Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

PowderCoater

Buntmacher

Blog - Galerie
  • »PowderCoater« ist männlich
  • »PowderCoater« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: einer Ampel

Unterwegs nach: zur nächsten

Unterwegs über: über viele Wege

Wohnort: Alt Marl

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 20. Februar 2015, 12:09

Peugeot Force 8 (Ladys Edition)

Dieses Schmuckstück habe ich gekauft weil es mir auf Anhieb gefallen hat. und Sobald mein Tricolor Bike fertig ist widme ich diesem Projekt. das Rad habe ich einer alten Dame abgekauft vor 6 Wochen, sie sagte sie wäre die Erstbesitzerin und hätte es ca jedes jahr 1 mal mit im Urlaub mitgenommen ansosnten Stand es im beheizten Keller. wilder Komponeten Mix aus Weinmann Bremsanlage , Shimao Positron Schaltwerk & Umwerfer , 105er Kurbel + Innenlager (nachgerüstet Kurbel sieht aus als hätte sie noch nie schmutz gesehen) der Laufrasdsatz mit Mavic felgen , vorne Maillard Nabe und hinten ne Paralax nabe , der LRS ist tip top in schuss , falls da jemand Interesse dran hat für 50€ wechselt er den Besitzer komplett mit Kassette & Reifen bissel poliern und der steht wie neu da !!!
»PowderCoater« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 2.jpg
  • 3.jpg
  • 4.jpg
  • 5.jpg
... the only trick on a track bike is going fast ...
...monogear for rest of my live ...

PowderCoater

Buntmacher

Blog - Galerie
  • »PowderCoater« ist männlich
  • »PowderCoater« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: einer Ampel

Unterwegs nach: zur nächsten

Unterwegs über: über viele Wege

Wohnort: Alt Marl

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 20. Februar 2015, 12:40

das zerlegen war ein Kinderspiel , alles war wunderbar gefettet und leichtgängig , echt selten erlebt bei nem Rad diesen alters , aber es wurde anscheined wohl gewartet. mein erster Gedanke war den Rahmen Schwarz Matt zu machen und dann alle andern Teile schön aufpolieren und fertig. doch dann kam auf arbeit ne alte Stahlgabel rein die in RAL Weiß/Grün gepulvert werden sollte , habe ich dann auch gemacht und als ich diese dann aus dem Ofen holte wusste ich das es die neue Farbe fürs Peugeot ist. Also wird Weiß/Grün die Farbe ist so ähnlich wie das Celeste Grün von Bianchi.
Konzept sieht folgender maßen aus :

Rahmen = Weiß/Grün
Gabel = Gabelkrone Abkleben bleibt Chrom , Holme in Weiß/Grün ,Ausfaller abkleben bleiben Chrom, inklusive des verchromten Steuersatzes wird das ganz schick ausehen vermute ich.
Vorbau bin ich mir noch net sicher denke der wird auch Weiß/Grün und dann bleibt der Lenker poliert. Die Sattelstütze hat diese typischen einkerbungen , mein Vorhaben , die ganze Stütze abkleben und mit nem Bastelskalpel fein saüberlich die Einkerbungen ausschneiden und nur die auch in Weiß/Grün pudern
die 105er werde ich auch Weißß/Grün machen mit polierten Pedalen und Kettenblatt.
bin zur Zeit mit nem schicken polierten LRS am Liebaügeln. dann noch Creme farbende Reifen , Griffe und Sattel und dann sollte das ne richtig feiner LadyHobel werden ... in ca 2 Wochen beginne ich hier mit den Puder Arbeiten hab noch Urlaub !!!
»PowderCoater« hat folgende Bilder angehängt:
  • 6.jpg
  • 7.jpg
  • 8.jpg
  • 9.jpg
  • 10.jpg
... the only trick on a track bike is going fast ...
...monogear for rest of my live ...

