Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

PowderCoater

Buntmacher

Blog - Galerie
  • »PowderCoater« ist männlich
  • »PowderCoater« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: einer Ampel

Unterwegs nach: zur nächsten

Unterwegs über: über viele Wege

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 19. Oktober 2013, 00:41

>>Fixed Gear die 3te in Heimarbeit <<

Hallöchen ... nachdem ich mich doch dagegen entschieden habe mir nen Rennradel zusammen zu schrauben , wollte ich doch wieder ein kleines Projekt haben und habe mich dazu entschlossen mir mein 3tes Fixie zusammen zu schrauben. aber diesmal ohne was zu Pulvern , hab mich dazu entschieden den Rahmen zum Kunststoffstrahlen zubringen damit ich ihn schön glatt wieder bekomme , hat mich 40Talers gekostet , aber für mein Vorhaben war es die beste Oberfläche ... ein paar Kleinigkeiten und nen neuen Sattel musste ich bestellen, den Rest hab ich aus meinem Bestand zusammen bekommen. einen Novatec Fixed Laufradsatz habe ich inner Facebook Flohmarkt Gruppe für schlappe 50 Talers bekommen , als er ankam war ich sehr positiv überrascht Super erhalten echtes Schnäpperchen, noch neue Reifen geordert und darauf gewartet das ich den Rahmen vom Strahlen abholen kann ...
»PowderCoater« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2.jpg
  • 11.jpg
  • 9.jpg
  • 3.jpg
  • 7.jpg
  • 8.jpg
... the only trick on a track bike is going fast ...
...monogear for rest of my live ...

PowderCoater

Buntmacher

Blog - Galerie

2

Samstag, 19. Oktober 2013, 00:49

Da war er nun vom Strahlen wieder da der Rahmen. endlich konnte ich loslegen. habe mir eine Salz/Essig Lauge angemischt den Rahmen draussem im Montage Ständer aufgehangen und ihn mit einer Spühflasche mehrere Tage lang morgens und Abends eingesprüht (das Nasskalte Wetter war perfekt) ...
als ich nach ca 5 oder 6 Tagen mein mir gefallendes Rostbild hatte habe ich den Rahmen geklarlackt. seht selber ...
  • 12.jpg
  • 13.jpg
  • 14.jpg
  • 15.jpg
  • 17.jpg
  • 18.jpg
  • 19.jpg
  • 22.jpg
  • 21.jpg

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

meusux

PowderCoater

Buntmacher

Blog - Galerie

3

Samstag, 19. Oktober 2013, 00:57

der Rest war schnell erledigt ... Fixie nummer 3 im Stall :D wollte euch dieses kleine Projekt nicht vorenthalten !!! auch wenns um meine Person sehr ruhig geworden ist hier im Forum , bin ich noch da :D ... aber manchmal kommt manches noch anders als man erwartet :huh: in diesem SInne :thumbsup:
  • 23.jpg
  • 24.jpg
  • 25.jpg
  • 26.jpg
  • 27.jpg
  • 28.jpg
  • 29.jpg
  • 30.jpg
  • 31.jpg

PowderCoater

Buntmacher

Blog - Galerie

4

Samstag, 19. Oktober 2013, 01:01

ja udn ich weiß das ich die Weitenregulierung von dem Bremsen wieder total Banane stehen habe , hatte sie wohl zu eng eingestellt und musste sie bei der Testfahrt öfnnen , wurde bereits korrigiert :thumbsup: , 1 Bremshebel Halter habe ich entfernt und den anderen Bewusst dran gelassen für eine kleine Spielerei , dazu die Tage mehr !!!

5

Samstag, 19. Oktober 2013, 21:42

Moin Keule,

interessante Farbwahl. Bist du sicher, dass das Überlackieren von
Rost eine dauerhafte Lösung ist? Ist's klar lakiert oder gepulvert?
Beim Lacken hätte ich Angst - da das ja eine eher unflexible
Oberflächenbeschichtung ist - dass der anfängt zu reißen...

Und bau schnell den häßlichen Getränkehalter ab! :P

Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

PowderCoater

Buntmacher

Blog - Galerie

6

Samstag, 19. Oktober 2013, 21:55

@ Bora ... ganz ehrlich gesagt , keine Ahnung wie lang das hält. Ich habe es im MTB Forum gesehen und fand es ganz interressant mal selber auszuprobieren. Ich habs einfach mit ner Dose geklarlackt, sollte ich feststellen das es irgendwann reisst oder sonst was puste ich ihn wieder sauber und pulver ihn braun ... hab schon nen anderen Flaschenhalter geordert ... aber dran muss einer :-)

PowderCoater

Buntmacher

Blog - Galerie

7

Montag, 28. Oktober 2013, 22:54

das Projekt ist mal ordentlich in die Hose gegangen ... Bora hattest recht das hält nicht mit dem Überlackieren. hab heute festellen müssen das ich den klarlack so abrubbeln kann. Arrrrrr X( X( X( ... nun ja ich wollts halt mal ausprobieren und bin um ne erfahrung reicher ;-)

nun ja ich habe direkt gehandelt. habe das Bike auf einen anderen Rahmen übertragen , und jetzt wird der andere erst mal wieder sauber gepustet und fürs nächste Projekt aufbewahrt. jetzt hab ich halt den schönen alten Panasonic fixed ...
  • 2.jpg
  • 3.jpg
  • 4.jpg
  • 1.jpg
  • 5.jpg

8

Dienstag, 29. Oktober 2013, 00:14

das Projekt ist mal ordentlich in die Hose gegangen ... Bora hattest recht das hält nicht mit dem Überlackieren. hab heute festellen müssen das ich den klarlack so abrubbeln kann. Arrrrrr X( X( X( ... nun ja ich wollts halt mal ausprobieren und bin um ne erfahrung reicher ;-)

Na, nicht verzagen - Bora fragen! :P -> klick mich!

Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

PowderCoater

Buntmacher

Blog - Galerie

9

Dienstag, 29. Oktober 2013, 01:13

ja von dem Owatrol hatte ich auch gelesen , aber naja ... watt solls ... jetzt ist mein Panasonic Fixed find ich auch gut ;-)

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

10

Dienstag, 29. Oktober 2013, 23:39

Irnkwo hab ich mal gelesen, da hat jemand Eisenpulver (Chemikalienhandel) anrosten lassen, mit Klarlack gemischt und auf Grundierung oder dem alten Lack aufgetragen. Einzelheiten hab ich mir mangels Interesse nicht genmerkt. Dann gibt es im Künstlerbedarf noch Rostpigment, oder man mischt unterschiedlich farbige Eisenpigmente.

Übrigens wollte ich mal einen Rahmen in Edelstahloptik, hab den mühevoll entlackt, geschliffen und dann Klarlack drüber. Ging auch in die Hose, nach einigen Jahren kamen dann Adern ähnliche Unterrostungen. Hab ich auch an Stahlmöbeln gesehen. Falls jemand einen Klarlack für Stahl kennt, der keine Grundierung braucht, bitte her damit.
"Salmei, Dalmei, Adomei"

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

11

Dienstag, 29. Oktober 2013, 23:55

PS:
Da war er nun vom Strahlen wieder da der Rahmen. endlich konnte ich loslegen. habe mir eine Salz/Essig Lauge angemischt den Rahmen draussem im Montage Ständer aufgehangen und ihn mit einer Spühflasche mehrere Tage lang morgens und Abends eingesprüht (das Nasskalte Wetter war perfekt) ...
als ich nach ca 5 oder 6 Tagen mein mir gefallendes Rostbild hatte habe ich den Rahmen geklarlackt. seht selber ...
Hattest Du den Rahmen vielleicht nicht sorggältig abgespült? Ich könnte mir vorstellen, daß vonder Lake Rückstände im Metallgefüge ihr Werk weiter fortsetzen. Ich hätte den Rahmen, oder erstmal nur ein kleines Probestück, nur immer wiede etwas angefeuchtet. Dauert natüch etwas länger.
"Salmei, Dalmei, Adomei"

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

12

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 09:35

Als ich mir den Lack für´s Giant meiner Frau bestellt habe, fand ich in diesem Shop einen Rostlack. Der wird aufgetragen und rostet dann schön vor sich ihn. Allerdings würde ich abraten sowas auf dem nackten Stahl zu machen. Bei jenem Lack muß auch ein perfekter Untergrund da sein als Schutzschicht gegen den Rost.

Wenn es nicht zu aufwändig und teuer für mich persönlich wäre, würde ich das an meinem alten Commander so machen.

PowderCoater

Buntmacher

Blog - Galerie

13

Montag, 11. November 2013, 01:33

hatte dieses We ein bisschen Zeit und Langeweile , bisschen rumgekramt , geschraubt und hier und da jetzt sind schon wieder 2 Bikes im Fuhrpark ;-)
und ich wollte dieses Jahr eigentlich nix mehr machen ;-) ...
  • e1.jpg
  • 1 (18).jpg
  • 20131031_170852.jpg
  • 20131105_162651.jpg