Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Harry Andorsky

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Harry Andorsky« ist männlich
  • »Harry Andorsky« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 4. April 2014, 13:02

Aufbau eines alten Fahrrads oder Neukauf?

Zuerst ein - Hallo und grüßt euch - in die Runde!

Bevor ich meine Fragen loswerde, möchte ich mich kurz vostellen: Ich bin Student aus Dresden, Mitte Zwanzig. Ich fahre öfter die Strecke Dresden-Berlin, normalerweise mit dem Auto, doch im letzen Herbst bin ich die Strecke einfach mal aus dem Kalten heraus mit dem Fahrrad angegangen - nach etwa 150km kurz vor Berlin musste ich mir dann notgedrungen eine Unterkunft suchen, weil in den Beinen kein Meter mehr drin war und die nächste Bahnstation war mehr als ein Meter weit weg. Gerlernt hab ich aus diesem Tag, dass Strecken bis 200km bei gutem Training und ausreichendem Equipment drin sind und das solch eine Tour auf dem Rad auch unglaublich viel Spaß macht. Dazu kommt das ich in letzter Zeit immer weniger freundlich gegenüber Autos eingestellt bin: Sie sind teuer, machen Lärm und andauernd geht was kaputt, was ich beim besten Willen nicht selbst reparieren kann, was sie dann nochmal deutlich teurer macht und viel schneller als ein Fahrrad sind sie in der Stadt zumindest nicht. Was das Reparieren von Rädern angeht, hab ich Stand jetzt nicht viel Ahnung, traue mir das ganze allerdings zu und vorallem war