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

Unterwegs nach: we're on the road to nowhere

Wohnort: M'heim

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 21. Februar 2015, 12:03

Tolles Rad, das du da hast - da hat die alte Frau wahrscheinlich mal in alten Zeiten mal was gegönnt.
Eine Idee vielleicht noch: Die verchromte Gabel vorne sieht einfach super aus - das wäre echt ein jammer die überzupulvern. Aber ich sehe ein, daß das mit der Idee eines grün (speziell celeste…)/weißen Rahmens kollidiert. Vielleicht doch eine gedecktere Rahmenfarbe, die einen schönen Kontrast zur Gabel ergibt?
Warum willst du einen neuen Laufradsatz spendieren - passt dir die Farbe nicht?

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 21. Februar 2015, 14:52

Tolles Rad, das du da hast - da hat die alte Frau wahrscheinlich mal in alten Zeiten mal was gegönnt.

Sogar was sehr feines. In meinen Augen sind diese Räder der Höhepunkt der Fahrradentwicklung (bis auf Positron und Sachs Commander). Diese Leichtigkeit, optisch wie gewichtsmäßig, und klare Schlichtheit, einfach nur schön. Danach ging es nur bergab.... Ein Durcheinander von stürzenden Linien bei Rahmen, Lenker und Gepäckträger. Dazu das ganze Federungsgeraffel... Verschwörungstheoretiker könnten sagen, das hat die Elektroindustrie von langer Hand vorbereitet um jetzt Pedelecs zu verkaufen wie geschnitten Brot. Gut, heute kriegt man besseres Licht und Nabendynamos, ordentliche Bremsen und mehr Gänge standardmäßig. Aber bis auf LED-Lampen und hochwertige Nabenschaltungen gab es das alles auch schon vor 30 Jahren und früher.

Eine Idee vielleicht noch: Die verchromte Gabel vorne sieht einfach super aus - das wäre echt ein jammer die überzupulvern.

Sehe ich genau so. Ob dem fleißigen Pulverer bewußt ist, daß er damit technisches Kulturgut unwiderbringlich vernichtet (auch wenn mit diesem Rad der Zenit von Peugeot schon überschritten war). Ohne mich persönlich bereichern zu wollen, evtl. hätte ich noch eine passende Gabel. Dann könnte er die Chromgabel noch für ein anderes Projekt verwursten.
"Salmei, Dalmei, Adomei"

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 21. Februar 2015, 16:36


Sogar was sehr feines. In meinen Augen sind diese Räder der Höhepunkt der Fahrradentwicklung (bis auf Positron und Sachs Commander).


Genau so ists. Wobei ich Mixterahmen noch eleganter finde.

---

PowderCoater, versündige dich nicht!

Wenn der d-braune Lack mit den güldenen Dekors gut in Schuss ist, wovon ich nach dem 1. Bild ausgehe, lass ihn bitte so, wie er ist.

Bau die Reflektoren, Tacho + den FlaHa ab, ersetze die Pedale durch für den Alltag passende, schönen Sattel (gerne auch in braun) drauf, goldene Außenzüge + gold eloxierte Endkappen, natürlich ne güldene Bimmel



... und - um den Kabelmüll vor dem Lenker zu beseitigen - Aerobremshebel mit braunen Hütlis

http://www.bike-mailorder.de/Bike-Teile/…ck-Release.html

wo du den Zug unter dem - selbstverständlich goldenen - Lenkerband führen kannst.

Und dann nur noch die Aluteile auf Hochglanz bringen. Fertig. :thumbsup:
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

PowderCoater

Buntmacher

Blog - Galerie
  • »PowderCoater« ist männlich
  • »PowderCoater« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: einer Ampel

Unterwegs nach: zur nächsten

Unterwegs über: über viele Wege

Wohnort: Alt Marl

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 22. Februar 2015, 00:15

Nabend ...
finde auch das es nen sehr schickes Rad ist und ichhabe auch schon sehr lange nach einem solchen rahmen gesucht. aus dem Grund das ich schon seit ewigkeiten mein kompletten Plan für dieses Bike habe , und da ist unwiederuflich NICHTS dran zu rütteln ...

