Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

PowderCoater

Buntmacher

Blog - Galerie
  • »PowderCoater« ist männlich
  • »PowderCoater« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: einer Ampel

Unterwegs nach: zur nächsten

Unterwegs über: über viele Wege

Wohnort: Alt Marl

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 16. Januar 2012, 16:15

Mein Street Singlespeed Projekt ...

dann stelle ich hier mal mein aktuelles Projekt vor ...

ich hab jetzt zum 3ten mal mein MTB zerlegt und verpasse ihm ein neues Finish ... ( zur Zeit Notpause Knie kaput )
das Bike wurde komplett zerlegt ...
Rahmen , Gabel (Marzocchi Bomber) , Vorbau , Naben , Lenker und 2 Felgen wurden in Ral 6018 (Gelbgrün) pulverbeschichtet ...
»PowderCoater« hat folgende Bilder angehängt:
  • u1.JPG
  • CIMG0053.JPG
... the only trick on a track bike is going fast ...
...monogear for rest of my live ...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Boramaniac, ullebulle

PowderCoater

Buntmacher

Blog - Galerie
  • »PowderCoater« ist männlich
  • »PowderCoater« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: einer Ampel

Unterwegs nach: zur nächsten

Unterwegs über: über viele Wege

Wohnort: Alt Marl

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 16. Januar 2012, 16:23

die alten Laufräder habe ich behalten und Zeitgleich wird ein 2ter Laufradsatz aufgebaut, so das ich einmal nen Laufradsatz für die Staße auf dem Schwalbe Kojaks ausgezogen sind und der andere Laufradsatz soll dann mit Geländereifen bezogen werden.
bin echt gespannt auf den 2ten Laufradsatz , grüne Felge + Nabe , rot eloxierte Speichen + weiße Nippels ...

ein paar Teile fehlen mir noch zur fertigstellung des Bikes ...
Kettenblatt ( liebaügle mit nem Carborage Kettenblatt )
Singlespeed Kit
Kette
Griffe
Innenlager
Pedalen

habe eine Trutativ Stylo Singelspeed Kurbel in der Bucht geschossen , die soll original Schwarz bleiben ...
Dekor habe ich soweit auch fertig ...

bin mal gespannt wie es ausschaut wenns ganz fertig ist.

hier noch mal ein paar Pics ...
»PowderCoater« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG0058.JPG
  • CIMG0062.JPG
  • CIMG0065.JPG
  • CIMG0017.JPG
... the only trick on a track bike is going fast ...
...monogear for rest of my live ...

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 16. Januar 2012, 17:27

Hallo,

sei mir nun nicht böse, aber im ersten Moment habe ich den Schriftzug cac-bikes zu deutsch gelesen und es endete in einer Fäkalsprache :)

Ansonsten. Tolles Projekt. Ich beneide Leute die sowas wie Du können :)
Lieben Gruß

Kai

4

Montag, 16. Januar 2012, 18:19

Ich beneide die Leute, die es farbtechnisch drauf haben. Die Schrauberei und das Anfertigen von speziellen Zeilen stellen für mich ja kein Problem dar, aber wenn Farbe ins Spiel kommt, geht das Finish den Bach runter. Ich bin eigentlich gezwungenermaßen Rat-Biker, mir bleibt da gar keine andere Wahl :D ...

Schönes Teil, das Du Dir da aufbaust! Gewagte Farbgebung, aber ich bin mal gespannt, wie es aussieht, wenn's fertig ist...

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

5

Montag, 16. Januar 2012, 21:54

Ach *Pulverer*,

du machst mich wahnsinnig. Mit deinen Möglichkeiten würde ich völlig durchdrehen. Das wird gewiss ein schickes Baby. Mir gefällt die Farbe. Etwas gewagt, aber dennoch oho.

Ich weiß ja nicht, wieviel Ärger Du in deiner Firma bekommst, was man dir da so privat "durchgehen" läßt, aber willst du dir nicht den einen oder anderen Dollar dazu verdienen und hier Haus-&-Hof-Pulverer werden? Es gibt doch sicherlich einige, die ihrem Rad ein neues Outfit verpassen wollen, oder ein neues Projekt mit einem neuen Farbkleid begegnen wollen. Na, was meinst du dazu? Ich bin ja schon dein erster 2radforum-Kunde :P

Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

kylogos

unregistriert

6

Dienstag, 17. Januar 2012, 07:06

Es gibt doch sicherlich einige, die ihrem Rad ein neues Outfit verpassen wollen, oder ein neues Projekt mit einem neuen Farbkleid begegnen wollen. Na, was meinst du dazu? Ich bin ja schon dein erster 2radforum-Kunde :P

Gruß Bora
und ich bin gerne der zweite. Ich hätte da noch meinen alten GT-Rahmen ... :D

7

Dienstag, 17. Januar 2012, 07:20

Mut zur Farbe finde ich cool!!! Ich finde jede andere Farbe als Schwarz, Weiss oder Silber an Rad oder Auto besser, weil unlangweiliger. Leider sind meine Räder klassisch ;( Da würde ich gerne mal so ein knalliges Orange oder gelb fahren :D

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 17. Januar 2012, 08:43

Mut zur Farbe finde ich cool!!! Ich finde jede andere Farbe als Schwarz, Weiss oder Silber an Rad oder Auto besser...


Die unumstritten schnellste Farbe ist ROT. Dshalb melde ich mich mich in Ahaus als Nr. 3 oder später an mit dem Projekt von blau nach rot.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

PowderCoater

Buntmacher

Blog - Galerie
  • »PowderCoater« ist männlich
  • »PowderCoater« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: einer Ampel

Unterwegs nach: zur nächsten

Unterwegs über: über viele Wege

Wohnort: Alt Marl

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 17. Januar 2012, 12:08

servus alle zusammen ...

schön wie ich hier verplant werde :D sonst noch wer Wünsche ??? also eigentlich hab ich auf Arbeit ziemlich großen Spielraum, ABER ich arbeite in einer Lohnbeschichtung also Tagesgeschäft abhängig, das kann also sein das ich mir Mittwoch denke WoW morgen und übermorgen liegt net viel an Zeit für Privates aber dann kommt am nächsten Tag ein LKW voll Material und Schwupps ist die ganze Planung hinüber dann bleiben beide Beschichtungsanlagen so lang auf einer Farbe bis der Auftrag fertig ist und das kann manchmal Tage dauern. Haus und Hof Pulverer ist so ne Sache ne ... sagen wir es mal so ... Wer Zeit hat und mir kein Stress macht darf sich gern per PN bei mir melden ... soviel dazu ... :thumbsup:

back to topic ...

hier noch mal ein Bild vom Vorderad und der beschichteten Gabel.
die Bremsscheiben wurden mit einem Spezialpulver beschichtet : Anti Grafitti Pulver = das Pulver hat eine ganz leichte strukturierte Oberfläche sieht man aber nur beim genauen hinschauen, wir haben das für nen Kunden verwendet der Bankautomaten baut die in Städten stehen , hintergrund ist folgender Anti Grafitti bedeutet so viel das die oberfläche des Pulvers so dicht verschliesst das dort nichst mehr anhaften kann , haben diverse Tests gemacht = Edding , Sprühlack , Öl , Fett usw usw und wirklich alles ließ sich rückstandslos entfernen, da dachte ich mir alles Klar das hauste mal auf die Bremsscheiben drauf, da die ja ganz gern mal bissel anfangen zu korridieren oder schmuddelig aussehen nach ein paar Gelände Ausfahrten. Praxistest hat naürlich noch net statt gefunden. aber ich bin guter Dinge ...

und hier noch mal ein Pic vom anderen Laufradsatz , der aber bisher nur eingespeicht wurde und zur Zeit beim Schrauber meines Vertrauens zum Zentrieren ist ... und dort werden dann Bremsscheiben mit weißen Bremsscheiben verbaut. aber bis es hier weiter geht werden erst mal noch ich hoffe nur ein paar Tage vergehen ...

bin zur Zeit in so nem Haus wo nur Kranke sind voll öde ... zum Glück hab ich mein Netbook nach hier bekommen ...
»PowderCoater« hat folgende Bilder angehängt:
  • 18.JPG
  • 16.JPG
... the only trick on a track bike is going fast ...
...monogear for rest of my live ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PowderCoater« (17. Januar 2012, 12:21)


thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 17. Januar 2012, 12:17

Na dann erstmal gute Besserung.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

zweitwasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »zweitwasser« ist männlich
  • »zweitwasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 17. Januar 2012, 19:17

da schließe ich mich gerne an. mach' mal, dass du da schnell gesund wieder rauskommst.
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

PowderCoater

Buntmacher

Blog - Galerie
  • »PowderCoater« ist männlich
  • »PowderCoater« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: einer Ampel

Unterwegs nach: zur nächsten

Unterwegs über: über viele Wege

Wohnort: Alt Marl

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 17. Januar 2012, 20:46

jo das will ich mal hoffen das ich hier schnell wieder raus komme.

hab gerad von meinem aüßert kompetenten Außendienstmitarbeiter ne Email bekommen. zentrieren ist noch nicht so meins .:thumbsup: ...

das erste Laufrad ist fertig für den seperaten Laufradsatz den ich zu dem Bike anfertige ...
hier mal ein Foto ... :rolleyes:

p.s.
der brauch ne neue Cam miese Bildquali. sorry ;-)
»PowderCoater« hat folgendes Bild angehängt:
  • P1150039.JPG
... the only trick on a track bike is going fast ...
...monogear for rest of my live ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PowderCoater« (17. Januar 2012, 21:24)


PowderCoater

Buntmacher

Blog - Galerie
  • »PowderCoater« ist männlich
  • »PowderCoater« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: einer Ampel

Unterwegs nach: zur nächsten

Unterwegs über: über viele Wege

Wohnort: Alt Marl

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 19. Januar 2012, 16:47

i´ll be back ... bin wieder zu Hause !!! juhu ...

hab heute mal ein bisschen an dem Bike weiter gemacht.
naja irgendwie gefällt mir das Dekor net alles zu durcheinander wird morgen Mittag alles wieder runter geholt und noch mal Neu gemacht.
»PowderCoater« hat folgendes Bild angehängt:
  • CIMG0039.JPG
... the only trick on a track bike is going fast ...
...monogear for rest of my live ...

PowderCoater

Buntmacher

Blog - Galerie
  • »PowderCoater« ist männlich
  • »PowderCoater« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: einer Ampel

Unterwegs nach: zur nächsten

Unterwegs über: über viele Wege

Wohnort: Alt Marl

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 19. Januar 2012, 16:49

dann hab ich heute Mittag mein anderes Laufrad vom Zentrieren abgeholt, und mal alles zusammen gesteckt bin ja neugierig !!!
»PowderCoater« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG0041.JPG
  • CIMG0042.JPG
... the only trick on a track bike is going fast ...
...monogear for rest of my live ...

PowderCoater

Buntmacher

Blog - Galerie
  • »PowderCoater« ist männlich
  • »PowderCoater« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: einer Ampel

Unterwegs nach: zur nächsten

Unterwegs über: über viele Wege

Wohnort: Alt Marl

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 19. Januar 2012, 16:53

und wenn ich dann schon mal dran war hab ich direkt die Kojaks wieder aufgezogen , dabei schellte es an der Tür mein Schwarz/Grüner Fizik Sattel ist gekommen. dann hab ich die roten Bremsscheiben aufgezogen ... und die erste Frage die ich mir stellte war ... mhh sticht sich ein bissel , hättest die doch besser weiß machen sollen ... aber das soll nicht das Problem sein ...
na dann hab ich es mal die Treppe runter und zum ersten mal ans Tageslicht gestellt ...
aber seht selber .... ganz schön Green ;-)

werd mir jetzt erst mal weitere gedanken um neues Dekor machen und morgen muss ich zu meinem MetallKumpel der baut mir ne Minihalterung für meine Blackburn Flea LED Lampe soll in die Vorbau klemmung integriert werden.
»PowderCoater« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG0055.JPG
  • CIMG0061.JPG
  • CIMG0057.JPG
  • CIMG0059.JPG
... the only trick on a track bike is going fast ...
...monogear for rest of my live ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PowderCoater« (19. Januar 2012, 17:10)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Boramaniac, ullebulle, XXLBaer

16

Donnerstag, 19. Januar 2012, 17:06

Hattest du nicht vor, die Scheiben weiss zu machen oder hab ich mich verlesen. Schaut trotzdem gut aus!

PowderCoater

Buntmacher

Blog - Galerie
  • »PowderCoater« ist männlich
  • »PowderCoater« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: einer Ampel

Unterwegs nach: zur nächsten

Unterwegs über: über viele Wege

Wohnort: Alt Marl

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 19. Januar 2012, 17:12

@ XXL

ja für das Bike entstehen ja 2 Laufradsätze und zur Zeit hab ich nur die Bremscheiben hier gehabt daher sind jetzt erst mal drauf gekommen. werden aber noch ausgetauscht ...
... the only trick on a track bike is going fast ...
...monogear for rest of my live ...

kylogos

unregistriert

18

Donnerstag, 19. Januar 2012, 17:49

Gewagte Farbkomposition! :D
Gefällt mir aber sehr gut.

Was ist das eigentlich für eine Rahmengröße? Bist Du zwei Meter groß? Die Proportionen sehen irgendwie seltsam aus.

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 19. Januar 2012, 17:56

Klasse Farben, aber die Rottöne von Speichen, FlaHa + Bremsaufnahmen beißen sich.

Die Rahmendekorierung ist Scheiße. Schreib doch einfach - in rot oder weiß - "BITCH" drauf.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

PowderCoater

Buntmacher

Blog - Galerie
  • »PowderCoater« ist männlich
  • »PowderCoater« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: einer Ampel

Unterwegs nach: zur nächsten

Unterwegs über: über viele Wege

Wohnort: Alt Marl

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 19. Januar 2012, 19:11

@ Kylogos
also ich bin 190cm groß ist ne 60er Rahmen glaube ich , wurd mir auf jeden Fall damals beim Kauf für meine größe empfohlen.

@ Thomas
hab ja schon erwähnt das ich mit dem Dekor noch net zufrieden da geht es morgen mit weiter ...
und die rottöne beißen sich absolut, da wird sich auch noch was dran ändern ...

bin noch lange net am Ende mit dem Bike ...
... the only trick on a track bike is going fast ...
...monogear for rest of my live ...

Ähnliche Themen