Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich
  • »bhoernchen« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 1. Oktober 2013, 13:53

Bianchi 80er Jahre + zeitgleiches Damensportrad

Hallo Leute,

ich wollte hier nur mal zwei Räder vorstellen, die ein Kollege eben angeschleppt hat und über ebay verkaufen will.

Da ich nicht der Verkäufer bin, wollte ich das nicht in den Marktplatz stellen, aber dennoch die beiden Schmuckstücke hier mal vorstellen, falls hier jemand sowas sucht.

Zum einen handelt es sich um ein Bianchi rekord 841. Das Baujahr schätze ich mal auf ca. Mitte der 80er Jahre. Ausgestattet ist es mit´nem 2 x 6 fach Campagnolo Antrieb und Modolo Corsa Bremsen samt passender Hebel. Der Zustand ist fast schon als neuwertig zu bezeichnen. Zum Rad gehört noch eine Original Bianchi Trinkflasche in der Farbe des Rahmens. Rahmenhöhe muß ich nachher erstmal nachmessen, dürfte aber fast schon ein 60er sein.

Das andere ist ein HSK ( Kettler?? ) Damensportrad. Verbaut ist ein Shimano Altus Antrieb und Shimano Tourney Mittelzugbremse die über Weinmann Bremshebel bedient werden. Auch hier ist der Zustand fast schon als neuwertig zu bezeichnen. Die Räder sind vermutlich so gut wie gar nicht bewegt worden.

Falls niemand hier zu´nem anständigen ( soll ja weder verschenkt, noch vergoldet werden ) Preis interesse hat, vielleicht hat ja jemand eine ungefähre Vorstellung was für so ein Rad noch vorstellbar ist als vernünftiger Verkaufspreis. ( falls er es nicht doch über ebay versteigern will )
»bhoernchen« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_0774.jpg
  • DSC_0775.jpg
  • DSC_0776.jpg
  • DSC_0782.jpg
  • DSC_0783.jpg
  • DSC_0777.jpg
  • DSC_0778.jpg
  • DSC_0779.jpg
  • DSC_0780.jpg
  • DSC_0781.jpg
  • DSC_0784.jpg

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich
  • »bhoernchen« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Oktober 2013, 14:28

PS:

Rahmenhöhe scheint bei beiden 57 zu sein.

PPS:

Das Damenrad ist gefühlt viel leichter als das Bianchi, obwohl es ja wirklich voll ausgestattet ist. :crazy: ( Der Strom vom Dynamo zum Rücklicht verläuft übrigens unsichtbar unterm SchutzBLECH ;) *mit dem Zaunpfahl winke* )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »bhoernchen« (1. Oktober 2013, 15:44)


stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 10:46

bei dem italorenner darf es gerne mal eine preisvorstellung per PN sein .. ;).
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

4

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 10:54

RH57 ist zu klein für dich.

Auf das ebay Ergebnis bin ich auch mal gespannt,
ist ja ein eher einfaches Bianchi aber in einem unglaublichen Zustand...
:lecker:
dieser Kommentar wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 11:07

.. ich hatte mir bewusst smileys wie dieses oder dieses :love: verkniffen :rolleyes:.
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich
  • »bhoernchen« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 11:09

Naja, nach genauer Begutachtung und etwas schlau googeln, würde ich sagen, daß der kleine Italiener ein richtiger Italiener ist.........sprich: Ein absoluter Blender. :D

Schon die Mischung aus Campa-Antrieb und Modolo-Bremsanlage machte mich etwas stutzig. Dann steht auf dem Campa-Schaltwerk keine Gruppenbezeichnung. Zu guter letzt ist das Teil recht schwer und während die hochwertigen Bianchis ein Logo an Gabel, oder Rahmen eingestanzt haben, fehlt dieses hier.

Aber der Kollege gehört zu denen, die das Maximal mögliche, aus dem minimalsten Aufwand herausholen wollen, wie ich gerade feststellen muß. Jetzt will er das Bianchi mal mit Startpreis 100€ in die Bucht schmeissen und abwarten ob ein paar Dumme aufstehen und mitbieten.

Ich denke, die Hundert Euronen verdient das Rad höchstens deshalb, weil es komplett im Original erhalten ist und auch der Gesamtzustand wirklich bemerkenswert ist. An sich ist es ein gebrauchtes Billig-Rennrad. ( Neupreis lag wohl, wie er jetzt erfahren hat, bei 600DM )

7

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 11:14

Allein der Zustand macht es weit über 100 wert. Evtl. gar das doppelte.
Aber der Startpreis ist ein Hindernis.

Mit 1€ als Start könnte es höher gehen.
dieser Kommentar wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich
  • »bhoernchen« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 11:58

Falls er es die Tage schafft es in die Bucht einzustellen, stell ich den Link dazu mal hier rein. ;)

Noch eine allgemeine Frage zur Rahmenhöhenberechnung:

Wie messe ich den Rahmen des Damensportlers?

Mitte Tretlager bis Oberkante Sitzrohr? ( gelbe Linie ) Oder gehe ich die gelbe Linie über das Sitzrohr hinaus auf eine gedachte, gerade Linie in Höhe des Steuerrohres? ( rote Linie )
»bhoernchen« hat folgendes Bild angehängt:
  • Rahmenhöhe.jpg

9

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 12:20

ich denke, gelb ist richtig.
Denn für den Fahrer ist wg. seiner ihrer Beinlänge wichtig zu wissen, wie weit die Sattelstütze den Rest überbrücken muss.
dieser Kommentar wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bhoernchen

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich
  • »bhoernchen« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 12:42

Ok, dann dürfte die Rahmenhöhe ca. 53cm betragen.