Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Pit-100

we are the roadcrew

Blog - Galerie
  • »Pit-100« ist männlich
  • »Pit-100« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Pit-100« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 11:14

Projekt heiterer Himmel

Hallo Zusammen ,

vor gerade mal 2000 km habe ich mein gutes "altes" VSF T-100 runderneuert und eigentlich sollte das jetzt wieder ein paar Kilometer halten. Wenn, ja , wenn da nicht mein inzwischen sehr ans Herz gewachsener Radhändler um die Ecke wäre. Wir haben heute morgen mal wieder so ein bischen Small Talk gehalten, über Räder, Gott und die Welt, als ihm auf einmal einfällt: hey , ich hab da noch nen 65 er Velo De Ville Rahmen, der darauf wartet, aufgebaut zu werden. Kannst haben für kleines Geld. Farbe : schwarz matt ! Material : Stahl natürlich
Kurz mit meinem 62 er VSF Rahmen verglichen und für unverschämt kleines Geld mitgenommen. Nun ja, mal sehen , was daraus wird. Ich denke an einen leichten Tourer mit Nabenschaltung oder als Single Speed. Mit dem Projekt lasse ich mir Zeit, erst einmal habe ich den Rahmenkit gut im Keller versteckt aus Angst vor meiner Frau ;)




Besten Gruß, Pit
»Pit-100« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20151202_102754.jpg

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Berny67, Hell on wheels, HotRod, meusux, NMG, Radsonstnix, XXLBaer

2

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 14:33

Moin Pit,

sollte es ein SSP werden, hätte ich noch einen coolen Nabensatz:
http://www.ebay.de/itm/131651726711?ssPa…984.m1558.l2649

Dann kannste Freilauf oder wahlweise starr fahren...

Für dich natürlich zum Freundschaftspreis. ;)

Gruß Normen
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pit-100

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 19:38

Moin Pit,

sollte es ein SSP werden, hätte ich noch einen coolen Nabensatz:
http://www.ebay.de/itm/131651726711?ssPa…984.m1558.l2649

Dann kannste Freilauf oder wahlweise starr fahren...

Für dich natürlich zum Freundschaftspreis. ;)

Gruß Normen



Vorne starr und hinten Freilauf. :modo:
Die Glorreichen schieben ...

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Berny67, Crossy2014, NMG, Pit-100, Radsonstnix

4

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 21:40

Moin Pit,

sollte es ein SSP werden, hätte ich noch einen coolen Nabensatz:
http://www.ebay.de/itm/131651726711?ssPa…984.m1558.l2649

Dann kannste Freilauf oder wahlweise starr fahren...

Für dich natürlich zum Freundschaftspreis. ;)

Gruß Normen



Vorne starr und hinten Freilauf. :modo:


Trottelpatsch :rocket: !

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

5

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 21:47

Ich denke an ein ... Single Speed.



Besten Gruß, Pit


SUUUPER Idee, Pit :thumbsup: ! Nimm Boras Flipflop-Nabe, denk Dir 'ne fette Übersetzung aus und...tritt sie alle in den Asphalt 8) ...

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 21:49

Trottelpatsch :rocket: !

Na watte, dooH!
Die Glorreichen schieben ...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Berny67, NMG

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 23:49

erst einmal habe ich den Rahmenkit gut im Keller versteckt aus Angst vor meiner Frau ;)

Na dann hoffentlich nicht zwischen der Schuhsammlung Deiner Frau! :raeusper: Wenn es denn so eine gibt, die Ansammlung der Schuhe meine ich natürlich! :D

Gruß Crossy

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Berny67, Pit-100, Spike on Bike

Raoul Duke

Nebelreiter der sich den Wolf radelt

Blog - Galerie
  • »Raoul Duke« ist männlich

Unterwegs von: einer Rheinseite

Unterwegs nach: andere Rheinseite

Unterwegs über: den Rhein, die Ruhr oder Wald und Wiesen

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 4. Dezember 2015, 10:29

Wer liebt der schiebt oder schläft halt schlecht. Wird das Rahmenkit gefunden werden und ein Zwangsverkauf erfolgen?
VDV statt VSF, dem V wie Vendetta bleibst Du also treu 8o bei mir trudelte mein erster VSF ein, mal sehen was er kann.

Geht mir übrigens ähnlich, seit 3 Monaten liegt der große Karton mit dem Rahmenset und Teilen auf dem Fußende meines Bettes, also Langmachen im Bett geht nicht mehr. Kommt ja eh keiner rein ausser mir, alles zugebaut :) Warum? Wegen Krankheit, das Rahmenset war gekauft bevor ich wusste was ich habe und dann musst ich 3 Wochen das Bett hüten plus 3 Wochen langsam genesen, jetzt ist das Shietwetter da und ich mag das Projekt nicht beginnen und doktor immer noch am meinem Wehwehchen rum, 30km max 40 pro Tag, mehr ist definitiv nicht mehr drin.


Es ist eben auch ein Projekt heiterer Himmel :thumbsup:
To bike or not to bike ... :thumbup:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG, Pit-100

Berny67

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Berny67« ist männlich

Unterwegs von: Witten

Unterwegs nach: Bochum und zurück und überall anders hin

Wohnort: Witten

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 7. Dezember 2015, 11:27

Mit dem Projekt lasse ich mir Zeit, erst einmal habe ich den Rahmenkit gut im Keller versteckt aus Angst vor meiner Frau ;)

Das kenne ich nur zu gut! Meine hatte angeblich auch die ganze Zeit nichts von meinem Hercules-Projekt gewusst, und jetzt wundert sie sich plötzlich, wo dieses Rad herkommt, obwohl sie es damals eigentlich mitbekam, dass ich mir dieses Restaurierungs-Projekt zulegte. Und in unserer zweiten erstandenen Garage wollte sie eigentlich irgendein Gerümpel, was eh' keiner mehr braucht, lagern. Darin habe ich dann eben unser zweites Auto geparkt, und die Eigentumsgarage zur Bastel- und Projekthalle werden lassen. Zugegebenermaßen habe ich allerdings in allen drei Garagen irgendwelche Fahrradklamotten deponiert und kassiere dafür regelmäßig Mecker. Da muss sie aber eben durch :D !

Gruss

Berny

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hell on wheels, NMG

Ritze

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ritze« ist männlich

Wohnort: Neuhausen

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 7. Dezember 2015, 20:30

Und ihr lästert, weil ich zwei Kühlschränke habe... :miffy:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Berny67, rogger

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 7. Dezember 2015, 21:52

Diese Textstelle möchte ich einfach mal genussvoll auf der Zunge zergehen lassend hervorheben:

Und in unserer zweiten erstandenen Garage wollte sie eigentlich irgendein Gerümpel, was eh' keiner mehr braucht, lagern. Darin habe ich dann eben unser zweites Auto geparkt,
Zusammenhang ist egal, die herausgerissene Aussage ist es wert.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

cosybiker

Pit-100

we are the roadcrew

Blog - Galerie
  • »Pit-100« ist männlich
  • »Pit-100« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Pit-100« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 8. Dezember 2015, 12:24

Nunja, inzwischen habe ich meiner Frau den Rahmen gezeigt. War garnicht so dramatisch, sie kennt mich ja.
Was den Antrieb angeht, bin ich noch nicht ganz gar. Die letzten Wege mit meinem T-100 habe ich mal aufs schalten verzichtet um die am besten geeignete Übersetzung herauszufinden. Allerdings habe ich auch eine gebrauchte Rohloff im Angebot, für die der Verkäufer schlappe 200 € veranschlagt. Eine neue SRAM P 5 Cargo habe ich auch noch im Fundus liegen.

Schwierige Entscheidung, besten Gruß, Pit

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG

Berny67

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Berny67« ist männlich

Unterwegs von: Witten

Unterwegs nach: Bochum und zurück und überall anders hin

Wohnort: Witten

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 13. Dezember 2015, 16:59

Zusammenhang ist egal, die herausgerissene Aussage ist es wert.

Ja, aber so isses doch eben auch oft, wenn die Frauen was verwahren. ^^ Da habe ich doch dann lieber ein Auto, ein Getränkeregal und ordentlich ein paar Fahrradklamotten drin ;) .

Gruss
Berny

14

Mittwoch, 16. März 2016, 19:10

Hey, Pit, Dein Velo De Ville appelliert an Dein Gewissen :vain: ...

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hell on wheels, Pit-100

Pit-100

we are the roadcrew

Blog - Galerie
  • »Pit-100« ist männlich
  • »Pit-100« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Pit-100« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 6. November 2016, 10:19

Kommt Zeit, kommt Rad ;)
Hier geht es bald weiter. Durch meine OP am Knie konnte ich eine ganze Weile nicht fahren. Die Arthrose konnte die OP zwar nicht heilen (wie auch) , aber ich darf jetzt wieder fahren und mache bald an meinem Stahl Velo de Ville weiter. Der Antrieb steht, es wird eine Rohloff.

Besten Gruß, Pit

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Berny67, Hell on wheels, ullebulle

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 6. November 2016, 10:45

Moin Pit!

Schön, daß es Dir wieder besser geht!

Versuch es mal in den "dunklen" Monaten mit Akupunktur, ich freu mich jetzt schon drauf, daß das Jahr zu Ende geht, und ich nächstes Jahr wieder 10 Sitzungen von der Kasse bezahlt bekommen. Nach der 3. Nadelung verkriechen sich die Schmerzen in eine etwas stillere Ecke und bleiben da eine Zeitlang.
Den Rest des Jahres hilft Radeln (ohne Berge bei mir..) und dieses Zeug hier:



Da gibts morgens eine Tablette von, und das schlägt bei mir an.
Im Urlaub hab ich die mal weggelassen, da kamen die Schmerzen wieder.
An sich glaub ich ja an solchen Spook nicht, aber 120 Tablette für 20 €, das kann man doch mal versuchen.

Gruß ulle

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hell on wheels

Pit-100

we are the roadcrew

Blog - Galerie
  • »Pit-100« ist männlich
  • »Pit-100« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Pit-100« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 6. November 2016, 18:16

Hallo Ulle ,
danke für den Tip. Akkupunktur habe ich schon 10 Sitzungen hinter mir, die mir wirklich gut getan haben. Aktuell bekomme ich wöchentliche Hyaluronspritzen.
Will hier aber nicht rumjammern ;) . Allerdings traue ich mir in der jetzigen Situation mit dem Knie keinen Singlespeeder mehr zu. Deshalb die Entscheidung zur Schaltnabe.
Lemmy bleibt natürlich im Stall und wird im näheren Umkreis gefahren.

Besten Gruß, Pit

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hell on wheels, ullebulle

18

Montag, 7. November 2016, 05:28

Hi Pit,

viel Spaß beim Aufbauen, bin gespannt wie es aussieht wenn es fertig ist.

Groetjes,
Jacqueline
"Vertrauen ist eine Oase des Herzens, die von der Karawane des Denkens nie erreicht wird." (Khalil Gibran)

2017: 4942 / Dez.: 125
Ratatouille (12.03.2015) 4809 / Otmar (12.08.2015) 7186 / Ruby (22.10.2016) 1358 / A: 220
Insgesamt: 13.562

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 9. November 2016, 15:54

Ah, der Pit ist ja wieder da. Fein Dich zu lesen! :thumbsup: Ich kann dir noch als KräftigungsTipp Rückenschwimmen empfehlen, insbsondere nur den Beinschlag zu benutzen. Das hat bei mir Wunder bewirkt. Hast ja an mir gesehen was möglich ist. Gleich mehrere Ärzte haben mich aufgegeben, doch ich nicht einen anderen aufzusuchen und den Rehasport durchzuziehen.

Weiterhin gute Genesung.
Die Glorreichen schieben ...

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hell on wheels, Pit-100, ullebulle

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 13. November 2016, 16:59

[img]https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/15094259_1220324648010556_6448428555985071256_n.jpg?oh=9de2adb81aec8e01cfda41effead774e&oe=588EFB98[/img]