Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

oldtimer

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »oldtimer« ist männlich
  • »oldtimer« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Scheessel / Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 20. März 2015, 13:11

Projekt: Vintage-Racer

Rahmen: Doppelrohroberzug (Chrommolli) RH. 56cm/ Vintage
Gabel: Stahl/Vintage /
Lackierung: Mica-Bordeaux
Radsatz: Naben u. Felgen ECO-France /Vintage
Speichen: Edelstahl ( neu eingespeicht)
Bereifung: Schwalbe Active
Kassette: 6-fach Shimano
Schaltung: Shimano Positron 400 / Vintage
Steuersatz: Point-Retro
Kurbelsatz: Selstar Alu / Pedale: Selstar-Racing / Vintage
Alle Alt-Komponenten habe ich technisch überholt und aufpoliert.
Nun die paar restlichen Teile, na ja so pö, apö, ich stelle mir einen
Lenker (Mustache) vor, Sattel natürlich Sportsattel in Leder. Das
größte Gegrübel ist die Farbwahl von Sattel, Bowtenzügen, Griffe
um eine stilechte Vintageoptik ( 70ziger Jahre) zu erhalten und von
den Bremsen (Ausstatung) mal ganz abgesehen.
Falls Ihr Anregungen geben wollt, bin ich dem gegenüber recht
aufgeschlossen.Ich halte Euch auf dem Laufenden wenn ihr wollt,
vorerst wars das
mit meinem Projekt,“ Vintage-Racer.“ Es geht weiter!!
Oldtimer
»oldtimer« hat folgende Bilder angehängt:
  • Rahmen1.JPG
  • Rahmen1a.JPG
  • V.R. a.Teile.JPG
  • V.R. r.satz.JPG
  • kalkhoff 013.JPG
  • RR desing1 (2).JPG
  • RR desing1 (3).JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »oldtimer« (27. März 2015, 14:16)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

PowderCoater, ullebulle

PowderCoater

Buntmacher

Blog - Galerie
  • »PowderCoater« ist männlich

Unterwegs von: einer Ampel

Unterwegs nach: zur nächsten

Unterwegs über: über viele Wege

Wohnort: Alt Marl

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 21. März 2015, 08:57

Bin gespannt was draus machst ... :D :D
... the only trick on a track bike is going fast ...
...monogear for rest of my live ...

oldtimer

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »oldtimer« ist männlich
  • »oldtimer« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Scheessel / Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 28. März 2015, 13:25

aah der postbote kommt

bald fällt es aus allen Wolken, doch noch hält es sich betuuucht..... :P ......oldtimer
»oldtimer« hat folgende Bilder angehängt:
  • RR desingn1 (14).JPG
  • RR desingn1 (16).JPG

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

Noblondy

scheineiliger Geist

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 28. März 2015, 22:18

Tolle Farbe! :thumbsup:
Die Glorreichen schieben ...

oldtimer

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »oldtimer« ist männlich
  • »oldtimer« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Scheessel / Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 31. März 2015, 20:43

weiter

so bei dem miesen DA-Wetter habe ich mal ein bischen gegrübelt was da so rannkommt. Bin erst 1.00Std zurück, doch mußte einfach rein u. bestellen. Der Sattel kommt von sella berolinum ( Rennsattel honigfarbend) damit wäre schon eine Farbkomponente dazugetan. Möchte einfach nicht von der Lackierung so weit ablenken und belasse es bei Chrom, schwarz, Rahmenfarbe, als Itüpfelchen der honigfarbene Sattel.
Also werden an dem Rad schwarze Bowtenzüge verbaut, schwarze Ledergriffe (Leder) und ein kl. Hingucker werden die Bremsgriffe.
Alles bestellt ^^ nur Ostern wird im Wege stehen ;( , was die Lieferung anbelangt.
Noch ein Wort zu der Lackierung, ist in 4-Schichten aufgetragen mit 2-Grundfarben und kommt erst so richtig zur Geltung bei Sonneneinstrahlung, werde versuchen Euch Bilder zu machen die das halbwegs wiedergeben.
Tja, nun kribbel ich so lange rum bis es weitergeht an anderen Rädern.
In diesem Sinne und für die arbeitsfreien Tage wünsche ich Euch-Allen ein bischen Radler :thumbup: wetter..............oldtimer

Ähnliche Themen