Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer
  • »acoustic_soma« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. Juli 2014, 16:14

...mein kleines Nubsi...

...schon lange stört mich die Befestigung meines Sigma CuberiderII Rücklichts an der Aero-Sattelstütze, denn das Ding ist natürlich für eine runde Sattelstütze konzipiert und nicht für ein Flügelprofil...



...weiterhin liegt mir das Licht eh zu tief.

Also hab ich mir nun etwas Carbon bestellt um eine Halterung direkt an den Sattelflaschenhalter zu konstruieren.
Gestern kam nun das komplette Geraffel an, vielleicht find ich ja am Wochenende etwas Muse um zu basteln.

Gleich gestern hab ich natürlich gemerkt, dass das abschrauben des eigentlichen Halters von Sigma (der soll ja erhalten bleiben, weil er ja auch den Klemmmechanismus beherbergt) leider unmöglich ist, weil sich die Schraube festgefressen hat. Jetzt gab es erstmal ein Anti-Rost-Bad für das Teil und zur Sicherheit hab ich mir eben eine Ersatzhalterung nachbestellt.

liberator

mind the cat

Blog - Galerie
  • »liberator« ist männlich

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. August 2014, 07:49

Prepreg oder Laminat?

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer
  • »acoustic_soma« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. August 2014, 12:59

...zum einen hab ich mir Unidirektionalgewebe gekauft, das aber nur "auf Verdacht", weil ich einfach mal gerne ausprobieren würde, was (für mich) möglich ist...

...für die Leuchtenhalterung hab ich einfach schon fertige Rohre und Platten bestellt, die ich entsprechend zusammenklebe, demnächst, wenn ich mal ein Stück weiterkomme, mach ich auch ein paar Bilder...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

cloudestrife

MTB-Nordheide

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: hamburg

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 31. August 2014, 08:48

Bist du mit Deinem Umbauprojekt schon weiter gekommen? Carbon schon verbaut?

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer
  • »acoustic_soma« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 11. April 2015, 00:18

lang, lang ist es her, aber nachdem mich nach einer Woche Sommerrad die Halterung für's Rücklicht wieder ankäst, hab ich das alte Projekt mal wieder forciert... :D

Die CFK Röhrchen hatte ich mir damals ja schon zurechtgekürzt:



bevor ich die Gewindehülsen eingeklebt habe, wurden erstmal die Stellen gewachst, die nicht kleben sollen, damit die Schraube auch morgen wieder rausgeht:



Platte für die Sigma-Halterung habe ich auch aus 2 Stücken zusammengeklebt, mal schauen ob ich morgen das Teil auf Dicke und Form bringen kann...


acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer
  • »acoustic_soma« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 11. April 2015, 10:39

Verklebung erfolgreich, Gewinde noch frei und die Hülse sitzt bombenfest und an den Flaschenhalter passt es auch...


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 11. April 2015, 10:53

Damit wäre die Getränkeversorgung auf unserer Forumstour schon mal gesichert!

Gruß ulle

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer
  • »acoustic_soma« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 11. April 2015, 12:25

...verflucht sei der Spritzguss und seine unseligen Überraschungen!



beim auseinanderbauen des Sigma-Halters kam natürlich um die Schraube eine Rasterprägung zutage, die die Winkelposition beim festschrauben hält... nicht nur, dass ich das nicht so nachbauen kann, jetzt kann ich auch noch eine Nut in mein Teil fräsen, damit ich den nach innen stehenden "Ring" beim Halter umschifft bekomme....

Jensus81

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Jensus81« ist männlich

Wohnort: Frankfurt

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 12. April 2015, 00:42

Das klingt nach jeder Menge Arbeit... Aber: Wenn das Prachtexemplar dann erst mal fertig ist, ist es umso schöner :)

Viel Spaß noch beim "basteln"

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer
  • »acoustic_soma« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 12. April 2015, 09:40

war gestern nicht untätig und konnte in der Werkstatt die Halteplatte bearbeiten. Leider hat der Kameraakku nicht mitgespielt. Von 4 Teilen sind 3 geglückt, bei einem sind die Fasern beim Sägen ausgefranst, ich taste mich aber langsam an den Werkstoff ran. Auch das Bohren ist noch etwas gewöhnungsbedürftig.

Aber immerhin bin ich jetzt mit den groben Arbeiten fertig, jetzt muss das Nubsi nur noch zusammengeklebt, geschliffen und lackiert werden...


acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer
  • »acoustic_soma« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 12. April 2015, 12:07

...sitzt, passt, wackelt und hat Luft...





und verklebt sind die Nubsis nun auch...

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ritze, Salamander, ullebulle

Noblondy

scheineiliger Geist

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 12. April 2015, 19:25

Fein, dann kannst Du Dich ja nun der Frontalbeleuchtung widmen. :D
Die Glorreichen schieben ...

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer
  • »acoustic_soma« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 15. April 2015, 22:22

...armes, kleines Nubsi, hat die erste Probeausfahrt nicht überlebt...

...leider ist die Röhre an der Gewindehülse ausgebrochen, hatte ich insgeheim schon vorher befürchtet, also wird Nubsi 2 jetzt nochmal mit einer Lage Gewebe verstärkt...

PowderCoater

Buntmacher

Blog - Galerie
  • »PowderCoater« ist männlich

Unterwegs von: einer Ampel

Unterwegs nach: zur nächsten

Unterwegs über: über viele Wege

Wohnort: Alt Marl

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 16. April 2015, 23:49

... the only trick on a track bike is going fast ...
...monogear for rest of my live ...

Noblondy

scheineiliger Geist

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 17. April 2015, 08:25

Ruhe in Frieden kleines Nubsi, wir werden Dich in Erinnerung behalten und verabschieden uns mit lautem Klingelgetöse zum Salut.
Die Glorreichen schieben ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer
  • »acoustic_soma« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 17. April 2015, 10:22



...da ist leider die Polizei nicht mit einverstanden... aber toll gemacht ist das schon!

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer
  • »acoustic_soma« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 29. Juni 2016, 19:44

...a long time ago in a galaxy far far away...

...aus aktuellem Anlass hab ich das "Nubsi-Projekt" wieder aus seinem Dornröschenschlaf geküsst. Gestern Abend noch eifrig der Hülse eine Radiallage CFK-Fasern auflaminiert und heute gleich mal probegefahren...

Ergebnis: 1 von 2 Nubsi hat die Fahrt tadellos überstanden, beim anderen hat sich einfach schon recht früh die Schraube losgerüttelt, das Teil selbst blieb aber heile. Jetzt bekommen beide einfach noch einen Sprengring spendiert und dürfen morgen die finale Testfahrt machen, bevor es am Samstagmorgen auf große Reise geht...


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG, Sonne_Wolken

18

Mittwoch, 29. Juni 2016, 21:13

...a long time ago in a galaxy far far away...

...aus aktuellem Anlass hab ich das "Nubsi-Projekt" wieder aus seinem Dornröschenschlaf geküsst.


Entschuldige mein völlig unqualifiziertes Lob, aber Deine Wortwahl und eben der Projektname sind einfach zu geil :lol: !

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma