Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Blog - Galerie
  • »cloudestrife« ist männlich
  • »cloudestrife« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: von zu hause

Unterwegs nach: immer der nase nach oder zur arbeit

Unterwegs über: stock und stein

Wohnort: bottrop

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. Juni 2014, 12:32

mein umbau

Moin

Ich habe vor CA 1 1/2 Wochen mein strechcruiser bekommen

ich bin jetzt mit dem Rad CA 130km mit dem Rad gefahren und da sind mir paar Sachen aufgefallen die ich ändern muss

Was muss geändert werden:

1 Der Lenker muss CA 20 cm länger werden + vorbau erhöhung

2 Der Sattel muss höher ,da die Position vorgegebenen ist muss ich mir da was einfallen lassen

Und ein ander Sattel muss her

3 ein neues Hinterrad mit Schaltung muss her

4 und ich erde mir eine Kiste bauen, wo jetzt die Leder Tasche ist beim sattel


5 eine anhängerkuplung
Mfg
Gesendet vom Nokia Lumia 950 XL oder 2520

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cloudestrife« (25. Juni 2014, 13:12)


2

Mittwoch, 25. Juni 2014, 15:07

Moin,

die Sattelsütze könnte ein Problem werden.
Evtl. kommst du mit einer gewinkelten Stütze (klick) in Kombination mit einer Sattelschelle
ja höher. Es kann aber passieren, dass du evtl. eine Reduzierhülse für's Sattelrohr brauchst.
Ich weiß nicht, welches Maß dein Sattelrohr und die geknickte Stütze haben.

Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

cloudestrife

Blog - Galerie
  • »cloudestrife« ist männlich
  • »cloudestrife« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: von zu hause

Unterwegs nach: immer der nase nach oder zur arbeit

Unterwegs über: stock und stein

Wohnort: bottrop

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. Juni 2014, 16:23

An die angewickelte sattelstange habe ich auch schon gedacht

das sollte ich schon hin kriegen bin gelernter schlosser XD

mein Chef ist ab 5.7. - 12.7. Im Urlaub da habe ich genug Zeit zum basteln XD

so habe mal ein bisschen nach paar teilen geguckt

zu 1 den lenker : http://www.classic-cycle.de/Lenker-und-Z…er-schwarz.html
vorbauerhöhung : http://www.hood.de/i/vorbau-verlaengerun…mm-42408985.htm

2 werde mir einen sattel von brooks oder lepper holen

3 werde mir ein hinterrad mit der nu-vinci n360 nabenschaltung holen

4 die kiste wird ne mass arbeit aus holz

5 muss nur noch die ängerkuplung besorgen , kinderanänger holen wir nächste woch ab

mfg
Gesendet vom Nokia Lumia 950 XL oder 2520

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cloudestrife« (25. Juni 2014, 18:43)


4

Donnerstag, 26. Juni 2014, 22:01

Hi,

du willst in der Sitz- Position mit Kinder-Anhänger fahren? Respekt!

Ich habe schon Stretchcruiser-Fahrer beim Lübecker Cruiser-Drive gesehen,
die mit ihrer Mühle nicht mal die leichtesten Steigungen hoch kamen. :huh:

Die NuVinci ist natürlich der Hammer. Wenn man sich mit der eingefuxt hat,
dann macht die echt Spass.

Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Blog - Galerie
  • »cloudestrife« ist männlich
  • »cloudestrife« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: von zu hause

Unterwegs nach: immer der nase nach oder zur arbeit

Unterwegs über: stock und stein

Wohnort: bottrop

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. Juni 2014, 23:01

vor gut 2 woch bin ich die hügel hier auch hoch gekrochen bei ca 7-8 kmh
jetzt bin ich mit dem strechcruiser ca 200 km gefahren und komme die hügel mit ca 12-15 kmh hoch

da wir in den nächsten monat um ziehen wollen werde ich jeden tag mit dem cuiser hin u. rücktour 30 km zur arbeit fahren
und auf dem weg zur arbeit ist halt der kindergarten von meinen sohn

mein ausdauer und kondition sind eigendlich ganz gut
habe april und mai mal meinen arbeitstag mit getrackt ich laufe am tag ca 5-10km auf arbeit

mfg
Gesendet vom Nokia Lumia 950 XL oder 2520


Blog - Galerie
  • »cloudestrife« ist männlich
  • »cloudestrife« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: von zu hause

