Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Berny67

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Berny67« ist männlich
  • »Berny67« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Witten

Unterwegs nach: Bochum und zurück und überall anders hin

Wohnort: Witten

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Mai 2015, 14:25

Ich konnte es wieder nicht lassen!

Eigentlich habe ich ja zur Zeit genug Beschäftigung mit meinem recht großen Fuhrpark. Aber jetzt habe ich tatsächlich noch ein zusätzliches Rad abstauben können. Überrascht war ich über einen Fahrradzuwachs in unserem Gemeinschaftsfahrradkeller. Da stand seit dem Wochenende plötzlich so ein recht frisches 26er-Citybike mit Lenkradkörbchen und 7-Gang SRAM-Schaltung. Ich hatte zunächst die Familie im Erdgeschoss im Verdacht, aber als ich dort nachfragte, bekam ich die Info, dass meine kubanische Nachbarin, schräg unter mir, sich dieses Teil angeschafft hatte, die mich dann auch gleich, nachdem ich sie auf ihr neues Gefährt ansprach, bat, den nur vormontierten Lenker richtig festzuziehen. Gesagt, getan. Jetzt wollte ich nur noch wissen, was sie denn mit ihrem schönen, original erhaltenen Kynast-Damensportrad vor hat, was sie vor einiger Zeit von einer älteren Dame abgestaubt hatte, die aus altersgründen das Radfahren drangeben musste. Ganz zu meiner Überraschung meinte Sie:"Kannst Du haben, ich brrrrauche nicht mehr! Kannst Du gleich mitnehmen!" Ich konnte es gar nicht fassen, sie wollte auch keinen Cent dafür haben! Denn dieses Teil steht absolut makellos da, in original grün/weiß, mit weißem Sattel und weißen Schutzblechen. Kurz nachdem sie es bekam, hatte ihr Ex auch noch neue, zwar billige, Weißwandreifen aufgezogen. Die verbaute Pentasport funktioniert nach etwas Justierarbeit einwandfrei. Sie könnte ja in meinem Hercules-Projekt Verwendung finden. Aber eigentlich ist es viel zu schade um zu schlachten :S . Ich könnte da ja mein 3-Gang-HR einbauen und mal sehen, ob vielleicht von unseren Studenten im Krankenhaus mal wieder jemand ein günstiges Rad sucht.Da hatte ich ja schonmal mit so einer Rettungsaktion Glück gehabt. Einzig und allein der altmodische, in passender weißer Farbe, Dynamo ist eine Katastrophe. Den könnte man ja durch einen guten Seitenläufer von AXA ersetzen. Schau'n wa mal ;)

LG

Berny

GS Biker

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »GS Biker« ist männlich

Wohnort: Roding

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Mai 2015, 18:13

Hallo Berny.

Hast Du vielleicht ein Foto, wie sieht sie aus ?

Gruß Adrian

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Mai 2015, 12:21

Die Nachbarin?
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 107L

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ronin01

GS Biker

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »GS Biker« ist männlich

Wohnort: Roding

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Mai 2015, 22:57

Wer sonst;-)

Berny67

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Berny67« ist männlich
  • »Berny67« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Witten

Unterwegs nach: Bochum und zurück und überall anders hin

Wohnort: Witten

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. Mai 2015, 13:52

Wer sonst;-)

Ha, Ha, Witzbolde. Da gibt es leider keine Chance. Die ist schon wieder in festen Händen :P . Aber hier auf den Fotos ist nicht sie, sondern es:


»Berny67« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_0371.jpg
  • DSC_0372.jpg
  • DSC_0373.jpg
  • DSC_0377.jpg

GS Biker

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »GS Biker« ist männlich

Wohnort: Roding

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 30. Mai 2015, 09:37

Auch nicht schlecht.... ;-)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Berny67