Salamander um das technische Kulturgut mach dir mal keine sorgen ich lass den Chrom ja drauf und Pulver die Gabel nur Teilweise über ... das macht der Gabel gar nichts und sie wird in keinster weise Zerstört. Bei bedarf kann ich die einfach ins Becken legen und am nächsten Tag ist die wieder Blitze Blank ;-) außerdem wurden solche Räder zu 100000den produziert , da nehm ich mir das recht raus es nach meinem Geschmack zu restaurieren.

klar könnt ihr alle gern Kritik , Vorschläge ,Tipps los werden, aber es ist mein Bike also mein Plan und der steht zu 100%. und alle die noch die Gabel kritisieren , Geduldet euch ein bissel bis ihr es seht :thumbsup:
... the only trick on a track bike is going fast ...
...monogear for rest of my live ...

PowderCoater

Buntmacher

Blog - Galerie
  • »PowderCoater« ist männlich
  • »PowderCoater« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: einer Ampel

Unterwegs nach: zur nächsten

Unterwegs über: über viele Wege

Wohnort: Alt Marl

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 22. Februar 2015, 02:50

Hab heute schon mal die Stütze zum Pudern vorbereitet ... bin mal gespannt wie fertig aussieht ...
»PowderCoater« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20150220_165824.jpg
  • 20150220_165829.jpg
  • 20150220_165819.jpg
... the only trick on a track bike is going fast ...
...monogear for rest of my live ...

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 22. Februar 2015, 11:38

Was die Gabel angeht, ich kann mir schon vorstellen daß das gut aussehen wird. Très chic finde ich ja "Chromsöckchen", aber in Verbindung mit 2-farbig und verchromten Gabelkopf wäre das wohl zuviel des Guten. Und ich denke, keiner will Dir was ausreden oder aufzwingen. Sind halt so persönliche Gedanken, die einem da durch den Kopf gehen, ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Ist der Rahmen eigentlich aus Reynolds Geröhr, oder ist das "Carbolite" Eigenbräu?

@thomaspan, Mixte Rahmen sind natürlich die Krönung, Peugeot und überhaupt französische Hersteller haben da ja einiges produziert.
"Salmei, Dalmei, Adomei"

PowderCoater

Buntmacher

Blog - Galerie
  • »PowderCoater« ist männlich
  • »PowderCoater« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: einer Ampel

Unterwegs nach: zur nächsten

Unterwegs über: über viele Wege

Wohnort: Alt Marl

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 22. Februar 2015, 12:16

Der ist Carbolite der Rahmen. Und ich weiß ob hier event was falsch Verstanden wurde da hier immer von 2 Farben die rede ist. Die Ral 6019 heisst weiß/grün ist aber nur ein Cheleste ähnlicher Grünton an dem bike wird nix weiss gepulvert. Einfach nur das Grün mit polierten parts ...
... the only trick on a track bike is going fast ...
...monogear for rest of my live ...

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 22. Februar 2015, 12:58

Ein Mistverständnis, nach wikipedia nennt sich die Farbe "Weißgrün". Mit "Rahmen = Weiß/Grün" hast Du uns ja selber auf die falcshe Fährte geführt.

