike sah ich den Harrsen mit den Pedalen die Möhren aus dem Boden buddeln ... 8)

Ich bin gespannt, wann ich das Rad live sehen kann!
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

17

Samstag, 6. Februar 2016, 20:51

Neue Kurbelgarnitur und mal wieder ein neuer Lenker (der "Spaten" wird am neuen Porucho Verwendung finden)...

Gruise, Paule

P.S.: Und etwas frischer Goldlack ist am rechten Gabelholm zwischen den Gabelbrücken zu sehen 8) .
»nomoregears« hat folgende Bilder angehängt:
  • dmc.new kb a. ronbar1.0.jpg
  • dmc.new kb a. ronbar3.0.jpg
  • dmc.new kb a. ronbar2.0.jpg
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spike on Bike

18

Samstag, 6. Februar 2016, 21:18


? Gelebte Kunst ?


Jou, das Rad ist ein Statement und meine Art des Kunstausdrucks. Da ich nicht sonderlich gut malen kann, bleibt mir doch nichts anderes übrig ;) ...

Gruise, Paule

Geb doch zu, daß Dir die Begabung fehlt, die Prinzessin auf der Erbse mit 2 Rädern zu versehen :D

Gruß ulle

Ansonsten: Geiles Radl!!!


Ich behalte das mal im Hinterkopf, also das mit der zweirädrigen Prinzessin auf der Erbse ;) ...

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

hell on wheels

unregistriert

19

Samstag, 6. Februar 2016, 21:25


Was ist eigentlich aus dem Chromscheinwerfer geworden? Hab ich da was verpasst?
Der befindet sich seit einiger Zeit an meinem Otmar... :D

Groetjes,
Jacqueline
»hell on wheels« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20160108_224646.png

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG, Radsonstnix, Spike on Bike

20

Freitag, 19. Februar 2016, 13:41

Ein dezentes Lack-Update: nun mit einem Hauch Kupfer und Gold...

Gruise, Paule
»nomoregears« hat folgendes Bild angehängt:
  • aldi dmc u. otmar 3.0.jpg
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Crossy2014

Ähnliche Themen