Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich
  • »Gerry« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 16. Mai 2014, 23:34

Viel Spaß damit!

Danke, werde ich mit Sicherheit haben! Bin heute zum einstellen einige Male die Strasse hier hoch und runter. Was etwas gewöhnungsbedürftig ist, ist der Sprung zwischen kleinem und grossem Kettenblatt, da sollte man gleichzeitig hinten mind. 2 Gänge entgegen schalten. Aber die Erfahrung wird mit den Kilometern kommen!

Manche mögens ja clean

Ich bin einer davon ;)
Der Rahmen bleibt so unverschnörkelt schwarz so wie er jetzt ist. Mein Trekker hat auch einen komplett schwarzen Rahmen ohne jegliche Dekors, mir gefällt das!

Zitat von »Kirsche«

es gibt einen 2 Radforum Aufkleber. Meist genutzt für das Auto

Vielleicht kann ich Frauchen dazu überreden, einen Aufkleber auf unseren heute erworbenen Fiat Seicento zu kleben.
Viel Platz ist da ja nicht drauf, aber ich werde euch informieren, falls Bedarf besteht ;)
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich
  • »Gerry« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

22

Samstag, 17. Mai 2014, 17:09

Die erste kleine Runde ist gedreht! :thumbup:

Strecke: 37,4 km
Fahrzeit: 1:17:00
Schnitt: 29,14 km/h
Vmax: 58,14 km/h
Höhenmeter: 591 m

Das Radl läuft schon recht gut, allerdings kommt es mir langsamer vor als der Trekker.
An die Sitzposition gewöhnt man sich schnell, und die Bremshebel sucht man nach einiger Zeit auch nicht mehr an der bisher gewohnten Stelle :D
Ist ja mal gut, dass ich bisserl Werkzeug mitgenommen habe, unterwegs musste ich den linken STI festschrauben, hatte ich hier wohl vergessen :rolleyes:

Das einzige, was gar nicht geht ist der Sattel! Ich hatte mir aus dem Bauch heraus einfach mal diesen Sattel bestellt, allerdings ist der vieeeel zu weich!
Kommt halt wieder ein Ritchey Biomax dran, den hab ich seit Jahren am Trekker und komme perfekt damit zurecht! Fragt nicht, warum ich mir da jetzt einen anderen Sattel bestellt habe, eigentlich hätte ich es doch wissen müssen :S
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

FraWie

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »FraWie« ist männlich

Wohnort: südlich von Berlin

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 18. Mai 2014, 09:12

Gelöscht, weil ich nicht rechnen konnte.

Respektable Leistung!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »FraWie« (18. Mai 2014, 09:34)


grandsport

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »grandsport« ist männlich

Wohnort: Mössingen-Nord

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 21. Mai 2014, 09:28

Zitat

Das Radl läuft schon recht gut, allerdings kommt es mir langsamer vor als der Trekker.
Jetzt fährste die Strecke mal mit deinem Trekker und dann weißt du ja, was Sache ist...

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich
  • »Gerry« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 24. Mai 2014, 21:47

Update:

Die nächsten Touren sind gemacht und folgende Veränderungen mussten her:

1. Kürzerer Vorbau:
Da ich doch recht lang auf dem Rad hockte, habe ich beschlossen, einen etwas kürzeren Vorbau zu verbauen. Da ich allerdings nur 1 1/8" Vorbauten hier habe und der Renner eine 1" Gabel besitzt, musste erstmal ein Adapter für den Gabelschaft her: Dieser entstand aus einem 4cm langen Stück eines alten Stahl-Gabelschaftes mit 1,5mm Wandstärke, welcher noch einen 3mm breiten C-Schlitz verpasst bekam. Somit lies sich der neue Vorbau perfekt montieren und das ganze Rad passt mir um Wellenlängen besser!

2. Kleineres grosses Kettenblatt:
Ich habe festgestellt, dass im entspannten Fahrbetrieb ein paar Schaltstufen zwischen dem kleinen und grossen Kettenblatt fehlten. Entweder ich bin auf dem kleinen Blatt auf Ritzel 8-10 oder auf dem grossen Blatt auf Ritzel 4-6 gefahren, was einen erheblichen Schräglauf der Kette zur Folge hatte.
Abhilfe: Ich habe nun ein 46er Kettenblatt von Stronglight drauf. Der erste Test folgt morgen, heute hatte ich nach der ganzen Einstellerei keine Lust mehr ;)
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich
  • »Gerry« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 26. Mai 2014, 00:08

1. Kürzerer Vorbau:

Hat sich gelohnt!
Ich sitze wesentlich komfortabler und "tourentauglicher" auf dem Renner! Hatte erst die Befürchtung, dass der Vorbau etwas zu "weich" sein könnte, da dieser recht günstig war, davon ist allerdings nichts zu spüren.

2. Kleineres grosses Kettenblatt:

Der Wechsel vom 50er auf 46er Blatt war ebenfalls sehr vielversprechend! Der Sprung vom 34er auf 46er ist nun viel angenehmer, allerdings sollte man bei den Stronglight-Blättern nicht den Hebel stumpf durchdrücken, sondern warten, bis die Kletterhilfe die Kette mitnimmt, sonst landet die Kette gern jenseits des grossen Blattes und kratzt den Kurbelarm an ;) Ist aber eine Sache der Übung und man hat es schnell raus.

Getestet auf folgender Strecke: http://www.endomondo.com/workouts/346116313
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich
  • »Gerry« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 17. Juni 2014, 17:48

Hach, ist das ein schönes Gefühl, wenn man nach 80km und einem Schnitt von 28,6km/h vom Renner steigt und man nur noch ein fettes Grinsen im Gesicht hat :)
Es drückt nix, zwickt nix, wird nix taub, genauso soll das sein! Nur das Notfallzeug in der Satteltasche muss ich noch etwas polstern, dann rappelts nicht mehr so.