Kriegst Du das Bianchi-celeste eigentlich korrekt angemischt? Dürfte ja ein gesuchter Farbton sein - auch wenn die Hadliner Pulvern als Frevel ansehen, weil das die Konturen der Muffen ersäuft.
"Salmei, Dalmei, Adomei"

PowderCoater

Buntmacher

Blog - Galerie
  • »PowderCoater« ist männlich
  • »PowderCoater« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: einer Ampel

Unterwegs nach: zur nächsten

Unterwegs über: über viele Wege

Wohnort: Alt Marl

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 22. Februar 2015, 17:29

Finde ich nicht ... einfach die Schichtstärke beachten und dann klappts ;-)
fürs Farbmissverständnis entschuldige ich mich ;-) , kann das Cheleste nicht anrühren , ich Pulver das Weißgrün , kommt dem Cheleste sehr nah !!!
»PowderCoater« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20140512_195104.jpg
  • muff.jpg
... the only trick on a track bike is going fast ...
...monogear for rest of my live ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PowderCoater« (24. Februar 2015, 00:05)


PowderCoater

Buntmacher

Blog - Galerie
  • »PowderCoater« ist männlich
  • »PowderCoater« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: einer Ampel

Unterwegs nach: zur nächsten

Unterwegs über: über viele Wege

Wohnort: Alt Marl

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 23. Februar 2015, 02:26

Das ist die Farbe ... hab ich letztens schon mal ner Gabel mit gepudert.
»PowderCoater« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20141212_194427.jpg
  • 20141212_175643.jpg
  • 20141212_185210.jpg
... the only trick on a track bike is going fast ...
...monogear for rest of my live ...

PowderCoater

Buntmacher

Blog - Galerie
  • »PowderCoater« ist männlich
  • »PowderCoater« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: einer Ampel

Unterwegs nach: zur nächsten

Unterwegs über: über viele Wege

Wohnort: Alt Marl

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 16. März 2015, 22:15

So heute gings dann los mit dem Bike. Ich habe den Rahmen nicht gecleant um ihn zu erhalten. Dann hab ich ihn heute gestrahlt und grundiert ... alle Kleinteile abgeklebt/propft ...
»PowderCoater« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20150316_174108.jpg
  • 20150316_180039.jpg
  • 20150316_181251.jpg
  • 20150316_180738.jpg
... the only trick on a track bike is going fast ...
...monogear for rest of my live ...

PowderCoater

Buntmacher

Blog - Galerie
  • »PowderCoater« ist männlich
  • »PowderCoater« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: einer Ampel

Unterwegs nach: zur nächsten

Unterwegs über: über viele Wege

Wohnort: Alt Marl

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 16. März 2015, 23:19

Natürlich konnte ich es nicht sein lassen und habe bis gerade alles zusammen gesteckt so weit ich konnte ;-), mal schauen wie es weiter geht ...
»PowderCoater« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20150316_223748.jpg
  • 20150316_214135.jpg
  • 20150316_211215.jpg
  • 20150316_214126.jpg
  • 20150316_193315.jpg
  • 20150316_184653.jpg
... the only trick on a track bike is going fast ...
...monogear for rest of my live ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

oldtimer

oldtimer

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »oldtimer« ist männlich

Wohnort: Scheessel / Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 20. März 2015, 17:40

Farbton?

In der RAL-Karte von Standox ist der Farbton mit light green angegeben und sonst stimmt das mit weißgrün.
Hänge Dir ein Bild drann wo auch jeder meinte," nur Linien, nicht 2-fabig"??
(Lackiert im Feb. 2015) scha :( ade, Pulvern kann ich nicht.
An den Komponenten erkennst Du gut die Qualität die zu der Zeit verbaut wurde, ich sage nur Klasse.
Ein Bild Farbton / 1 Bild Vorbau vorher-nachher, bin der Meinung das er mit dem auf deinen bildern identisch sein könnte.
Gruß oldtimer
»oldtimer« hat folgende Bilder angehängt:
  • 002.JPG
  • vorbau6.JPG
  • vorbau7.JPG

PowderCoater

Buntmacher

Blog - Galerie
  • »PowderCoater« ist männlich
  • »PowderCoater« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: einer Ampel