Unterwegs nach: immer der nase nach oder zur arbeit

Unterwegs über: stock und stein

Wohnort: bottrop

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 1. Juli 2014, 07:13

Habe gestern Lenker,griffe,sattel und kinderanhänger bestellt


edit:

allmälig trudeln alle teile ein
nur hermes ist mal wieder voll verpeielt XD
»cloudestrife« hat folgende Bilder angehängt:
  • WP_20140705_13_54_10_Pro.jpg
  • WP_20140705_13_56_46_Pro.jpg
  • WP_20140705_14_10_21_Pro.jpg
  • WP_20140705_14_11_00_Pro.jpg
  • WP_20140705_14_11_14_Pro.jpg
  • wp_ss_20140706_0001.png
Gesendet vom Nokia Lumia 950 XL oder 2520

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cloudestrife« (6. Juli 2014, 07:25)


Blog - Galerie
  • »cloudestrife« ist männlich
  • »cloudestrife« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: von zu hause

Unterwegs nach: immer der nase nach oder zur arbeit

Unterwegs über: stock und stein

Wohnort: bottrop

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 6. Juli 2014, 17:43

den sattel brauch ich warscheinlich nicht mehr erhöhen
der neue sattel und der neue lenker gleichen einiges aus

war das ein akt die bremsen zu endlüften
das habe ich sicher schon seit 7 jahren nicht mehr gemacht XD

meine hängerkupplung und vorbau erhöhung sind in dem päckchen von hermes :(

werde kommende woche die kiste bauen das hinterrad mit schaltung werde ich mir ende des monats holen

mfg
»cloudestrife« hat folgende Bilder angehängt:
  • WP_20140706_12_48_15_Pro.jpg
  • WP_20140706_12_49_30_Pro.jpg
  • WP_20140706_12_50_13_Pro.jpg
Gesendet vom Nokia Lumia 950 XL oder 2520


8

Montag, 7. Juli 2014, 07:40

Ist schon ein krasses Maschinchen! :thumbup:

Gruß Normen
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Blog - Galerie
  • »cloudestrife« ist männlich
  • »cloudestrife« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: von zu hause

Unterwegs nach: immer der nase nach oder zur arbeit

Unterwegs über: stock und stein

Wohnort: bottrop

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 23. August 2014, 10:03

Moin

Ich bin in den letzten Wochen nicht mehr dazu gekommen was am Rad zu machen. Da wir Renner rein mit dem Amt , renovieren der neuen Wohnung und mit dem Umzug beschäftigt waren. Das wird wohl noch eine ganze weile so gehen das ich keine zeit fürs schrauben habe.

Ich gehe am kommenden Dienstag für ca eine Woche ins Krankenhaus. Ver dacht auf hodenkrebs , laut Arzt muss er so oder so raus.

Ich hoffe das ich bald wider draußen bin zu mit lesen hier im Forum , ihr seit ein lustiger haufen XD. Und hoffen das ich bald wieder Rad fahren kann.

Wir lesen uns bald wieder

Mfg

Cloude
Gesendet vom Nokia Lumia 950 XL oder 2520

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rogger« (23. August 2014, 11:46) aus folgendem Grund: Problem mit dem Layout beseitigt.


Der Beitrag von »cloudestrife« (Samstag, 23. August 2014, 11:10) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »rogger« gelöscht: Im Beitrag genanntes Problem gelöst (Samstag, 23. August 2014, 11:47).

