![]() |
Michihh: 20160528_193652
Mein alter Trekker
![]() |
OmikronXi: Mein Terra
Zur Abwechslung mal ein relativ ...
![]() |
: Stahl, Holz & Wasser Tour
Gleich drei Forenbenutzer auf ei...
![]() |
Michihh: DSC_0085
![]() |
whitemini: WSkl26
![]() |
Michihh: 20160530_131137
![]() |
Harzrandradler: Aprilwetter
April im Leinetal vor Einbeck
![]() |
Michihh: DSC_0125
![]() |
Michihh: DSC_0973
![]() |
Gerry: Fernlicht für den Trekker Teil 2
![]() |
OmikronXi: Erfrischung
![]() |
John-Deere: Grossrad2
![]() |
Michihh: DSC_0157
![]() |
Michihh: IMG-20161020-WA0050(1)
![]() |
whitemini: LR2
![]() |
sakura: CAADX Tracking & Spotting Tour 04.01.20120
![]() |
Hausdrache: city1
![]() |
Radsonstnix: 95 Pause in Kehrigk_2
![]() |
acoustic_soma: nicht verwechseln
![]() |
![]() |
OmikronXi: Naturgarten
![]() |
oldtimer: oldis
![]() |
whitemini: WSkl84
![]() |
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
übergewichtiger Ausredensucher
Unterwegs von: Übergewicht
Unterwegs nach: Normalgewicht
Unterwegs über: Hunger
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Radsonstnix« (7. Januar 2014, 10:50)
Zitat
Auf dem Kurbelarm steht "Lasco CF 14B", dann ist noch "J-7170" eingestanzt (eine Individualnummer?).
Zitat
Woran erkenne ich, welche Kassetten darauf passen? das wäre meine dringendste Frage
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Na, herzlichen Glühstrumpf zu der Baustelle!![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Radsonstnix« (8. Januar 2014, 05:20)
Laut Anbieter war zuletzt eine 7-Fach drauf, soll aber auch 6 + 8 -fach funktionieren. Weiterhin hat der laut Anbieter Freilauf Innen- und Außen-Gewinde für Abschlußritzel oder -ringe.
Im Tretboot in Seenot auf badischen Wiesen
Unterwegs von: Draußen
Unterwegs nach: Drinnen
Unterwegs über: Tür
Ich bin nicht sicher, ob ich die Kurbel erst einmal drin lasse, oder ob ich sie, auch zwecks Sammlung von Erfahrung, ausbaue
Hhm, in der Diakonie Potsdam kostet pulvern laut Internet nur 50,- € bei Nutzung einer vorhandenen (von 65) Farbe, da könnte ich dann doch schwach werden. Mal anrufen, was die für Wartezeiten haben, und ob der Preis noch stimmt.
Laut Anbieter war zuletzt eine 7-Fach drauf, soll aber auch 6 + 8 -fach funktionieren.
Zitat
Der Umstand, dass der Verkäufer die Kurbel dran gelassen hat, könnte bedeuten, dass er bereits daran gescheitert ist weil festgegammelt.
Zitat
Was den Freilauf betrifft, so müsste man den doch sicherlich gegen einen moderneren HG-Freilauf tauschen können, falls es ein Uniglide sein sollte, oder?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Salamander« (9. Januar 2014, 12:10)
Mir schwebt ein preiswerter Randonnneur vor, reichen würde mir etwas auf vielleicht Alivio-Niveau. Auch würde mir vorne zwei - hinten 6fach völlig reichen, werde mich aber gegen mehr nicht wehren, wenn das günstiger oder deutlich leichter zu beschaffen ist (oder aufgrund des Freilaufkörpers sein muss).
Als Vorbau will ich einen verstellbaren, Lenker einen günstigen Rennlenker, Gabel ebenso nicht zu teuer. Diese Teile, denke ich, beschaffe ich mir dann lieber in neu.
Und am Ende kommen dann die einfacheren Dinge, wie Mäntel, Klingel, Beleuchtung (vermutlich Akku), Schutzbleche (ja oder nein, Steckbleche?).
Zitat
dass ein Schaltwerk mit langem Käfig am Renner Scheiße aussieht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Radsonstnix« (10. Januar 2014, 10:41)
Was den Style betrifft, da gehe ich mit. Aber was bedeutet:
Zitat
dass ein Schaltwerk mit langem Käfig am Renner Scheiße aussieht.
oder konkret, was ist ein langer Käfig? Und Schutzbleche brauche ich vielleicht gar nicht, will ich zumindest erst einmal nicht.
P.S.: Alivio nannte ich nur, um in etwa das angestrebte Qualitätsniveau der Komponenten zu beziffern, da ich das aus dem MTB und Trekkingbereich in etwa einordnen kann.
Rennradkomponenten kenne ich gar nicht, weiß also auch nicht, was qualitativ ganz oben steht, und was unterste Schublade ist. So habe ich zwar schon häufiger Shimano 105, 600 oder DuraAce geört/gelesen, kann das aber eben nicht einordnen. Da werde ich mich noch einlesen müssen. Kann mir dazu jemand ein gutes Buch empfehlen (also ein Buch das die RR-Technik übersichtlich darstellt, muss kein Werkstattbuch sein), da ich zwischendurch gerne auch mal auf analoge Medien zurück greife.