Unterwegs nach: zur nächsten

Unterwegs über: über viele Wege

Wohnort: Alt Marl

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 21. März 2015, 08:53

Hey Oldtimer ... die Töne sind defenitiv anders. bei meiner Ral 6019 ist es so das die bei Sonnenlicht fast weislich wirk habedas Bike nun auch endlich fertig ...
»PowderCoater« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20150319_160907.jpg
  • 20150319_161011.jpg
  • 20150319_161125.jpg
... the only trick on a track bike is going fast ...
...monogear for rest of my live ...

oldtimer

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »oldtimer« ist männlich

Wohnort: Scheessel / Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 21. März 2015, 09:33

Farbtöne

Hey,
Das Rad gefällt echt und die kleinen Gimmicks (Stellschraube Bremse) kommen sehr gut rüber, hat sowas von extrawagant.
Nun das mit dem Farbton ist genau das Problem jemanden Farben vorzuschlagen (offerieren) auf Fotos oder kl. Farbtonkarten
und schon garnicht unter Lampen. Das Bild von dem Rad ist der beste Beweis (lightgreen = Ral 6019 weißgrün) was Lichtverhältnisse
so bewirken. Da zu einem sich auch Pulver von Lackfarbtönen geringfühgieg unterscheiden auf Grund der unterschiedlichen Pigmentbasen.
Ich möchte noch kurz anmerken, schade das Du so weit weg lebst, ich wäre sonst gerne bereit die Materie Pulverbeschichtung
näher und ausführlich kennen zu lernen von jemanden der auch die Praxis versteht.
Kurz als Info, bin Anwendungstechniker Kfz-Lackierung im Ruhestand und daher neugierug auf alles was BUND macht.
in diesem Sinne, viel Spass noch weiterhin wünscht........... oldtimer
Ps. und allen ein schönes :) Wochende

Berny67

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Berny67« ist männlich

Unterwegs von: Witten

Unterwegs nach: Bochum und zurück und überall anders hin

Wohnort: Witten

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 27. März 2015, 16:27

Das sieht nach einem ganz tollen Ergebnis aus :thumbup: . Ich komme leider z.Zt. nich so inne Pötte mit meinen Projekten. Aber nur noch vier Nachtdienste, dann ist Osterurlaub. Vielleicht kann ich da die eine oder andere Stunde mal abzweigen.

LG

Berny

oldtimer

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »oldtimer« ist männlich

Wohnort: Scheessel / Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 27. März 2015, 21:53

Nabend ...
finde auch das es nen sehr schickes Rad ist und ichhabe auch schon sehr lange nach einem solchen rahmen gesucht. aus dem Grund das ich schon seit ewigkeiten mein kompletten Plan für dieses Bike habe , und da ist unwiederuflich NICHTS dran zu rütteln ...

Salamander um das technische Kulturgut mach dir mal keine sorgen ich lass den Chrom ja drauf und Pulver die Gabel nur Teilweise über ... das macht der Gabel gar nichts und sie wird in keinster weise Zerstört. Bei bedarf kann ich die einfach ins Becken legen und am nächsten Tag ist die wieder Blitze Blank ;-) außerdem wurden solche Räder zu 100000den produziert , da nehm ich mir das recht raus es nach meinem Geschmack zu restaurieren.

klar könnt ihr alle gern Kritik , Vorschläge ,Tipps los werden, aber es ist mein Bike also mein Plan und der steht zu 100%. und alle die noch die Gabel kritisieren , Geduldet euch ein bissel bis ihr es seht :thumbsup:

genau si isses :thumbsup: fuck the mainstream

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 27. April 2015, 23:00

... die Farbe ist so ähnlich wie das Celeste Grün von Bianchi.

Zum Vergleich hier ein Bild von einem Fahrrad in wahrhaftig richtigem celeste. Auch an der handwerklich perfekten Ausführung und dem liebevollem Aufbau des Rades könnte sich so mancher hier ein Beispiel nehmen!
»Salamander« hat folgendes Bild angehängt:
  • daswahreceleste.jpg
"Salmei, Dalmei, Adomei"