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 23. August 2014, 20:17

Alles gute Claude, eine unschöne Diagnose. Wir bleiben hier und werden dich nett unterhalten wenn du wieder an den Rechner darfst. Bis dahin, gutes gelingen und werde schnell wieder gesund.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

cloudestrife

Blog - Galerie
  • »cloudestrife« ist männlich
  • »cloudestrife« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: von zu hause

Unterwegs nach: immer der nase nach oder zur arbeit

Unterwegs über: stock und stein

Wohnort: bottrop

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 28. August 2014, 12:17

Mahlzeit so die op ist gut verlaufen.

ich liege noch im kh und er hole mich.

werde die nächsten 3monate arbeits unfähig geschrieben und darf kein rad fahrren. War scheinlich 3 monate chemo übermich ergehenlassen.


mfg
Gesendet vom Nokia Lumia 950 XL oder 2520


rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 28. August 2014, 12:48

hierfür alles Gute.
:gute_be:
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

cloudestrife

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 28. August 2014, 13:00

Gute Besserung!
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

cloudestrife

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 28. August 2014, 16:50

Der erste Schritt ist gemacht, für die weiteren Schritte alles gute. Auch die nächsten Monate werden nicht leicht, aber ich drück dir die Daumen das du auch das packst.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

cloudestrife

Menthanos

Transformer

Blog - Galerie
  • »Menthanos« ist männlich

Wohnort: Elmshorn

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 28. August 2014, 18:02

Gute Besserung. :)
Werd erstmal wieder gesund und dann freu ich mich Deinen Umbau zu verfolgen. :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

cloudestrife

Blog - Galerie
  • »cloudestrife« ist männlich
  • »cloudestrife« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: von zu hause

Unterwegs nach: immer der nase nach oder zur arbeit

Unterwegs über: stock und stein

Wohnort: bottrop

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 1. September 2014, 13:34

Mahlzeit

So heute beim Urologen gewesen , hat der mir erstmal einen 4 wichtigen Urlaubsschein gegeben. Wenigsten hat er gesagt das ich in ca 1,5wochen wieder Rad fahren darf. Wenn ich Oberarzt am donnerstag sehe werde ich ihn mal fragen ob er mich ärgern wollte. Ich find es nicht lustig 3 Montage kein Rad zu fahren das ist wie einen alki die Flasche weg zu nehmen. Narbe verheilt gut muss Donnerstag zur befund Bestechung zum kh und dann wieder zum Urologen wegen Fäden ziehen und Besprechung wegen der chemo.

Ich freu mich aufs Rad fahren. Was soll ich sonst 3monate lang machen .

Mfg
Gesendet vom Nokia Lumia 950 XL oder 2520


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Menthanos, NMG

18

Montag, 1. September 2014, 21:30

Sorry, dass ich das erst jetzt lese - wollte eigentlich sehen, was Dein Umbau so macht.

Jedenfalls wünsch' ich Dir von ganzem Cruiser-Herzen, dass Du bald genesen bist :) . Denk dran, dass wir Biker einen entscheidenden Vorteil haben: Wir regenerieren viel schneller als der bewegungslose Teil der Bevölkerung :thumbsup: !

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

cloudestrife

EvaChristina84

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »EvaChristina84« ist weiblich

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 2. September 2014, 12:27

Wow, was für eine Maschine 8| Sieht richtig gut aus, Respekt, dass du da selbst so viel dran gebastelt hast :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

cloudestrife

Blog - Galerie
  • »cloudestrife« ist männlich
  • »cloudestrife« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: von zu hause

Unterwegs nach: immer der nase nach oder zur arbeit

Unterwegs über: stock und stein

Wohnort: bottrop

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 2. September 2014, 15:15

Evachristina: habe auch viel Lehrgeld da für zahlen müssen.

Nomoregears: kein Problem. Danke. Wir kriegen das noch hin mal paar runden gemeinsam zu drehen mit dem Rad. Donnerstag erfahre ich mehr . Dann gucken wir mal XD



Mfg
Gesendet vom Nokia Lumia 950 XL oder 2520


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG