Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

paulipirat

radelnde Bleiente

Blog - Galerie
  • »paulipirat« ist männlich
  • »paulipirat« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Überall

Unterwegs nach: Nirgendwo

Unterwegs über: Da wos schön ist

Wohnort: Glinde

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 12. September 2014, 06:56

schweenchen 01

Hallo Leute,

ich melde mich mal im On-Topic Bereich zurück (war ich hier überhaupt schon mal ?!?)

Nachdem der Große unserer drei nun auch für sein erstes Rad zu groß geworden ist, habe ich meine Frau überzeugen können, dass es ja nicht unbedingt eins von der Stange sein muss, das er bekommen soll.

Somit auf zum Flohmarkt und intensiv geschaut. Und siehe da : ein echt runtergerocktes Teil mit Potential !!! Und das Beste : VB 5,00€.

Also: Projekttitel und vielleicht auch Name fürs Rad erdacht und los geht's ...

Gut, als ich damit nach Hause kam, hielt sich die Begeisterung noch in Grenzen, aber nachdem ich alles (mit Hilfe des besagten Großen) abgebaut hatte und mit den Reinigungsarbeiten anfing, konnten sich alle Beteiligten so langsam auch ein Bild davon machen, wie es mal aussehen könnte. Grün :ill: und Rot :cursing: soll es werden, sagt der Filius, Verkehrssicher :search: :grumble: soll es werden sagt die Mutter, einzigartig soll es werden sage ich 8) !



So, nun befinde ich mich also voll in Action und werde den weiteren Werdegang des Kinderfahrrades hier posten (wenn es mir gelingt auch mit Fotos...) :D



Bis dahin,

paulipirat

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Berny67, cloudestrife, Menthanos, Radsonstnix, Ronin01, ullebulle

paulipirat

radelnde Bleiente

Blog - Galerie
  • »paulipirat« ist männlich
  • »paulipirat« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Überall

Unterwegs nach: Nirgendwo

Unterwegs über: Da wos schön ist

Wohnort: Glinde

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 12. September 2014, 07:18

8o Hier schon mal das neue Lenkerdesign...

(Juhu, ich habe es tatsächlich geschafft ein Bild vom Handy hoch zu laden... :gamer: )
»paulipirat« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20140911_162153.jpg

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Berny67, Menthanos, Radsonstnix, ullebulle

Noblondy

scheineiliger Geist

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 12. September 2014, 08:39

Solange der Bub nicht Tine Wittlers Lieblingsfarbe, Augenkrebsrosa möchte, würde ich mir keine Gedanken machen. :thumbsup:
Die Glorreichen schieben ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

paulipirat

paulipirat

radelnde Bleiente

Blog - Galerie
  • »paulipirat« ist männlich
  • »paulipirat« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Überall

Unterwegs nach: Nirgendwo

Unterwegs über: Da wos schön ist

Wohnort: Glinde

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 12. September 2014, 09:29

Nee nee,

keine Sorge. Aber da hätte ich interveniert ! :cursing:

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 15. September 2014, 10:42

Ist doch stylisch Die Farbe ;)
Gruß Nico

Berny67

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Berny67« ist männlich

Unterwegs von: Witten

Unterwegs nach: Bochum und zurück und überall anders hin

Wohnort: Witten

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. September 2014, 00:24

Das wird bestimmt ein tolles Ergebnis. Ich habe ja bereits auch so eine Kinderrad-Restaurierung hinter mir. Da ist auch einem pink/gelben Mädchen-Rad ein blau/schwarzes Jungenrad geworden, wie ich es hier unter einem anderen Thread beschrieben hatte. Ich finde es auch immer toll, wenn die Kids ihre eigenen Vorstellungen mit einbringen. Verkehrssicherheit ist dabei natürlich obligat!


Gruss

Berny

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

paulipirat

paulipirat

radelnde Bleiente

Blog - Galerie
  • »paulipirat« ist männlich
  • »paulipirat« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Überall

Unterwegs nach: Nirgendwo

Unterwegs über: Da wos schön ist

Wohnort: Glinde

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 29. September 2014, 08:57

So, hab mal wieder ein bisschen was geschafft....

Rahmen und Gabel geschliffen, grundiert und lackiert.

Fotos folgen später, der upload funktioniert irgendwie nicht...
»paulipirat« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20140922_093723.jpg
  • 20140922_094605.jpg
  • 20140922_112328.jpg
  • 20140922_095317.jpg
  • 20140922_112344.jpg
  • 20140922_155125.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »paulipirat« (1. Oktober 2014, 20:15)


paulipirat

radelnde Bleiente

Blog - Galerie
  • »paulipirat« ist männlich
  • »paulipirat« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Überall

Unterwegs nach: Nirgendwo

Unterwegs über: Da wos schön ist

Wohnort: Glinde

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 17. März 2015, 08:04

So nach langer Zeit mal ein Update.

Eigentlich bin ich fertig. Alles lackiert, gesäubert, erneuert, montiert...

... naja, zumindest bis auf die Pedalen. Die alten abgewarzten habe ich damals direkt entsorgt und neue Kinderpedale gekauft. Die passen nur nicht !!! 8|

Keine Ahnung warum, aber alle handelsüblichen Pedale, die ich gefunden habe, haben die gleichen Gewindegröße, nur die vormals verbauten waren kleiner !!! :cursing: Ich bekomme keine Pedale montiert.

Bevor ich das Projekt jetzt gefrustet einstampfe werde ich nochmal zum freundlichen um die Ecke gehen und mal nachfragen, was man da machen kann und ob er was passendes hat oder kennt ... Hat von euch jemand vielleicht ne Idee ? Das WWW schweigt sich darüber auch aus ...



Gruß,

paulipirat

Berny67

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Berny67« ist männlich

Unterwegs von: Witten

Unterwegs nach: Bochum und zurück und überall anders hin

Wohnort: Witten

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 17. März 2015, 10:19

Das mit den Pedalen ist natürlich ärgerlich. Aber stampfe bitte deshalb das Projekt nicht ein! :nono: . Das ist doch so schön geworden. Aber Kinderfahrräder haben in der Tat manchmal recht ungewöhnliche Maße in einigen Teilen. Möglicherweise lässt sich ja etwas mit einem anderen Tretlager machen. Mein Händler und Mechaniker hat manchmal auch sowas in Gebraucht für Kleines rumliegen. Dann passen auch sicher die Pedale. Oder vielleicht hat dein Händler ja auch zufällig noch die passenden Pedale da. Mein Kleinster fährt auch so ein kleines 16-Zoll-Teil, Made in Taiwan, auch gebraucht vom Trödelmarkt. Habe die Bremsen überholt, den Sitz gewechselt und Lichtanlage mit Dynamo angebaut. Die Pedale scheinen auch kleinere Gewinde zu haben, aber die waren noch brauchbar.
Auf jeden Fall sieht deins bis jetzt schon nach einem tollen Ergebnis aus :thumbup: .
Bin gespannt auf die Bilder wenn alles zusammengebaut ist.

LG

Berny

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Berny67« (17. März 2015, 10:23)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

paulipirat

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 17. März 2015, 10:51

Schon mal hier gestöbert?

http://www.classic-cycle.de/Pedale/

Da gibt es die Pedale mit zwei verschiedenen Gewindegrößen. Ich kenne mich da leider auch nicht so gut aus, aber die Pedale sind für One Piece Crank, also sowas wie an dem Rad verbaut ist.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

paulipirat