Mittlerweile hat die Kiste knapp 500 km auf der Uhr und funktioniert anstandslos.

Scheint mir also ganz gut gelungen zu sein :thumbup:
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 17. Juni 2014, 18:30

Prima!

Und als nächstes peilst du 100 km mim 30er Schnitt an. Wäre ja gelacht ...

... vor allem, wenn du den Lugano durch einen hochwertigen Faltpneu à la Conti GP (ohne Zusatz) oder Vittoria Rubino Pro ersetzt.

---

Gibts eigentlich Fotos vom aktuell verbauten (noch) kürzeren Vorbau?
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich
  • »Gerry« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 17. Juni 2014, 19:02

Gibts eigentlich Fotos vom aktuell verbauten (noch) kürzeren Vorbau?

Voilà:



Den Ständer hab ich mir auf die Schnelle aus ein paar alten Dachlatten zusammengezimmert ;)
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 17. Juni 2014, 19:25

Wenn ich die Schrägheit des Untergrunds im Foto "rausreche", fährst du 0 Überhöhung. Von daher sind deine knapp 30 Schnitt noch respektabler.

Kannst dich ja peu à peu an eine flachere + gestrecktere Position herantasten.

Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich
  • »Gerry« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 17. Juni 2014, 20:14

Wenn ich die Schrägheit des Untergrunds im Foto "rausreche", fährst du 0 Überhöhung.

Das scheint auf dem Bild etwas zu täuschen:

Höhe Handauflage STI: 89cm
Höhe Sattel: 100cm

Ab und zu habe ich die Gelegenheit, mein Seitenprofil in spiegelnden Fensterflächen zu betrachten.
Abgesehen von dem Schreck, den ich jedes Mal vor mir selbst bekomme, sitze ich schon weit unterhalb der 45° bei o.g. Lenkerhaltung. Winkel Oberarm zu Rumpf ist auch ok. Ich hab eben eine etwas andere Körpergeometrie ;)
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thomaspan

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich
  • »Gerry« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

32

Sonntag, 22. Juni 2014, 00:09

So langsam wirds hier zum Fahr-Tagebuch ;)

565km auf der Uhr, die letzte Fahrt heute bei fiesem Wind:
77,76km in 2:43:49 und anspruchsvollem Höhenprofil:



Das Radl macht einfach nur Spass!

Edit:

34-28 hab ich nur ein einziges Mal gebraucht :D
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gerry« (22. Juni 2014, 00:23)


Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich
  • »Gerry« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 2. Juli 2014, 22:00

So, nachdem die letzte Woche mit Alltagsfahrten und Lauftraining bereits "voll" war, gabs gestern mal wieder eine nette Tour:

DISTANZ 90.17 km
DAUER 3h:14m:04s
DURCHSCHN. GESCHW. 27.9 km/h
GESAMTER ANSTIEG 748 m

Hat richtig Laune gemacht!

Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 2. Juli 2014, 22:18

Was gibt es schöneres, als auf einem gelungen selbst gebauten Radel zu fahren?
Hat richtig Laune gemacht!
Das Profil sieht richtig klasse aus, kann nur Laune machen!
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de



[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1675720[/img]

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich
  • »Gerry« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 3. Juli 2014, 21:46

Das Profil sieht richtig klasse aus, kann nur Laune machen!

Ich hab das ganze heute noch ein wenig gesteigert, jedenfalls kam es mir so vor. Kann natürlich auch daran gelegen haben, dass ich heute Vormittag bereits eine Runde Lauftraining absolviert hatte ;)

DISTANZ 55.15 km
DAUER 1h:56m:37s
DURCHSCHN. GESCHW. 28.4 km/h
GESAMTER ANSTIEG 586 m

Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 3. Juli 2014, 23:13

Sieht nach einer sabbermäßigen Abfahrt aus...
"Salmei, Dalmei, Adomei"

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich
  • »Gerry« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 3. Juli 2014, 23:43

Sieht nach einer sabbermäßigen Abfahrt aus...

Abfahrt ist übertrieben, aber es ging teilweise recht flott vorwärts :thumbsup:

Zwischen km 20 und 40 war irgendwann ein Traktor vor mir, den ich nicht gleich überholen konnte. Der fuhr 30km/h, und das kam mir in dem Abschnitt doch recht langsam vor ;)

Im Anhang hab ich mal die Strecke als gpx angehängt. Wer mag, kann sich das ja mal anschauen ;)
»Gerry« hat folgende Datei angehängt:
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gerry« (3. Juli 2014, 23:48)


Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich
  • »Gerry« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 10. Juli 2014, 17:55

Siehe <<<HIER>>>:

Alt:



Neu:



Erste Fahrt mit den neuen Pneus:
DISTANZ 64.04 km
DAUER 2h:15m:51s
DURCHSCHN. GESCHW. 28.3 km/h
GESAMTER ANSTIEG 262 m

Der Rubino fährt sich um Längen angenehmer als der Lugano, der Untergrund wird trotz jetzt 9 Bar wesentlich besser gedämpft!
Ich hoffe mal, die nächste Scherbe lässt sich mehr Zeit als 800km ...

:rolleyes:
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

39

Donnerstag, 10. Juli 2014, 20:42

Das sind die Faltreifen?

---

An der Bremsflanke fallen mir so einige unschöne Sachen auf. :|
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich
  • »Gerry« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

40

Donnerstag, 10. Juli 2014, 20:48

Das sind die Faltreifen?

Yes.

An der Bremsflanke fallen mir so einige unschöne Sachen auf.

... die da wären?
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA