Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 16. August 2013, 16:31

ssssoooooo nach sehr sehr langem wartem......

...... baue ich morgen mein mango gelbes rad auf in natur sieht das ja endgeil aus bilder daten werden morgen auch mit dazu kommen allso freut euch schon mal drauf

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma, stilleswasser, ullebulle

kai de cologne

unregistriert

2

Mittwoch, 21. August 2013, 09:29

Endlos lang kann ich meine Vorfreude aber auch nicht konservieren...
Wer gackert, muss auch irgendwann mal Eier legen.
;)

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

baervogel, Boramaniac, HotRod, liberator, paulipirat, stilleswasser

3

Freitag, 6. September 2013, 16:33

bilder bilder und noch mehr bilder

bilder und noch mehr bilder viel spass beim gucken

ich schreib mal nix dazu sonder warte auf eure reaktionen :D
»cannondale racer« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMAG0556.jpg
  • IMAG0557.jpg
  • IMAG0558.jpg
  • IMAG0559.jpg
  • IMAG0560.jpg
  • IMAG0561.jpg
  • IMAG0562.jpg
  • IMAG0563.jpg
  • IMAG0564.jpg
  • IMAG0570.jpg
  • IMAG0571.jpg
  • IMAG0572.jpg
  • IMAG0573.jpg
  • IMAG0574.jpg
  • IMAG0591.jpg

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

4

Freitag, 6. September 2013, 16:46

bilder flut teil 2

auch dazu werde ich nix sagen sondern stilschweigend euren kommentaren lauschen
»cannondale racer« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMAG0592.jpg
  • IMAG0600.jpg
  • IMAG0593.jpg
  • IMAG0594.jpg
  • IMAG0595.jpg
  • IMAG0596.jpg
  • IMAG0597.jpg
  • IMAG0598.jpg
  • IMAG0599.jpg
  • IMAG0600.jpg
  • IMAG0601.jpg
  • IMAG0602.jpg
  • IMAG0603.jpg
  • IMAG0604.jpg
  • IMAG0605.jpg

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

5

Freitag, 6. September 2013, 16:50

ssssoooooooo

alle guten dinge sind ja bekantlicher massen 3 allso die letzten bilder versprochen dann seit ihr erlösst :D
»cannondale racer« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMAG0606.jpg
  • IMAG0607.jpg
  • IMAG0612.jpg
  • IMAG0616.jpg
  • IMAG0611.jpg
  • IMAG0609.jpg

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 6. September 2013, 16:56

Die Schutzbleche passen aber nicht so ganz stimmig farbmässig dazu..

Aber ich bin nicht unbedingt einAnhänger der Stylepolizei :D


Ist das Absicht, oder ist die Kette etwas zu kurz?

Gruß ulle

7

Freitag, 6. September 2013, 19:18

Das mit der Kette wollte ich auch fragen. Außerdem wirkt manches sehr amateurhaft, z.B. das Stromkabel am Sattelrohr.
Grüße
Alltagsradler

8

Freitag, 6. September 2013, 20:33

das mit der kette naja is halt nen kleiner unfall gewessen ich hab die kette zu kurz gemacht aber da der antrieb eh gegen einen 30 gang slx antrieb getauscht wird darf das erstmal so sein
ulle bulle das mit demm licht kabel is nur nen provisorium bis die led lampe samt rücklicht und dynamo endlich eintrudeln so nächste frage :D

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 6. September 2013, 23:05

[/size]:D


Ich bin die Vertretung der Stylepolizei, wg der Bleche

Gruß ulle

10

Mittwoch, 11. September 2013, 19:42

nabend

ja mein frauchen meinte auch ich sollte was am schutzblech machen entweder ich raue die oberfläche an und loack das ganze im anschlussoder ich holl mir mal was aus der gebraucht buchte oder ich frag denn lieben radler meister meines vertrauens ob er mir welche besstellen kann von demm bekomm ich die teile zum glück zum ek preis (einkaufs preis ) :D ah noch ne ankündigung sobald mal meine rarität aus der werkstat kommt werde ich diese auch mal posten es ist ein annas stadt rad :love: wenn jemand über das gute stück weis immer her mit da mit :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cannondale racer« (11. September 2013, 19:51)


Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 11. September 2013, 22:58

,,,,,,,,,,,
...........


Diesen Vorrat von Satzzeichen schenke ich dir für deinen nächsten Beitrag. :D
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Goradzilla

FraWie

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »FraWie« ist männlich

Wohnort: südlich von Berlin

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 11. September 2013, 23:13

,,,,,,,,,,,
...........

Genausogut könnte man eine Buchstabensuppe aufräumen.

liberator

mind the cat

Blog - Galerie
  • »liberator« ist männlich

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 12. September 2013, 07:30

Keine Kohle für Kettenlieder und Satzzeichen ?

14

Donnerstag, 12. September 2013, 10:45

Oder gar für einen Duden?
Grüße
Alltagsradler

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 12. September 2013, 11:03

Ich denke es reicht mal wieder, oder?
Ich weiß auf was ich mich einlasse wenn ich bei einigen Nutzern die Beiträge lese. Kleiner Hinweis ist Ok, aber darauf einschießen muss nicht sein. Danke.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jens, Marcus, rautaxe, Ronin01, ullebulle, XXLBaer

16

Donnerstag, 12. September 2013, 11:17

... Kleiner Hinweis ist Ok, ...


selbst der muss ja nicht JEDES Mal kommen...
:S
dieser Kommentar wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

rautaxe

rautaxe

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »rautaxe« ist männlich

Wohnort: Buchholz in der Nordheide

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 12. September 2013, 11:31

Die Schutzbleche würde ich in schwarz nehmen, das harmoniert besser mit dem schwarzen Lenker.
Dann müsste der Flaschenhalter natürlich auch gegen einen schwarzen getauscht werden.

Wenn die Lichtanlage nicht Alibi sein sollte, dann:
Die Bumm würde ich gegen eine kleineren LED Bumm in schwarz tauschen.
Seitenläufer gegen Nady.

Und den Mittelständer gegen einen universellen Hinterbauständer von Pletscher (aber das ist ja Geschmackssache ;) )

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kasimir

liberator

mind the cat

Blog - Galerie
  • »liberator« ist männlich

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 12. September 2013, 12:04

@Kirsche :thumbup:

Ansonsten: Eine ziemlich wilde Mischung, die ich, nachdem ich verstanden habe,was Du vorhast, also slx, Schutzbleche und Beleuchtung, fast eher so, also bis auf die Kette, da ich mir nicht vorstellen kann, dass das gut schaltet, lassen würde, vor allem die Idee mit dem einzelnen vorderen Kettenblatt finde ich gut, ideal für ein für längere Strecken geeignetes Rad zum Pendeln o.ä.. Schwarze Fender fände ich zu gewöhnlich. Einen Ständer braucht kein Mensch, den Umwerfer würde ich noch abmontieren.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kasimir

19

Samstag, 14. September 2013, 16:34

umbau teil 2

so auch der 2 umbau auf scheibenbremse mit slx gruppe ist geschaft es werden am 1 oktober 2013 andere scheiben bremsen rein kommen und zwar die von shimano m 395 aber jetzt erstmal bilder, ich entschuldige mich gleich für die etwas schlechte grafig da ich die bilder mit meinem tablet gemacht habe :S heut hat ich auch ml die gelegenheit ohne frauchen die 30 gänge mal durch zu schalten und ich als alter deore fahre muss sagen die slx fährt sich echt ganz angehnem 8|
»cannondale racer« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20130912_182629.jpg
  • 20130912_182819.jpg
  • 20130912_183651.jpg
  • 20130912_184148.jpg
  • 20130912_190003.jpg
  • 20130912_190030.jpg
  • 20130914_160625.jpg
  • 20130914_160612.jpg
  • 20130914_160639.jpg
  • 20130914_160653.jpg
  • 20130914_160659.jpg
  • 20130914_160748.jpg

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

liberator

mind the cat

Blog - Galerie
  • »liberator« ist männlich

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 16. September 2013, 07:34

Sehr gut!
Habe noch eine Frage zur Kurbel, ist das eine SLX mit Octalink-Innenlager?
Und bekommst Du die Scheibenbremsen schleiffrei montiert? (Ich frage, weil ich mal vor ein paar Jahren ein Rad mit Magura-Scheibenbremsen hatte und die irgendwann nicht mehr freilaufend einzustellen waren)